Bewerbung zum Moderator von Siggi Sahne

• 1. Steam-Name:
    Ich heiße auf Steam: Dubru112

1b. Roleplay Name:
    Auf dem MRP Server bin ich als Siggi Sahne bekannt.

2. Steam-ID:
    STEAM_0:1:245199595

3. Wie alt bin ich:
    Ich bin derzeit 21 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
    Ich bewerbe mich hiermit als Moderator für den MRP Server.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
    Ich spiele seit ca. 7 Monaten aktiv auf dem Server.

5b. Wann spiele ich in der Woche:
    Ich spiele fast an jedem Tag der Woche mehrere Stunden zwischen 14 Uhr und 2 Uhr.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?
    Ich besitze den Rang VIP+.

6b. Gesamte Spielzeit:
    03w 01d 14h

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
    Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8. Was halte ich von dem Server:
    Seit ich das erste mal Garrys Mod gespielt habe, spiele ich ausschließlich auf diesem Server. Sowohl der grundlegende Aufbau des Servers, als auch seine Funktionen und seine Community haben mir seitdem sehr viele spaßige Stunden bereitet. Auch das Server-Team ist mir bisher ausschließlich sympathisch und hilfsbereit aufgefallen. Von daher ist mir der Server mittlerweile sehr wichtig und ich verbringe jeden Tag mehrere Stunden hier.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:
    Ich möchte gerne Teammitglied werden, da ich es sehr mag, anderen Leuten/neuen Spielern zu helfen. Des Öfteren kommen neue Spieler zu mir und bitten mich um Hilfe, wenn sie welche benötigen oder grade nicht weiterkommen. Außerdem möchte ich dem Server gerne helfen, aktiv gegen Regelbrecher/Trolls anzukämpfen um die Community vor diesen zu schützen, da das RP hin und wieder durch solche unterbrochen wird.Zudem hab ich während meiner Spielzeit oft gelesen, dass aktiv nach Teammitgliedern gesucht wird, was mir einen zusätzlichen Anreiz zur Bewerbung gab.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:
    Meiner Meinung nach solltet ihr mich nehmen, da ich eine sehr hilfsbereite Person bin und immer versuche möglichst höflich zu bleiben. Ich bin keine Person, die bei einem Konflikt anfängt zu beleidigen, sondern versucht diesen konstruktiv und vorallem sachlich zu lösen. Zudem bin ich schnell lernfähig und außerdem viel zu Zeiten aktiv, an denen wenige/keine Moderatoren online sind.
    Aufgrund meiner etwas angehäuften Warns habe ich mich zu den jeweiligen Themen mehr mit den Regeln beschäftigt und habe aus meinen Fehlern gelernt.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
    Nein, ich war bisher noch kein Teammitglied auf einem Spieleserver.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
    Nein, ich war noch kein Teammitglied

12. Probleme mit Nutzern:
    Ich habe derzeit keine Probleme mit anderen Nutzern.

13. Probleme mit Teammitgliedern:
    Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit irgendwelchen Teammitgliedern. Im Gegenteil, die Teammitglieder mit denen ich bisher Kontakt hatte, waren alle immer sehr sympathisch

14. Wurde ich jemals gekickt:
    Nein, wurde ich nicht.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:
    Hier ein Link zu meinen Verwarnungen

14c. Wurde ich bereits gebannt:
    Nein, ich wurde bisher nicht gebannt.

15. Persönliche Stellungnahme:
    Ich danke euch, dass ihr meine Bewerbung durchgelesen habt. Sollten Fragen offen sein und/oder ihr Kritikpunkte habt, so bin ich jederzeit dafür offen.
  • Moin, ich komme mal direkt zum punkt und begründe meinen Dislike Kurz und Schmerzlos.

Vor nicht mal 2 Wochen bist du für dein Spielverhalten sehr aufgefallen und das ins Negative.

Daher bin Gegen eine Annahme.

• Moin,

Kann meinen dislike direkt begründen. Du hast diesen Monat innerhalb von 10 Tagen 4 Warns bekommen und 2 an einem Tag. Das lässt mich leider an deinen Regelkenntnissen zweifeln. Zudem bist du mir in MRP auch nicht als wirklich freundlicher Spieler aufgefallen. Dazu kommt noch, dass deine Bewerbung grade mal paar Minuten draußen ist und du jetzt schon auf MRP rumrennst und Leuten sagst "hab mich grade beworben haha".

für eine Ablehnung

Hallo Johann, danke für deine Kritik, ich kann diese auch absolut nachvollziehen. Ja, meine Warns an dem Tag letztens waren leider ein bisschen unglücklich, da ich in den Regeln etwas falsch verstanden habe bzw. es in den Regeln nicht 100%ig gekennzeichnet war. Trotzdem habe ich seitdem viel gelernt und denke ich beherrsche die Regeln mittlerweile sehr gut.

