Seit 2015 spiele ich schon Garrys Mod aktiv, dazu seit dem 07.12.2015 auf Modern Gaming, damals als "Joshua Rolg" und heute als "El Capo Freeman". Heute möchte ich auf ältere Features eingehen, die neu umgesetzt oder wieder auf den Server bzw. in das Spiel eingeführt werden könnten.
Inhaltsverzeichnis:
- Vorschlag: Icons über Spieler (Donater, Donater+)
- Vorschlag: Neue Bürgermeisterwahl und Bürgerinteraktion
- Vorschlag: Überarbeitung des Demote-Systems
- Vorschlag: Wiederbelebung des Bäcker-Jobs
- Vorschlag: Neugestaltung des Printer-Systems
- Verbesserungen für bestimmte Jobs
1. Vorschlag: Icons über Spieler (Donater, Donater+)
Ich würde es gut finden, wenn es bestimmte Icons gibt, die über Spielern angezeigt werden und anzeigen, ob sie Donater oder VIP sind. Diese Icons könnten das Spielerlebnis verbessern und eine Wertschätzung für die Unterstützung des Servers zeigen. Die Icons sollten nur für Spieler zugänglich sein, die Donater oder VIP sind.
2. Vorschlag: Neue Bürgermeisterwahl und Bürgerinteraktion
Der Bürgermeister sollte auf jeden Fall anders gewählt werden. Spieler sollten zu einem NPC vor dem Staatsgebäude gehen können, um ihre Stimme abzugeben, anstatt sich für die Wahlen anzumelden. Die Anmeldezeit sollte auf 10 Minuten erhöht werden, damit Spieler genügend Zeit haben, zum NPC zu gelangen und für den neuen Bürgermeister zu stimmen. Außerdem sollten Bürger die Chance haben, Vorschläge über den NPC zu starten, die direkt vom Bürgermeister akzeptiert oder abgelehnt werden können.
3. Vorschlag: Überarbeitung des Demote-Systems
Es sollte keine Demotes mehr geben. Stattdessen sollte es am Spawn einen NPC geben, über den Demotes über Spieler gemacht werden können. Spieler sollten aus Feldern zur Auswahl wie "Grund des Demotes", "Welcher Spieler -> Namensliste" und "Warum er als Bürger zurückgestuft werden sollte (RP-Hintergrund)" wählen können. Danach sollte es keine Links bei jedem Spieler mit "JA oder NEIN" mehr geben, sondern eine dementsprechende Abstimmung auf der rechten Seite des Bildschirms in einer leichteren Farbe. Spieler sollten 2,5 Minuten Zeit haben, um abzustimmen. Der demoted Spieler sollte die Möglichkeit haben, das Demote anzufechten. Nach einem Supportgespräch sollte entschieden werden, ob ein Warn oder ein "Legitimer Demote" ausgesprochen wird.
4. Vorschlag: Wiederbelebung des Bäcker-Jobs
Früher gab es den Bäcker-Job auf vielen Servern, heute gibt es nur den Koch. Ich finde, es wäre eine Bereicherung, den Bäcker-Job wieder einzuführen. Statt einfach nur über das F4-Menü die Sachen zu kaufen, könnte der Bäcker mit einem Ofen und anderen Küchengeräten arbeiten. Er müsste die Zutaten kombinieren, um z. B. eine Brezel, Brötchen oder Brot herzustellen. Ich glaube, dass dies das Rollenspiel fördern würde.
5. Vorschlag: Neugestaltung des Printer-Systems
Früher konnte man 20 bis 30 Printer gleichzeitig haben. Sie hatten 12 Stufen, von denen 9 für normale Spieler und die restlichen Stufen für Donater und Donater+ waren. Außerdem gab es 3 Upgrades: Kühler, Leiser Motor und Schnelleres Geld. Heutzutage verdient ein Printer der Stufe 1 maximal 3.000 $. Ich finde, es wäre besser, wenn man wieder mehrere Printer kaufen könnte und das Design anpassen könnte. Es wäre eine gute Idee, wenn die Printer Texturen hätten oder leuchten würden, je nach Stufe.
6. Verbesserungen für bestimmte Jobs:
- Priester: Er sollte mehr mit der Religion zu tun haben. Ich finde, dass nur eine Bibel als Item ein bisschen wenig ist. Außerdem könnte er Events veranstalten und Sachen wie "Heiraten" einbringen, wo sich Ingame-Leute heiraten könnten, egal welches Geschlecht. Spieler könnten selbst wählen, ob sie anonym oder öffentlich heiraten möchten.
[HEIRATEN BILD ANZEIGEN] - Anwalt: Es sollte eine neue Funktion für die Gefängniswärter geben, dass man einen Anwalt direkt rufen könnte, nicht über "Service anfordern". Der Anwalt sollte ein Menü haben, über das Leute auf ihn drücken können, um Spieler aus dem Gefängnis freizukaufen. Der Anwalt sollte 85% davon erhalten, und 15% sollten in die Staatskasse gehen.
- Banker: Er sollte auf jeder Map eine eigene Bank haben, die ihm gehört. Sollte es keine Banker geben, sollte die Staatskasse immer vom PD überwacht werden. Die Staatskasse sollte immer in der Bank sein und nicht im PD. Das würde es den Spielern leichter machen, an das Geld zu kommen, und dazu führen, dass mehr Spieler auf der Map verteilt sind und nicht immer nur an den Hotspots sind.
- Bergmann: Der Bergmann sollte seine Upgrades nicht mehr über seine Kiste ausgeben müssen, sondern über einen NPC, über den er Upgrades kaufen kann. Die Upgrades sollten auch visuell sein, z. B. eine bessere Spitzhacke (Normale - Silber - Gold - Diamant - Obsidian) und verschiedene Kisten (Holzkiste - Bessere Holzkiste (Eiche) - Holztruhe - Bessere Holztruhe).
- Methkoch: Der Methkoch sollte mehr Möglichkeiten haben, Meth zu kochen. Er sollte über einen Herd und zwei Kochtöpfe Meth herstellen können. Ich finde, dass das eine gute Möglichkeit für neue Spieler wäre, um Meth herzustellen. Es sollte auch die Möglichkeit geben, mit dem neuen Meth "Besseres Meth" herzustellen, das dann teurer ist.
- Dieb: Der Dieb sollte mehrere Outfits haben, damit man ihn nicht so schnell erkennt. Er sollte sich verkleiden können, nicht unbedingt als Bürger, aber er sollte verschiedene Outfits zur Auswahl haben.