Bewerbung zum Moderator von James Crook

• Bewerbung zum Moderator von 8xy / James Crook

1. Steam-Name:

Mein Steam Name lautet [MG] 8xy1q

1b. Roleplay Name:

FraktionName und RangAktivität
    Wissenschaftler[PR] James Crook | 5/16Sehr Aktiv
    Sicherheitsdienst[SI] James Crook (ehm. [SPO]) | 5/17Aktiv
    SCP-662Dagobert Deeds | N/ASemi-Aktiv

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet STEAM_0:0:629648181

3. Wie alt bin ich:

Ich befinde mich derzeit in meinem 15. Lebensjahr.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit dem 27. Juni 2023 aktiv am Server.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Mo - 17-19 Uhr

Di - /

Mi - 16-19 Uhr

Do - 15 -19 Uhr

Fr - 20-24 Uhr

Sa - 15-24 Uhr

So - 14-17 Uhr

Diese Zeiten sind an meine Arbeitszeiten angepasst und können sich daher verändern.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich besitze derzeit den Rang des "VIP"

6b. Gesamte Spielzeit:

Meine Spielzeit beträgt derzeit 2w 4d 18h Spielzeit am Server.

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, Ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8. Was halte ich von dem Server:

Ich habe mich schon seit einer längeren Zeit für das SCP Thema interessiert und habe andauernd nach einem guten Server gesucht. Als mir dann ein guter Freund den Server empfohlen hat war ich direkt überzeugt und habe öfter am Server gespielt. Der Server hat viele Interessante Features und eine (meistens) seriöse Fanbase die mir sehr gefällt. Mir macht das am Server spielen Spaß und habe dort auch mehrere neue Kontakte geknüpft und eine gute Zeit verbracht. Im allgemeinen finde ich den Server einfach Perfekt.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich habe in meiner Vergangenheit in SCP auf keinen Fall alles Richtig gemacht und auch ein paar Regeln nicht beachtet. Dies will ich jetzt wieder gutmachen und mich als Moderator beweisen. Einige Regeln innerhalb des Regelwerkes könnten meiner Meinung nach eine Überarbeitung vertragen. Wie schon in meiner letzten Bewerbung erwähnt finde ich es praktisch Probleme schon am Anfang zu beheben, da dies natürlich nicht immer der Fall sein kann gibt es ja das Serverteam deren Aufgabe es ist das Regelwerk durchzusetzen weil sonst der Server in Chaos untergehen würde. Obwohl das Regelwerk sehr umfassend und relativ verständlich ist kommt es immer wieder zu Regelbrüchen die in meinen Augen keinen Mehrwert haben und wirklich einfach das Spielerlebnis der anderen Nutzer verschlechtert.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

So eine Frage ist immer wegen einem fehlenden Selbstbewusstsein schwierig zu beantworten aber ich nenne mal ein paar Punkte die mich auszeichnen. Für mich steht gutes Roleplay an vorderster Front und ich bin der Meinung das man auch Probleme nicht immer unbedingt im Support klären muss sondern auch direkt im Roleplay. Ich bin eine sehr Zielbewusste Person und versuche immer so gut wie möglich aufzufallen. Der Support sollte immer so seriös wie möglich sein und auch das versuche ich so gut wie möglich umzusetzen. Auch schon auf anderen Servern war ich immer eine Hilfsbereite und nette Person die versucht die anderen User bei verschiedensten Angelegenheiten zu helfen unabhängig davon ob ich eine Administrative Rolle trag.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, dies war ich nicht.

12. Probleme mit Nutzern:

Ich habe derzeit keine wirklichen Probleme mit Usern.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Ich habe derzeit keine wirklichen Probleme mit Teammitgliedern.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Ich wurde in meinen ersten Stunden am Server aus dem Grund "FearRP" gekickt.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich habe derzeit 5 Verwarnungen.