Mich würde allerdings interessieren, wo genau ich denn deiner Meinung nach unfreundlich rüberkam, denn eigentlich bemühe ich mich immer freundlich zu sein. Und zu deinem letzten Punkt, klar wollte ich meine Freunde darüber informieren, dass ich mich beworben habe. Wo ist das Problem?

Liebe Grüße,

Siggi

Moin, ich komme mal direkt zum punkt und begründe meinen Dislike Kurz und Schmerzlos.

Vor nicht mal 2 Wochen bist du für dein Spielverhalten sehr aufgefallen und das ins Negative.

Daher bin Gegen eine Annahme.

Hallo GenosseRino,

ich denke die Situation, die du beschreibst konnte zu dem Zeitpunkt gut geklärt werden, ich habe ja auch keinen Warn diesbezüglich bekommen. Ich finds auch immer noch nicht wirklich gut beschuldigt zu werden, nur weil eine gewisse Person grundlos eifersüchtig wurde und mir alles mögliche vorgeworfen hat.

Und nach einem Gespräch mit einem Superadmin, bin ich der Person auch aus dem weg gegangen, um genau so etwas zu vermeiden.

Liebe Grüße,

Siggi

Einmal editiert, zuletzt von Sir_Lama1 () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von dubru mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey Siggi,

zu dem Punkt "Probleme mit Nutzern" habe ich eine Sache anzumerken:

Es kam doch vor, dass du gegen Erpe einen relativen Hass geschoben hast. Du hast ihn im RP seinen Spielspaß geraubt, indem du ihn zur Weißglut gebracht hast. Du hast seine Autos geklaut und provoziert seit längerem. Du hast es sogar so weit gebracht, dass er komplett sein DC Acc gelöscht hat.

• Hey Siggi,

zu dem Punkt "Probleme mit Nutzern" habe ich eine Sache anzumerken:

Es kam doch vor, dass du gegen Erpe einen relativen Hass geschoben hast. Du hast ihn im RP seinen Spielspaß geraubt, indem du ihn zur Weißglut gebracht hast. Du hast seine Autos geklaut und provoziert seit längerem. Du hast es sogar so weit gebracht, dass er komplett sein DC Acc gelöscht hat.

Hallo Astolfo,

die Sache mit Erpe ist schon lange geklärt, und ein Superadmin meinte auch ich brauche das hier nicht mehr erwähnen/ bei "Probleme mit Nutzern" eintragen. Ja, ich habe ihn einen Tag ne Weile "genervt", aber bei weitem nicht so, wie du es grade darstellst. Seinen Discord Account hat er btw schon vor der ganzen Sache gelöscht.

Liebe Grüße,

Siggi

• 14c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich scheine mich noch an einen Ban zu erinnern, welcher mit Provokation in Richtung eines Spielers zu tun hatte. Das ganze wurde zwar revidiert, trotzdem könntest du das der Transparenz halber ansprechen. Natürlich sind bei solchen Konflikten immer zwei am Werk, trotzdem hast du Erpe unnötig Provoziert, ihr habt euch Hits reingedrückt, du hast sein Auto abgeschleppt etc. Das war reine Provokation und absolut unnötig

Ganz ehrlich, jemand mit solchem Verhalten gehört nicht ins Serverteam, deswegen mein Dislike

• 14c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich scheine mich noch an einen Ban zu erinnern, welcher mit Provokation in Richtung eines Spielers zu tun hatte. Das ganze wurde zwar revidiert, trotzdem könntest du das der Transparenz halber ansprechen. Natürlich sind bei solchen Konflikten immer zwei am Werk, trotzdem hast du Erpe unnötig Provoziert, ihr habt euch Hits reingedrückt, du hast sein Auto abgeschleppt etc. Das war reine Provokation und absolut unnötig

Ganz ehrlich, jemand mit solchem Verhalten gehört nicht ins Serverteam, deswegen mein Dislike

Hallo Luigi,

ich habe vor der Bewerbung mit Jana Engel gesprochen und sie meinte, dass ich das Erpe-Problem weder in die "Probleme mit Nutzern" Kategorie schreiben muss, noch den revidierten Bann erwähnen muss, da dieser komplett entfernt wurde. Deswegen hab ich das auch hier nicht mehr gemacht. Abgesehen davon versteh ich wirklich nicht, warum ihr alle meint, ich hätte Erpe tagelang grundlos provoziert. Wo ist dann ein Warn oder sonstiges, wenn ich das auch nur halb so lange gemacht hätte, wie ihr das darstellt? Ja, ich habe nach einem Streit ein paar Hits auf ihn gegeben, und was ist jetzt so schlimm daran? Wenn ich sein Auto grundlos abgeschleppt hätte, hätte ich dafür ja wohl auch einen Warn bekommen oder etwas dergleichen. Jana ist damals direkt auf mich zugekommen und meinte ich sollte mit Erpe getrennte Wege gehen, was ich dann auch sehr schnell gemacht habe.

