Frage zum Zoll

• Folgende Frage ist mir aufgekommen als ich die letzten Tage das Zoll-RP mitbekommen habe:

Welchen Mehrwert hat der Zoll fürs RP?

Mir ist vermehrt aufgefallen dass eine moderate menge an Usern, eine Zollstation als unnötig bzw. nervig empfinden (mich eingeschlossen). Außerdem ist die Zollstation an sich nur dafür da, den Zollbeamten die Taschen zu füllen. Natürlich würde ich gerne andere Meinungen dazu hören, jedoch kann ich mir nur schwer irgendeinen Nutzen vorstellen, welcher nicht darin besteht den Usern unnötig das Geld abzunehmen.

Wie gesagt hoffe ich auf die Meinung von anderen (vorzugsweise Teammitglieder da ich, wie bereits gesagt, keinen Mehrwert im Zoll sehe) und freue mich auf jegliche Antworten.

• Gab schon mal einen Vorschlag dazu: Zoll entfernen

Da wurde allerdings das Argument gebracht, dass Spieler oft gehen und erst dann wiederkommen wenn der Zoll weg ist. Mehreres kannst du ja darunter auch lesen.

Dass der Zoll einen Rework braucht, sind viele der Meinung. Aber keiner hat so richtig die Idee was man daran ja jetzt verändern kann? Klar ist in manchen Situationen der Zoll nervig, und wie du auch beschreibst, dass der Geld "abzieht". Da hast du doch deinen Mehrwert! Es können Spieler Geld darin verdienen, ist es denn bei den Gangjobs was anderes? Da ist es dann auch laut dir kein richtiger Mehrwert den Job zu spielen, da er ja auch Geld abzieht.

Wie gesagt, man kann Vorschläge machen um den Zoll attraktiver zu machen, mehr kann man da auch nicht tun.

• Ich sehe das ähnlich. Auch ich hab mir noch nie „oh cool, ne Zollstation“ gedacht. Als Spieler bin ich tendenziell eher genervt davon. Nicht nur die Kosten, die entstehen aber es hemmt teilweise auch den Spielfluss.

Zudem finde ich, dass Zollstationen irgendwie wie eine Droge auf die Leute wirken. Plötzlich fangen alle an, zu trollen, zu Prop-Climben, und sich einfach insgesamt danebenzubenehmen.

Den Zoll zu entfernen, würde meiner Meinung nach niemanden stören und bringt fast nur positive Effekte.

• Nicht nur die Kosten, die entstehen aber es hemmt teilweise auch den Spielfluss.

Ist doch genauso auch beim Raid, oder?

Da entstehen noch MEHR KOSTEN indem man ja Waffen, Rüstungen evtl. sogar noch Healpacks verwendet und man im schlimmstenfall noch als Drogenhändler max. Level Pflanzen UND Printer verliert. Ist für mich kein Argument.

Aber damit hast du recht:

Zudem finde ich, dass Zollstationen irgendwie wie eine Droge auf die Leute wirken. Plötzlich fangen alle an, zu trollen, zu Prop-Climben, und sich einfach insgesamt danebenzubenehmen.

• Zitat

Klar ist in manchen Situationen der Zoll nervig, und wie du auch beschreibst, dass der Geld "abzieht". Da hast du doch deinen Mehrwert!

Es können Spieler Geld darin verdienen, ist es denn bei den Gangjobs was anderes? Da ist es dann auch laut dir kein richtiger Mehrwert den Job zu spielen, da er ja auch Geld abzieht.

Gangster, Rebellen, Mafiosi und Diebe können aber durch das Raiden o.ä, das Roleplay aufrechterhalten. Sonst würden die Cops kaum was zu tun haben und die Farm-jobs wären fast unaufhaltbar wenn diese es richtig anstellen. Zoll hingegen macht nichts außer die Spieler zu "nerven" in dem diese Zollstationen aufbauen.

• Gangster, Rebellen, Mafiosi und Diebe können aber durch das Raiden o.ä, das Roleplay aufrechterhalten.

Und wie?

Sie kommen rein, geben ggf. direkt einen Schusscall und es wird geschossen. Wo wird das RP aufrechtgehalten?

Sonst würden die Cops kaum was zu tun haben und die Farm-jobs wären fast unaufhaltbar wenn diese es richtig anstellen.

Da hast du allerdings Recht, aber trotzdem haben die Raider z.B. laut deiner Argumentation keinen "Mehrwert".

• Es ist eben die Frage, wo man beim Zoll ansetzen müsste damit er nicht mehr so ätzend ist.

Das Problem des Zolls:

Bei einer Zollstation muss man jedes mal anhalten, aussteigen, abschließen, zum Beamten gehen, ihm Geld geben, aufschließen, einsteigen, Motor starten und dann meistens noch warten bis er den richtigen Knopf gefunden hat.

In der Zeit ist man idR auch schon außen rum gefahren und hat sich zudem das Geld gespart.

Es gäbe die Möglichkeit, wie an einer realen Mautstation zB einen Automaten (oder eine Parkfläche) einzuführen, über den die Bezahlung dann erfolgt.

Dabei geht aber eben auch das letzte kleine bisschen RP der Zollbeamten verloren.

Andere Verbesserungen sind schwer, im echten Leben übernimmt der Zoll Aufgaben wie zB illegale Ware zu suchen, Pakete durchleuchten, zu versteuernde Gegenstände finden, usw.

Das ist aber auf MRP alles nicht wirklich umsetzbar.

Das große Problem ist dass der Zoll dich IMMER Zeit kostet. Selbst wenn du bezahlst kostet es Zeit, wenn man nicht bezahlt muss man außen rum fahren und das kostet Zeit.

Ich denke viele stört es da eine eigentlich kostenlose Sache (befahren der Straßen) auf einmal Geld kostet. Das macht kein anderer Beruf, da man immer irgendwas als Gegenleistung bekommt, was man sonst nicht bekommen hätte (Heilung, Essen, Waffen, einen Mord,...).

Eventuell könnte man mit dem Einführen einer Gegenleistung schon etwas ändern, ggf. auch im Zusammenhang mit einem schnelleren Bezahlvorgang (eine Art "Buff" für Fahrzeuge die den Zoll benutzen oder so?). Lässt Fußgänger natürlich weiterhin alt aussehen.

• Suga

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.