Gegenstände blockieren Türen

• 1. Beschreibung:

Türen gehen nicht mehr auf und sind somit geblockt

2. Auslöser:

Wenn man Z.B. ein Stück Müll in den Rahmen der Tür hineinlegt und man die Tür dann zu macht geht sie für eine längere zeit nicht mehr auf da der Gegenstand die Tür hindert sich zu schließen wodurch man sie nicht mehr aufbekommt da sie noch immer in der schließ Animation ist was Vor allem d-klassen ausnutzen damit das SHD nicht in die Waffenkammer kommt und acuh wenn es als Fail Rp zählt laut Teamler ist sowas immer nur sehr schwer zurück zu verfolgen

3. Datum:

08.02.2024

4. Fehlercode:

/

5. Beweismaterial:

/

• Valore

Hat den Titel des Themas von „gegenstände machen Türen kapput“ zu „Gegenstände blockieren Türen“ geändert.
  • Türen sollten einfach aufgehen wie bei Spielern wenn diese dazwischen stehen

So einfach ist das leider nicht. Ist mapseitig nicht lösbar.

Eventuell kann man den Objekten ja ein Körper geben, solange der erkannt wird öffnet sich die Tür dann. Aber daraus folgen würde wahrscheinlich ein Performance Drop weil die Körper geladen werden müssen, weiß auch nicht ob man die sozusagen nur Pixelgroß in die Mitte setzen kann?

• So einfach ist das leider nicht. Ist mapseitig nicht lösbar.

Eventuell kann man den Objekten ja ein Körper geben, solange der erkannt wird öffnet sich die Tür dann. Aber daraus folgen würde wahrscheinlich ein Performance Drop weil die Körper geladen werden müssen, weiß auch nicht ob man die sozusagen nur Pixelgroß in die Mitte setzen kann?

Könnte man, dann hat man aber eine absolut grottige Performance auf dem Server, weil ständig überall Dinge geprüft werden. Außerdem gibt es auch Entitylimiuts, an die wir uns halten müssen

• KiwontaTv Kann man nicht so Barrieren in die Türen im D-Trakt stellen? Ich meine das so ähnlich wie mit den Hanteln auf Site 85, das wäre dann ja nur für ausgewählte Elemente sprich Müll.

KiwontaTv Kann man nicht so Barrieren in die Türen im D-Trakt stellen? Ich meine das so ähnlich wie mit den Hanteln auf Site 85, das wäre dann ja nur für ausgewählte Elemente sprich Müll.

Das ganze betrifft ja dann nur die Türen innerhalb des D-Trakts und nicht auch wie in meinem vorherigen Vorschlag die ganze Foundation wenn der Müll außerhalb des D-Trakts liegt, und zusätzlich würde es durch unsichtbare Barrieren eigentlich kaum Performance ziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Valore () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von E4azy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• KiwontaTv Kann man nicht so Barrieren in die Türen im D-Trakt stellen? Ich meine das so ähnlich wie mit den Hanteln auf Site 85, das wäre dann ja nur für ausgewählte Elemente sprich Müll.

Wie gesagt, könne man, in der Theorie. Das ganze aber für über 100 Türen zu machen ist weder den Aufwand, noch das Resultat wert. Das sprengt den Rahmen.

Das ganze betrifft ja dann nur die Türen innerhalb des D-Trakts und nicht auch wie in meinem vorherigen Vorschlag die ganze Foundation wenn der Müll außerhalb des D-Trakts liegt

Ändert nichts

und zusätzlich würde es durch unsichtbare Barrieren eigentlich kaum Performance ziehen.

Die Studie dahinter würde ich gerne lesen. Oder wie kommst du auf solche eine sichere Aussage?

• Die Studie dahinter würde ich gerne lesen. Oder wie kommst du auf solche eine sichere Aussage?

Meine ja nicht wie du meintest eine Barriere in allen Türen, sondern eben nur in ausgewählten Türen innerhalb des D-Trakts, zur Performance hatte Ich persönlich bei der einen großen Barriere im Sportbereich nie performance Drops - zumindestens keine starken woran Ich mich erinnern kann. Und zu den Barrieren wären es z.B. auf A14 „nur“ in der Mine im Duschbereich und der Küche bzw. der Waffenkammer, somit wären um die 8 Türen betroffen, wobei ja nicht alle gerendert werden müssen um zu wirken?, kenne mich zwar nicht so gut aus, aber Ich denke nicht, dass 9 Barrieren in Türen für nur Müll - wie es auf Site 85 für nur die hanteln funktioniert hat - die Performance komplett runterzieht.

• zur Performance hatte Ich persönlich bei der einen großen Barriere im Sportbereich nie performance Drops - zumindestens keine starken woran Ich mich erinnern kann.

Weil die Berechnung hierfür serverseitig ist. Bei jeder Kollision/Berührung (und aktiven Entities innerhalb des Bereiches) wird konstant geprüft, ob die Filterbedingung zutrifft. Dementsprechend doch heavy.

Das ganze Ding ist keine neue Sache. Mal abgesehen davon, dass der Müll verschwindet und man die Fleischstücke zerschießen kann. Klar kann man jedes Problem fixen, manche sind den Aufwand und die Kosten schlichtweg nicht wert. Hier ist definitiv so ein Fall. Mapseitig wird sich hier also nichts tun.

auf A14 „nur“ in der Mine im Duschbereich und der Küche bzw. der Waffenkammer, somit wären um die 8 Türen betroffen,

Nur ist besagter Filter schon ewig samt Hanteln weg. Eben aus jenem Grund.

wobei ja nicht alle gerendert werden müssen um zu wirken?,

Ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst.

aber Ich denke nicht, dass 9 Barrieren in Türen für nur Müll - wie es auf Site 85 für nur die hanteln funktioniert hat - die Performance komplett runterzieht.

Wie gesagt, die Filter erkennen ja nicht magisch nur Müll. Die Filter müssen konstant alle Entities prüfen. Und ja, das geht auf Leistung. Wir haben keine Leistung zu verschenken.

• KiwontaTv

Hat das Thema geschlossen.
  • KiwontaTv

Hat das Label Nicht behebbar hinzugefügt.
  • KiwontaTv

Hat das Label Ungültig hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bugs nach Archiv verschoben.