Verwarnung ”USV” - Ich war als O7 im D-Trackt und habe einem Koch die Keycard mit dem Waffenchecker abgenommen da dieser öfters die Tür für eine D-Klasse öffnete und diesen aus Zeitlichen gründen nicht ins KB gebracht.

Verwarnung ”Weaponabuse” - Ich habe als Techniker ein altes Riot Schild am Boden gefunden und habe dieses dann gegen eine D-Klasse verwendet die mich angreifen wollte. Ich habe anscheinend den damaligen Teil der Regel ”Erbeutete oder Gefundene Waffen dürfen immer benutzt werden” falsch verstanden doch ich wurde danach von einem Teammitglied aufgeklärt.

Verwarnung ”FearRP | Offlineflucht” - Bei dieser Verwarnung kann ich leider keine Auskunft geben da ich und der Ausführende Administrator und Ich selber nicht wissen warum ich diesen Warn habe. Mit viel dieser nur durch die Chatnachricht auf.

Verwarnung "FailRP" - Ich habe als D-Klasse auf der Oberfläche MTF und CT die auf einen Oberflächeneinsatz (SCP-Breach) waren, ohne das sie mich in keiner Art angegriffen haben geschossen. Wurde auch bei diesem Verstoß länger Aufgeklärt und habe den Fehler verstanden.

Verwarnung "FearRP" - Ich habe als D-Klasse einen Schusscall eines Sicheheitsdienstler ignoriert und bin einfach weitergelaufen [Aussage des Admins über Discord] Diesen Verstoß habe ich auch erst durch die Chatnachricht bemerkt und wurde ebenfalls nicht in den Support gezogen.

Falls ich jemanden mit meinen Aktionen den Spaß verdorben habe tut es mir aufrichtig leid❤️.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, dies wurde ich nicht.

15. Persönliche Stellungnahme:

Danke für das lesen dieser Bewerbung. Ich bin zu jeder Zeit für Kritik offen und beantworte auch gerne Fragen gleich unter dem Beitrag oder Privat in Discord unter User: 8xy1q.

MfG James Crook

Gut geschriebene Kritik unter dem Beitrag sehe ich immer gerne.

Einmal editiert, zuletzt von 8xy () aus folgendem Grund: Kurzer Hinweiß auf den Wunsch nach Kritik

• 1.) Es wäre interessant zu wissen, wann du denn die Verwarnungen erhalten hast.

2.) Auch interessiert mich, warum du nicht mehr im TDM-Team bist, hast du abgegeben, oder was war da los?

3.) Kannst du dir die Dislikes erklären? Wenn ja, bitte erläutern.

4.) Laut deinen angegeben ungefähren Stunden die du in der Woche spielst, sind das 25 Stunden pro Woche.

Mir ist bewusst dass die angegebenen Zeiten aufgrund von gewissen Ereignisen variieren können.

Jedoch hast du in den letzten 14 Tagen knappe 16 Stunden Spielzeit. Woran liegt das? Hattest erst jetzt wieder angefangen zu spielen? Hattest du keine Motivation?

Das sind alles Punkte die mich sehr interessieren, mich würde es freuen, wenn du auf die oben genannten Punkte eingehst.

• Hallo, erstmal danke für die Antwort und die Fragen. Macht ja sonst keiner.

1.) Es wäre interessant zu wissen, wann du denn die Verwarnungen erhalten hast.

USV - 29.09.2023

Weaponabuse - 27.10.2023

FearRP | Offlineflucht - 29.10.2023

FearRP - 15.12.2023

FailRP - 29.1.2024

Wie schon in der Bewerbung erwähnt mache ich die Verstöße ja nicht Bewusst bzw. mit Absicht.

2.) Auch interessiert mich, warum du nicht mehr im TDM-Team bist, hast du abgegeben, oder was war da los?

Ja, tatsächlich habe ich vor ein paar Wochen abgegeben. Ich war zu diesem Zeitpunkt in einem Zwiespalt zwischen dem Abgeben oder einer Abmeldung. Ich hatte weniger Zeit auf Grund von der Arbeit etc. Noch dazu wollte ich mehr Zeit mit Familie und Freunden verbringen.