Ich finde es einfach wirklich unglaublich unfair, dass ich wegen dieser Situation mit Erpe, als der komplett Böse dargestellt werde.

• ich habe vor der Bewerbung mit Jana Engel gesprochen und sie meinte, dass ich das Erpe-Problem weder in die "Probleme mit Nutzern" Kategorie schreiben muss, noch den revidierten Bann erwähnen muss, da dieser komplett entfernt wurde.

Das möge Janas Auffassung sein, aber nicht meine. Ich finde so ein Verhalten durchaus nicht tragbar als Moderator. Natürlich wurde es entfernt, aber es ist passiert, wer sagt denn, dass du dich nicht wieder so verhälts.

Abgesehen davon versteh ich wirklich nicht, warum ihr alle meint, ich hätte Erpe tagelang grundlos provoziert.

Habe ich nie gesagt, nur das es zu Provokation gekommen ist. Die näheren Details hattest/musstest du nicht erläutern, damit könntest du aber meinen kompletten Punkt entkräften.

Wo ist dann ein Warn oder sonstiges, wenn ich das auch nur halb so lange gemacht hätte, wie ihr das darstellt?

Ich habe extra nachgeschaut, du hast genug mündliche Verwarnungen bekommen, dass man das fast als Warn zählen kann. Wenn dir sowas natürlich nichts wert ist, kann ich dafür auch nichts.

Jana ist damals direkt auf mich zugekommen und meinte ich sollte mit Erpe getrennte Wege gehen, was ich dann auch sehr schnell gemacht habe.

Ich finde es einfach wirklich unglaublich unfair, dass ich wegen dieser Situation mit Erpe, als der komplett Böse dargestellt werde.

Das es überhaupt so weit kommen musste, dass dir admistriativ nen Riegel vorgeschoben wurde, ob Ban oder nicht, finde ich wie schon oft genug erwähnt, unmöglich. Mir ist klar das zu sowas immer zwei Seiten gehört, das macht aber weder Erpe noch dich unschuldig.

• Sorry, aber hierzu bleibt mir wirklich nur noch zu sagen: Wenn man wirklich so sehr keine Ahnung von einem Thema hat wie du in diesem Moment, sollte man sich vielleicht auch einfach mal raushalten.

An der Stelle würde ich diese Bewerbung dann auch zurückziehen. Ich habe kein Interesse in ein Server-Team zu kommen, bei dem offensichtlich einfach nicht miteinander kommuniziert wird und jeder etwas anderes behauptet. Das hat man einerseits schon bei meinem Bann bemerkt, der direkt danach wieder entfernt wurde, weil nicht miteinander kommuniziert wurde, als auch jetzt, wenn die einen S Admins meinen das Thema ist erledigt und Andere, die überhaupt keine Ahnung davon haben wühlen sowas dann wieder auf, und beschuldigen einen, ohne sich auch nur ansatzweise wirklich damit beschäftigt zu haben.

Meiner Meinung nach geht das halt wirklich gar nicht und zeugt einfach nur von massiver Diskommunikation innerhalb des Teams.
    Und für so ein Team möchte ich mich dann so oder so nicht bewerben.

Einmal editiert, zuletzt von Sir_Lama1 () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von dubru mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.
  • Sir_Lama1

Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.
  • Sorry, aber hierzu bleibt mir wirklich nur noch zu sagen: Wenn man wirklich so sehr keine Ahnung von einem Thema hat wie du in diesem Moment, sollte man sich vielleicht auch einfach mal raushalten.

...und damit wäre die Bewerbung auch gleich abgelehnt gewesen ohne das ich ich hier viel Zeit investiere. Sorry aber was bin ich hier lesend? Ich fass es nicht. Wie kann man nur so ein Arschlochverhalten an den Tag legen und sich dann wundern woher die negative Resonanz kommt? Dein Umgang mit Kritik ist wirklich furchtbar.

Ich möchte Dich bitten, von einer erneuten Bewerbung die nächste Zeit erstmal abzusehen. Unter diesen Umständen ist eine Zusammenarbeit nun wirklich undenkbar!

• System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.