Austausch der Sith Trooper

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich würde mir eine Änderung der Sith Trooper hinsichtlich von deren generellen Bezeichnung, über die Regimenter bis zu den Playermodeln und (falls möglich) Waffen.

Die Änderung soll sich in Richtung des Militärs des Galaktischen Imperiums auswirken, wodurch die Sith Trooper dann zu den "Imperialen Truppen" geändert würden.

In diesem Rahmen wünsche ich mir folgendes:

3. Begründung:

Um es simpel zu machen, der Vorschlag basiert zum Großteil auf aktuellen Dingen, welche in ihrer Form zusammen keinen Sinn machen.

Aktuell stoßen bei den Sith Trooper folgende Dinge aufeinander:

- Sith Trooper (als Bezeichnung) waren das Militär eines uralten Sith Imperiums, welches lange vor den Klonkriegen Bestand hatte und auch zerfallen ist.

- Deathtrooper Model für alle, welche nach den Klonkriegen erst ins Leben gebracht wurden.

- Klon Commander Model, welche wiederum in den Klonkriegen relevant waren und das seitens der Republik, aufgrund ihrer unabdingbaren Treue.

In meinem vorherigen Vorschlag wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Story Line wohl irgendwo liegen soll, dass Order 66 gescheitert ist und basically die Sith Trooper abtrünnige Klontruppen sind, die den Befehl ausgeführt haben / ausführen wollten, was in sich auch nicht ganz schlüssig ist und allerhöchstens den Teil mit den Klon Commandern erklären würde, aber sonst nichts weiter.

Die Imperialen Truppen könnte man dagegen gut in der Story verbauen, dass im Prinzip die Order 66 nicht funktioniert hat, wodurch sich das Imperium zwar gebildet hat, aber halt nicht in so riesigem Umfang und uns damit die Imperialen Truppen zur Verfügung stehen.

Abseits davon hätten wir damit nicht so viele Unterschiede, sondern etwas einheitliches, was logisch(er) zueinander passt und ein RP-Projekt, was von ein paar Usern geplant wird, würde damit auch besser in das Ganze rein passen.

4. Inhalte:

Es steht zwar schon mit in den Spoilern, aber trotzdessen hier nochmal die Links.

https://steamcommunity.com/sha…etails/?id=2582850237****

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2585707042

https://steamcommunity.com/sha…rchtext=Imperial+Officers

• Ich bin nicht ganz bewandert, was das Erstellen von G-Mod Servern angeht, aber soweit ich weiß, kann man sowas doch selber komprimieren, indem man sich einzelne Teile aus dem ganzen heraus nimmt?
    Aus diesem Grund hatte ich auch die expliziten Model herausgenommen und angegeben, welche für wen wären.

• Ich bin nicht ganz bewandert, was das Erstellen von G-Mod Servern angeht, aber soweit ich weiß, kann man sowas doch selber komprimieren, indem man sich einzelne Teile aus dem ganzen heraus nimmt?
    Aus diesem Grund hatte ich auch die expliziten Model herausgenommen und angegeben, welche für wen wären.

Wenn du die Model Packs drauf machst muss das schon komplett drauf man kann leider nicht explizit 1 Model dann rausnehmen und da das eine Packet schon über 200mb hat müsstest du dir denke ich mal was anders überlegen. Da halt manche Spieler nicht Unmengen an GB verschwenden wollen nur indem sie auf den Server Joinen.

• Von anderer Seite betrachtet haben wir auch kein galaktisches Imperium. Am Ende ist das aber auch nur eine Bezeichnung. Dem Imperator steht es ja quasi frei, (von Loreseite aus), seine Einheiten zu benennen und sich dabei eben von den alten Sith-Troopern inspirieren zu lassen.

• Kann man, aber du musst einzeln herausfriemeln, was du brauchst. Das ist ein Mordsmäßiger Zeitaufwand, den man in „sinnvolles“ Development stecken kann.