3.) Kannst du dir die Dislikes erklären? Wenn ja, bitte erläutern.

Ich kann nicht alle Dislikes erklären aber ich sage mal soviel ich weiß. Die meisten der Dislikes kommen von Nutzern denen ich einen Dislike gegeben habe wie zbs. Entbannungsantrage oder Bewerbungen. In meinen Augen komplett unnötig da diese mich nicht aus dem RP kennen. Die anderen kann ich mir eher nicht erklären.

4.) Laut deinen angegeben ungefähren Stunden die du in der Woche spielst, sind das 25 Stunden pro Woche.

Mir ist bewusst dass die angegebenen Zeiten aufgrund von gewissen Ereignisen variieren können.

Jedoch hast du in den letzten 14 Tagen knappe 16 Stunden Spielzeit. Woran liegt das? Hattest erst jetzt wieder angefangen zu spielen? Hattest du keine Motivation?

Ich hatte die letzte Zeit weniger Motivation zum spielen darum auch die geringere Spielzeit. (Noch dazu haben sich meine Arbeitszeiten geändert so das ich diese Zeitangabe auch noch ändern muss)

Auf jeden Fall nochmal danke für den Kommentar

MfG 8xy

• So eine Frage ist immer wegen einem fehlenden Selbstbewusstsein schwierig zu beantworten

Ich kann mal meinen Dislike begründen, wie du bereits erwähnt hast, bist du anscheinend jemand, der nicht viel Selbstbewusstsein hat, was

nicht für einen Spricht, wenn man sich für den Posten als Moderator bewirbt, da man steht’s wissen sollte was man tut und dies mit einem

Selbstbewusstem auftreten. Einen Moderator, der kein Selbstbewusstsein hat und den man dann nicht verstehen kann, weil er zu undeutlich spricht oder sonstiges, ist mMn ungeeignet.

Ich kann nicht alle Dislikes erklären aber ich sage mal soviel ich weiß. Die meisten der Dislikes kommen von Nutzern denen ich einen Dislike gegeben habe wie zbs. Entbannungsantrage oder Bewerbungen

Ein weiterer Punkt für mich ist, wie du bereits erwähnt hast, deine mangelnde Aktivität auf dem Server.

Wenn du, wie du gesagt hast, wenig Motivation hast, um aktuell SCP:RP zu spielen, dann brauchst du dich nicht für einen Posten bewerben, der

eine Mindestaktivität erfordert.

• Ein weiterer Punkt für mich ist, wie du bereits erwähnt hast, deine mangelnde Aktivität auf dem Server.

Wenn du, wie du gesagt hast, wenig Motivation hast, um aktuell SCP:RP zu spielen

Yo, ich hatte wie gesagt vor kurzen noch weniger Motivation und habe eher weniger gespielt. Da die Motivation aber wieder da ist und ich mehr Spaß am spielen habe wird das kein Problem.

der nicht viel Selbstbewusstsein hat, was

nicht für einen Spricht, wenn man sich für den Posten als Moderator bewirbt

Ich bin wie schon erwähnt nicht sehr selbstbewusst. Trotzdem besitze ich die Fähigkeit einen guten Support zu führen und dort auch Selbstbewusster zu handeln wie ich es eigentlich bin.

MfG Crook

• So eine Frage ist immer wegen einem fehlenden Selbstbewusstsein schwierig zu beantworten

Ich kann mal meinen Dislike begründen, wie du bereits erwähnt hast, bist du anscheinend jemand, der nicht viel Selbstbewusstsein hat, was

nicht für einen Spricht, wenn man sich für den Posten als Moderator bewirbt, da man steht’s wissen sollte was man tut und dies mit einem

Selbstbewusstem auftreten. Einen Moderator, der kein Selbstbewusstsein hat und den man dann nicht verstehen kann, weil er zu undeutlich spricht oder sonstiges, ist mMn ungeeignet

Ein Moderator muss nicht vollständig von sich überzeugt sein, solange er seine Entscheidungen verteidigen und erklären kann, ohne sich einschüchtern zu lassen – und das trifft definitiv auf 8xy zu. Selbstvertrauen entwickelt sich mit der Zeit, und ein Mangel daran führt nicht zwangsläufig zu unklarer Kommunikation. Jeder ist zu Beginn etwas unsicher und fragt lieber öfter nach, um Fehler zu vermeiden, denn nur so lernt man.

