Reaktionszeit

• 1. Art des Vorschlages:

Offizielle Niederschrift der Reaktionszeit ins Regelwerk

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir, dass man die Reaktionszeit auf Taser/Schuss Ankündigen Offiziell ins Regelwerk aufnimmt

3. Begründung:

Der derzeitige Sachstand ist, dass man eine Reaktionszeit von mindestens 1. Sekunde durch die Verzögerung des Voicechats berücksichtigen muss. Nun hatte ich einen Supportfall weil ich auf dieser Grundlage jemanden getasert habe, der Support sagte mir, dass ich 3-4 Sekunden einplanen muss. Ich fragte ihn nach dem Absatz in Regelwerk und er konnte mir keinen nennen. Er sagte aber es wäre inoffiziell so bekannt, dass man 3-4 sekunden Reaktionszeit gibt. Als neuer Spieler kann ich sowas ja nicht wissen weil ich ja auch Grundlage des Regelwerks Handel. Für weniger Verwirrung und Benutzerfreundlichkeit neuer Spieler wäre ich sehr dafür diese Regel in egal welcher Form doch mit ins Regelwerk zu übertragen

Liebe Grüße EinhornRotze :heart:

• Die legitime Tötung ist erst nach einer gut verständlichen Schussankündigung gestattet. Hierbei ist durch die Eigenschaften von Garry's Mod eine Verzögerung des Voice-Chats von mindestens einer Sekunde zu beachten.
    • Eine Schussankündigung ist nur dann zulässig, wenn diese angemessen und nachvollziehbar ist.
    • Nachvollziehbar sprich man muss Zeit haben direkt stehen bleiben zu können + 1 Sekunde wegen Gmod extra
  • E4azy

Genau das ist dann doch ziemlich schwammig unter dem Aspekt das mit der Support was anderes erläutert.

„Wir bitten euch daher, das Regelwerk mit Logik und Sinn zusammenzusetzen, weil es nicht vollständig ausgebaut ist“

Ich weiß nicht wie die Regel genau geht aber so ungefähr

• Moin
    Die eine Sekunde soll eine Richtlinie sein, damit die Leute eine gewisse Reaktionszeit haben und es nicht ausgenutzt wird.
    Beispielsweise, indem jemand weiter rennt und für diese paar Sekunden einen Puffer hat, wo man nichts getasert werden darf.
    Man soll im Allgemeinen eine Reaktionszeit lassen, jedoch ist es bisher schon so, dass unsere Teammitglieder Personen dafür bestrafen, wenn diese keine Zeit zum reagieren lassen.
    Gibt leider genug Leute die provozieren müssen und sich dann wundern, dass sie für ihre Aktionen den Taser bekommen.

Insofern
    nicht geplant.

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.