GTA 5 startet nicht

• Guten Abend,

Ich habe seit längerem das Problem, dass mein GTA nicht richtig startet. Wenn ich bei Steam auf "Spielen" drücke öffnet sich zwar der Rockstar Games Launcher und das Interface öffnet sich, aber im Menü bin ich stuck und das Spiel öffnet sich nicht. Darauf kann ich den Launcher auch nicht mehr anständig schließen oder sonstiges machen. Ich habe schon alles für mich erdenkliche probiert:
    - Als Administrator ausführen
    - Spiel auf Fehler überprüfen
    - Launcher neu installieren
    - Game neu installieren
    Aber am Ende funktionierte es noch immer nicht.
    Es wäre nett wenn jemand mir helfen könnte das Problem zu beheben.
    MfG-
    Max

• Cache eventuell leeren und seit wie lange besteht das Problem?

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab hier n video maybe hilft das.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab hier n video maybe hilft das.

Habe ich mir schon angeschaut, hat mir nicht geholfen.

• Hey ho,
    Ich habe es mittlerweile hinbekommen, dass das Spiel geöffnet wird. Doch nun folgt ein weiteres Problem: Ich erhalte den Error "failed to initialize. Error Code: 1005". Kann mir da noch jemand weiter helfen?

• Habe mich ein Wenig Informiert und die Leute meinen das hat irgendwas mit der Verbindung zum Social Club zutun. Ob das jetzt wirklich das Problem ist ka, aber so habe ich gelesen.

Bin aber auch kein Experte, aber Probiere doch mal das:

- Schau das die Social Club Verbindung nicht blockiert wird (Antivirus, Firewall) Hier ist der SC-Ordner: C:\Programme\Rockstar Games\Social Club. (Kann bei dir auch anders sein.)

- Oder einfach den Social Club Ordner Entfernen. Oder den Social Club komplett Neuinstallieren.

Idk ob das helfen könnte, aber kannst es mal versuchen. Auf einen Bericht würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

Kann dann ggf. mehr Recherchieren.

• Alles was in diesem Artikel steht wurde gemacht, funktioniert noch immer nicht...

Mein Antivirus hatte es blockiert, habe es gefixt, kann geschlossen werden. Danke an alle die mir geholfen haben :heart:

Einmal editiert, zuletzt von weil ich Momo liebe () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Sintact | Max mit diesem Beitrag zusammengefügt.