Forumprobleme

• Na braucht ihr denn Cloudflare unbedingt?

Oder habt ihr dort eure Domain registriert und könnt da nicht weg?

Ich selber habe eine Domain und hoste den ganzen kram quasi auf einem gemieteten vServer selbst,

nur bin ich mir gerade nicht sicher ob man den Anbieter wechseln kann, wo man seine Domain registriert hat.

• Ich glaube hier Spekulationen oder Annahmen über die MG Infra zu tätigen, ist nicht sehr produktiv. Cloudflare hat mehr Anwendungsfälle, die nicht jeder x beliebige Domain Hoster hat... einfach nicht Cloudföare zu nutzen ist einfacher gesagt als getan

• Stört mich eigentlich nicht, darüber mal zu diskutieren, dafür ist ein Forum da.

Ich kann das auch sein lassen oder nicht machen.

Am Ende ist das sowieso euer Ding und eure Webseite.

• Tatsächlich schwankt es. An manchen Tagen funktioniert alles einwandfrei, aber an anderen Tagen geht es wirklich den Bach runter. Profile laden nicht, Beiträge laden endlos und man kann auch keine Beiträge anklicken.

• Habe seit Wochen keine Probleme mehr, obwohl es bei mir wirklich schlimm war, mit den Ladezeiten, mittlerweile hatte ich das Problem nur, wenn das Forum für alle Probleme machte oder jeder das selbe hatte.

• Moini, ich weiß lange her das Thema, weshalb ich es gern mal kurz auffrischen will und bei mir die letzten Tage beobachtet habe.

Kurzes Vorwort:

Bin bei der Telekom und habe ebenfalls immer mal wieder lange Ladezeiten des Forums bemerkt. Jedoch nur an meinem alten / und neuen Rechner und net am Handy & Arbeitsrechner und dachte, es hat ggf. mit dem Browser zu tun (addons bla bla). War schon immer etwas nervig.

Nun habe ich aus einen anderen Anlass IPv6 in der Fritzbox sowie in Windoof deaktiviert. Surfte kurz mal hier und da rum und auch in diesem Forum. Alles scheint "flüssig" zu sein. Bisher jedenfalls. Ich werde IPv6 die nächsten Tage mal deaktiviert lassen und mal schauen wie es bei mir nun im Forum ausschaut.

ggf. also

Ein sogenanntes Telekom-Symptom

Für die, die auch (noch) Probleme haben & bei der Telekom sind, probiert es auch mal ohne IPv6.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Behoben hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bugs nach Archiv verschoben.