1. Art des Vorschlages:
Neuerung
2. Beschreibung des Vorschlages:
In dieser Neuerung sollen die Wissenschaftler, wie alle anderen Fraktionen, eine Spezialisierung bekommen. Diese soll sowohl das RP fördern sowie Spielern das Interesse an der Wissenschaftler Fraktion besser wecken zu können.
Dazu habe ich, zusammen mit ein paar Wissenschaftlern folgendes Konzept ausgearbeitet:
Jobname:
Hazard Researcher
Aufgabengebiet:
Der Hazard Researcher soll die Forschung an biologischen/chemischen/radioaktiven Anomalien vorantreiben und ist für diese Aufgabe mit spezieller Ausrüstung ausgestattet.
Jobregeln:
-Hazard Researcher führen Tests an SCP mit biologischen, chemischen und oder radioaktiven Gefahren durch
-Hazard Researcher dürfen ihren Hazmat Anzug außerhalb von Tests nicht tragen
- Bei einem Breach von einem hazmatpflichtigen SCP verhält sich der Hazard Researcher wie folgt:
> er begibt sich außerhalb von einem Test, seiner Fraktion gemäß, in den Bunker
> während eines Tests wird dieser abgebrochen und die Anweisungen des Sicherheitspersonals befolgt.
> ein Missbrauch des Hazmat Anzuges wird streng sanktioniert
Wan kann man Hazard Researcher werden:
-Ab dem Rang des Researcher [RS] kann man einen Test eines Hazard Researcher begleiten.
- Ab dem Rang des Intermediate Researcher [IR] kann eine Fortbildung zum Hazard Researcher bei einem [ER+] beantragt werden.
Was lernt man in der Fortbildung:
Während der Fortbildung werden einem die speziellen SCP, sowie der spezielle Umgang mit diesen vorgestellt.
--(Hierzu lernen die 3er Hazard Researcher die anomalen Fähigkeiten von SCP-008 und SCP-500, dürfen diese allerdings ohne ein bestandenes 4er TO nicht testen)--
Die Ausbildung umfasst eine Einweisung in den Hazmat Anzug
Welche SCP darf ich testen:
Zu den SCP die ein Hazard Researcher erforscht gehören
>Für Wissenschaftler der 3er Ebene: SCP-049, SCP-049-2, SCP-035, SCP-1025, SCP-106
>Für Wissenschaftler der 4er Ebene: SCP-008, SCP-500, SCP-682
Was wird überhaupt getestet?:
-Tests von direkten Gefahrenstoffen wie korrosive Flüssigkeiten wie SCP-106 und SCP-035
-Gewebeproben von SCP um dessen Struktur und "Lebensvoraussetzungen" zu erforschen
Welche Items bekommt man:
-Zugang zu einem Hazmat-Anzug
-Eine Erweiterung des Bauhammers um spezielle Props für dieses Spezialgebiet, sowie Absperrungen zu bauen
(Grund für die Absperrungen sind, dass vermehrt vorkommt das Sicherheitskräfte ohne Bauhammer (Mannschaften) die meisten Tests begleiten
3. Begründung|Vor- und Nachteile:
Ich finde diese Neuerung sinnvoll weil:
-Diese Neuerung interessante und neue Forschungsideen für Wissenschaftler bietet
-Wissenschaftler welche ihre Tests gewissenhaft durchführen belohnt
-Die Wissenschaftler Fraktion dadurch eine Interessante Neuerung bietet welche Spieler in diese Fraktion motiviert
Ich finde diese Neuerung nicht sinnvoll weil:
-Außer Wissenschaftler nicht wirklich jemand einen Vorteil durch eine Umsetzung bekommen
-Es in der Anfangsphase eventuelle Regelbrüche und Missbrauche geben wird
4. Inhalte:
Um die Hazard Researcher, Wissenschaftler und LoD/HoR zu unterscheiden: