Hinzufügen von Darth Vader

• 1. Art des Vorschlages:

Bei diesem Vorschlag handelt es sich um eine Neuerung und zwar das hinzufügen des RP Charakters "Darth Vader".

Außerdem schlage ich noch vor ein SWEP hinzuzufügen, das den Atem von Darth Vader enthält, um ihm so mehr RP Gerecht spielen zu können.

2. Beschreibung:

Es handelt sich hierbei, wie bereits erwähnt, um den Vorschlag, das Vader hinzugefügt werden soll, mit dessen SWEP. Und zwar als RP Charakter für den Krieger-Weg, da wir derzeit nur Malgus, Marr und Tulak Hord besitzen.

3. Begründung:

Darth Vader ist ein extrem krasser RP Charakter und sollte hinzugefügt werden. Er besitzt extreme Autorität und massive Ausstrahlung, die einfach perfekt zum Krieger Weg passen würde. Zugleich denke ich das dieser sehr Rp fördernd sein kann, da er viele Feinde hatte, die es als Jedi RP Charaktere gibt.

Es schadet auch nicht eine größere Auswahl an Rp Charakteren zu besitzen. Ich finde derzeit gut das man keine "Nonames" als RP Charakter spielen kann und ich denke das ein Vader, der wahrscheinlich einer der bekanntesten Antagonisten überhaupt ist, die perfekte Ergänzung wäre.

4. Model & Sound

Model:

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1915794658

Sound:

https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=650964189

• Wir befinden uns in den Clon Kriegen, weshalb es nicht möglich ist Darth Vader als LC anzubieten.

Wie kann das nicht möglich sein? Ich meine es gibt auch Sidious, Malgus, Tulak Hord, Visas Marr etc. Ich glaube die Timeline ist nicht festgeschrieben

Sidious war in den Clon Kriegen dabei? Siehe seinen Kampf mit Maul und Savage.

Beim Rest steht ja das sie Tot sind und mit Hilfe von der Dunklen Seite über die Hexer „reanimier“ werden.

• Wie kann das nicht möglich sein? Ich meine es gibt auch Sidious, Malgus, Tulak Hord, Visas Marr etc. Ich glaube die Timeline ist nicht festgeschrieben

Sidious war in den Clon Kriegen dabei? Siehe seinen Kampf mit Maul und Savage.

Beim Rest steht ja das sie Tot sind und mit Hilfe von der Dunklen Seite über die Hexer „reanimier“ werden.

Macht Sinn ja. Damit verstehe ich jetzt auch weswegen diese Charaktere "wiederbelebt" werden müssen. Ich würde noch auf die Stellungnahme der Server-Leitung etc. Warten.

Das RP an sich kann ja unmöglich CW sein, da die Sith ja nicht so existiert haben, aber die Lore Chara machen zu dieser Timeline sehr viel Sinn.

• Wir befinden uns in den Clon Kriegen, weshalb es nicht möglich ist Darth Vader als LC anzubieten.

Ich war ja ebenso eine bestimmte Zeit lang Moderator und sollte ich mich nicht täuschen, wurde sich darauf geeignet, dass der Server nicht zu einer bestimmten Zeit in der Lore spielen sollte. Es sollte nur darauf geachtet werden, dass sich beispielsweise Anakin und Vader nicht begegnen.

Einmal editiert, zuletzt von LordYaY ()

• Dakaru

Hat den Titel des Themas von „Vorschlag für den Krieger RP Charakter "Darth Vader"“ zu „Hinzufügen von Darth Vader“ geändert.
  • Ja, wir haben uns bisher sehr bewusst vor Anakin und Luke gedrückt...

Wir werden bei der nächsten TB darüber entscheiden.

Ich verstehe was du meinst, jedoch sind es sehr gute Charaktere die einem Server eigentlich immer Bereicherung sind, solange wie sich die Spieler von Luke und Vader nicht komplett Fehlverhalten.

• Ist Vader nicht eher ein Attentäter?

Er war mit den Inquisitoren auf Jedi Jagt und ist ebenfalls als Jedi Killer schlecht hin bekannt.

Fände maybe den sollte man für Krieger und Attentäter verfügbar machen.

Er war mit den Inquisitoren auf Jedi Jagt und ist ebenfalls als Jedi Killer schlecht hin bekannt.

Bezogen auf seine Geschichte könnte man ihn als Attentäter sehen.

Aber der Typische Kampfstil, seine Fähigkeiten etc. sind schon den Kriegern recht ähnlich, da er nicht wie ein Attentäter agiert sondern furchtlos seinen Gegner konfrontiert.

Und nur aus meiner Sicht.

Aber Vader kommt mir vor wie der Tank schlechthin (siehe BF) aka Krieger wegen den HP.

Also Vader als Attentäter ist ja der größte Quatsch.

Vader/Anakin hat Truppen geführt, Strategien umgesetzt und war während der Klon Kriege einer der meist Respektierten Generäle, er wurde von Feind und Freunden gefürchtet. Seine Überlegenheit im Kampf und seine Art und Weise Dinge zu betrachten, sind Eindeutig Kriegerischer Natur. Attentäter bewegen sich leise, mit Bedacht usw. Aber Vader/Anakin konfrontiert seine Gegner und schlachtet sie Einfach nieder, ihn interessiert nur der Sieg und die Vernichtung seiner Feinde, das ist keines Weges das was ein Attentäter ausmacht.