Grundsätzlich kann man da sich auch nochmal überlegen, dass man nur ausgewählte nimmt, mir wäre das wichtigste, dass alles zeitmäßig irgendwo passt.

Wenn man am Ende sagt: "Wir nehmen die Deathtrooper und Offiziersmodel", kann man auch die "Death Trooper" statt "Imperialen Truppen" drauß machen, das wäre grundsätzlich nicht das Problem.

Von anderer Seite betrachtet haben wir auch kein galaktisches Imperium. Am Ende ist das aber auch nur eine Bezeichnung. Dem Imperator steht es ja quasi frei, (von Loreseite aus), seine Einheiten zu benennen und sich dabei eben von den alten Sith-Troopern inspirieren zu lassen.

Ist aber halt bissel irritierend, wenn man sagt, dass gewissermaßen Order 66 gescheitert ist und dann halt diese uralte Bezeichnung wiedergekommen ist, da macht es für mich mehr Sinn, wenn sich das Galaktische Imperium gebildet hat und dann so halt gegen die Republik kämpft.

Einmal editiert, zuletzt von Luca_ () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Dr. phil. Alexander Engel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Von anderer Seite betrachtet haben wir auch kein galaktisches Imperium. Am Ende ist das aber auch nur eine Bezeichnung. Dem Imperator steht es ja quasi frei, (von Loreseite aus), seine Einheiten zu benennen und sich dabei eben von den alten Sith-Troopern inspirieren zu lassen.

Ist aber halt bissel irritierend, wenn man sagt, dass gewissermaßen Order 66 gescheitert ist und dann halt diese uralte Bezeichnung wiedergekommen ist, da macht es für mich mehr Sinn, wenn sich das Galaktische Imperium gebildet hat und dann so halt gegen die Republik kämpft.

Mit einer gescheiterten Order 66 gibt es kein Galaktisches Imperium, da sich dieses ja auf die Tatsache aufbaut die Jedi hätten die Republik und Galaxis verraten, was hier aber als Täuschung offenbart wurde und zudem in der Durchführung fehlgeschlagen ist. Wir haben ja auch keinen Palpatine (Zumind. aktuell), wo man ebenso argumentieren kann das dieser nun tot, inhaftiert oder verschwunden ist. Daraufhin könnte man sagen das sich die verbliebenen Sith/Dunklen Machtanwender zusammengerauft haben um ein Imperium nach alter Tradition aufzubauen.

• Ist aber halt bissel irritierend, wenn man sagt, dass gewissermaßen Order 66 gescheitert ist und dann halt diese uralte Bezeichnung wiedergekommen ist, da macht es für mich mehr Sinn, wenn sich das Galaktische Imperium gebildet hat und dann so halt gegen die Republik kämpft.

Mit einer gescheiterten Order 66 gibt es kein Galaktisches Imperium, da sich dieses ja auf die Tatsache aufbaut die Jedi hätten die Republik und Galaxis verraten, was hier aber als Täuschung offenbart wurde und zudem in der Durchführung fehlgeschlagen ist. Wir haben ja auch keinen Palpatine (Zumind. aktuell), wo man ebenso argumentieren kann das dieser nun tot, inhaftiert oder verschwunden ist. Daraufhin könnte man sagen das sich die verbliebenen Sith/Dunklen Machtanwender zusammengerauft haben um ein Imperium nach alter Tradition aufzubauen.

Wir hatten ganz zu Anfang das Palpatine PM, aber dann wurde umgeswitcht und jetzt aktuell stehen wir halt mit Criptis als neuen Imperator.
    Insgesamt ist halt sehr ungünstig, dass es (nach meinem Wissen) nichts offizielles gibt, wo man sagen kann: "Genau so steht es hier drin, so machen wir das.", weshalb zwar sehr viel offen ist und Freiraum bietet, aber genauso viel auch wieder irgendwo zu frei ist und dann halt Ideen aufeinander prallen.

• Izumi

Hat das Thema geschlossen.
  • Izumi

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.