Erweiterte Putzmöglichkeit für die PKs

• Wenn du mit "Flecken" die standartmäßigen Decals von bspw. Blut oder Explosionen meinst, ist das meines Wissens nach nicht möglich zu implementieren

Sowas lässt sich auch mit Effekten klären. Möglich ist das definitiv. Ob wir das brauchen? Ich denke eher weniger. Wenn man das Müll einsammeln mit Skillpunkten füttert verdient man relativ gut damit. Ist auch eine Frage der Performance und der Priorität. Gibt wichtigere Dinge. Deshalb denke ich, dass es momentan einfach unnötig ist.

• Wenn man das Müll einsammeln mit Skillpunkten füttert verdient man relativ gut damit.

Nicht wirklich. Zumindest nicht im Gegensatz zu Köchen, Technikern oder anderen Jobs.
    Wenn man alles komplett geskilled hat, bekommt man ca. 12 Dollar wenn man ein Stück Müll in einen Mülleimer wirft. Pro Müll den man entleert, bekommt man weitere 9 Dollar. Wenn man also eine Mülltonne mit 20 Slots komplett selbst füllt und entleert, bekommt man 420 Dollar. Von dem Geld dass man benötigt um alles komplett hochzuskillen mal abgesehen, dauert das alleine schon extrem lange, eine große Mülltonne alleine zu füllen ist außerdem ziemlich unwahrscheinlich. Man will auch nicht immer im D-Trakt rumrennen und bei D-Klassen darum betteln dass sie durchsuchen, damit man wieder neuen Müll hat.
    Ein Techniker kann mit weniger Skills und weniger Zeitaufwand gleich viel bis mehr machen. Köche kriegen durch den Automatisiert Skill passives Geld wenn D-Klassen Wasser bei Automaten kaufen und machen dazu noch Geld durch die Bestellungen (auch nicht wenig). Außerdem bekommen beide Jobs mehr Geld pro Zahltag (SPs 60, Köche 80, Techniker 100).

Lange Rede kurzer Sinn, ich fände so einen Vorschlag nicht schlecht, muss halt gut umgesetzt werden (möglich ist es auf jeden Fall). Fürs Geld ist es aber nicht unbedingt nötig, da könnte man auch einfach die Gewinne für die derzeitigen Systeme erhöhen.

• System würde mir gut gefallen. Trotzdem bin ich der Meinung das man für die Putzarbeit nicht wirklich übertrieben viel geld bekommen soll. Somit Finde ich die Idee mit dem Putzlappen gut aber das mit dem Geld sollte noch balanced werden. Und gegen deine ”lustigen“ Putzkräfte gibt es das Korruptionsbüro

• wurde das nicht vor ewigkeiten von mcNuggets als unmöglich erklärt?

Pretty much, habe mal in GMod Dev Discord gefragt, aber die meinten, geht nicht.

Ansonsten kann man nur tausende Positionen für Entities oder Drawables platzieren, die dann wegputzbar wären, was allerdings relativ sinnfrei wäre und die gesamte Foundation verdrecken würde. Und halt auch deutlich performance aufwendiger, richtige Flecken zu imitieren.

Ich hätte so gerne das Decal System von Garry's Mod dafür benutzt. :/

Da hätte man auch mehr machen können, wie z.B. ein Beweismittelsystem oder Spurenverfolgung für SCPs, aber GMod ist da einfach eingeschränkt, deswegen der 300~ Sekunden Cleanup Timer für Decals.

Einfach kein Fan von der Idee.

• Hallo Perry,

wir haben uns in der Teamleitungsbesprechung dazu entschieden, diesen Vorschlag abzulehnen. Abseits der Schwierigkeit, diesen Vorschlag vernünftig zu implementieren wegen der Performanceprobleme haben wir aktuell eine andere eventuelle Änderung bzw. Verbesserung für das Servicepersonal im Blick.

Dementsprechend ist dieser Vorschlag aktuell nicht eingeplant.

• Darkoro

Hat das Thema geschlossen.
  • Darkoro

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Darkoro

Hat das Label Nicht umsetzbar hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.