Und außerdem waren die Inquisitoren Vader und dem Imperator unterstellt, sie dienten dazu Jedi aufzuspüren und diese zu töten, sollte ein Jedi zu Stark sein, so kam Vader und tötete ihn.

• Also bisher war es außnahmslos auf jedem JvS Server, auf welchem ich gespielt habe so, dass ab dem Zeitpunkt, wo Anakin, Luke oder Darth Vader eingeführt wurden, der Server mehr zu einem cringen Meme wurde, als zu einem Server auf dem man ernsthaftes RP betreiben kann.

Klar, man kann vieles mit einer eigenen Timeline etc. rechtfertigen, allerdings ändert es nichts an dem Fakt, dass auf einen guten JvS Server diese drei Charaktere auf gar keinen Fall spielbar sein dürfen. Alleine das Bild ein Darth Vader neben einem Darth Marr steht, ist einfach peinlich.

• Also bisher war es außnahmslos auf jedem JvS Server, auf welchem ich gespielt habe so, dass ab dem Zeitpunkt, wo Anakin, Luke oder Darth Vader eingeführt wurden, der Server mehr zu einem cringen Meme wurde, als zu einem Server auf dem man ernsthaftes RP betreiben kann.

Klar, man kann vieles mit einer eigenen Timeline etc. rechtfertigen, allerdings ändert es nichts an dem Fakt, dass auf einen guten JvS Server diese drei Charaktere auf gar keinen Fall spielbar sein dürfen. Alleine das Bild ein Darth Vader neben einem Darth Marr steht, ist einfach peinlich.

Dann verstehst du nicht das Konzept von JvS.

Jedi vs. Sith, das heißt Jedi gegen Sith und da gibt es meistens keine Timeline, es ist Fantasie und genau so kann man das RP auslegen. Darth Vader und Darth Marry sind nebeneinander doch nicht Peinlich, wenn beide Akkurat zusammen RP führen können, zeigt es nur das es geht. Man muss einfach die Lore Charaktere richtig besetzen und nicht jeden Dulli reinnehmen.

Außerdem sind Luke, Anakin und Vader somit die Jedi und Sith schlechthin, weswegen es Vergeudung ist, diese nicht bei einem Jedi vs. Sith Server einzuführen.

• Dann verstehst du nicht das Konzept von JvS.

Natürlich geb ich dir in dem Punkt Recht, dass Jedi gegen Sith spielen.

Aber es ist ja ein RP (Roleplay) Server, auf welchem auch Rollenspiel gespielt werden soll (falls du dachtest, dass es nur ums Kämpfen geht).

Ansonsten könnte man ja auch einen TDM Server mit Lichtschwertern eröffnen.

Daher finde ich es wichtig, dass der RP Aspekt gewahrt wird und nicht ins lächerliche gezogen wird, da der Server ansonsten im RP deutlich unterhalb der Konkurrenz abschneidet. Natürlich ist gutes RP in GMod aufrecht zu erhalten schwierig, aber nur deswegen sollte man ja nicht gleich den gesamten Punkt über Board werden.

Außerdem sind Luke, Anakin und Vader somit die Jedi und Sith schlechthin

Die Jedi schlechthin? Naja, vielleicht wenn man das StarWars Universum lediglich aus der Sicht von 6 Filmen betrachet, ansonsten kann man in der Lore viel mehr Informationen finden, als auch viel mehr Sith und Jedi, welche definitiv bedeutender sein könnten, aber ohne hier die Diskussion unnötig in die Länge zu ziehen, da es hierum gar nicht geht, gehe ich vorerst darauf nicht weiter ein.

• Wenn du mit der Konkurrenz LOS meinst (ist actually die einzige Konkurrenz, im Bereich JvS stets bekannt seid Jahren) und die machen es richtig, haben keine Timeline und es gibt sogut wie jeden Char, dazu auch Anakin etc. Und die sind absolut spielbar und machbar.

• Wenn du mit der Konkurrenz LOS meinst (ist actually die einzige Konkurrenz, im Bereich JvS stets bekannt seid Jahren) und die machen es richtig, haben keine Timeline und es gibt sogut wie jeden Char, dazu auch Anakin etc. Und die sind absolut spielbar und machbar.

Nur weil ein Server tausend kosmetische Skins hat wird er nicht gut. Wenn die Lore Charaktäre durch ihre fehlende Kohäsion und Widersprüchlichkeit Situationen unsinnig machen, dann sollte man sie gleich weglassen.

Böse Zungen würden hier auch unterstellen, das Ganze hätte auch einen monetären Zusammenhang.

Darth Vader und Anakin sind an sich wahrscheinlich auch viel zu bekannt, es passt einfach nicht. Die ganzen anderen Charaktäre, welche eher unbekannt sind, dennoch aber ordentlich Geschichte haben, erlauben einem viel besser deren Persönlichkeit auch auszuspielen.