Ich kann nicht alle Dislikes erklären aber ich sage mal soviel ich weiß. Die meisten der Dislikes kommen von Nutzern denen ich einen Dislike gegeben habe wie zbs. Entbannungsantrage oder Bewerbungen

Ein weiterer Punkt für mich ist, wie du bereits erwähnt hast, deine mangelnde Aktivität auf dem Server.

Wenn du, wie du gesagt hast, wenig Motivation hast, um aktuell SCP:RP zu spielen, dann brauchst du dich nicht für einen Posten bewerben, der

eine Mindestaktivität erfordert.

Er hat ausreichend Spielzeit, um die MINDESTANFORDERUNGEN zu erfüllen. Mehr ist nicht nötig und es ist unangebracht, das als Mangel darzustellen. Die Mindestanforderungen existieren aus gutem Grund, und wenn man sie erfüllt und gleichzeitig sagt, man werde noch aktiver, ist das durchaus positiv. Niemand wird dazu gezwungen, zehn oder 20 Stunden am Tag zu spielen. Selbst 16 Stunden in den letzten zwei Wochen bedeuten mindestens eine Stunde pro Tag.

Zudem hat jeder mal eine Motivationslücke, aber wenn man trotzdem spielt, ist das doch positiv, oder nicht?

Ich spreche mich demnach für eine Annahme von 8xy als Moderator aus.

• Sehe es gleich wie meruhna .

Seitwann ist es wichtig wie viel selbstvertrauen man hat bei einer Mod bewerbung es ist wichtig das er überzeugt ist davon und das er seine Aufgaben erledigt als moderator + wird er wenn er angenommen werden würde sowieso von den sadmin's+TL alles lernen.

Oder dafür gibt es auch noch Mod's+Admin's die ihm das erklären und zeigen können bei fragen.

Weiß nicht warum man sowas als begründung nimmt.

Aber man ist nicht deswegen ungeeignet sind halt andere eigenschaften und finde es irgendwie fragwürdig dies als schlechte eigenschaften hinzustellen.

Man muss nicht 200h in 2 wochen machen.

Bin durch dies auch für eine Annahme.

Einmal editiert, zuletzt von Sxphia ()

• zehn oder 20 Stunden am Tag zu spielen

Niemand spricht davon, dass 8xy 10 oder 20 Stunden am Tag spielen soll, ich weiß auch nicht, woher du diese Sachen aufgreifst, weil davon nicht irgendwas erwähnt wurde. Ich bezog mich auf die Aktivität zum Zeitpunkt der Bewerbung. Da hatte er auf MGTeams nicht 14h/2w was soweit ich weiß, die Mindestanforderung ist um ins Team zu kommen.

Dann hatte ich wohl dahingehend eine andere Ansicht der Dinge, wenn man das mit dem Selbstbewusstsein dann alles hinbekommt, ist ja alles gut, jeder ist da Individuell, was das angeht.

4 Mal editiert, zuletzt von Rxless ()

• Hallo 8xy,

nach einer internen Beratung haben wir uns dazu entschieden, deine Bewerbung abzulehnen.

Gerne kannst du dich in zwei Wochen erneut bewerben, wenn du bis dahin weiterhin aktiv am Servergeschehen teilnimmst und straffrei bleibst.

Sollten dich die Gründe zur Ablehnung Interessieren, kannst du dich bei einem Mitglied der Teamleitung melden.

Liebe Grüße

i.A. der Teamleitung - Balu

• Luca_

Hat das Thema geschlossen.
  • Luca_

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.