Verkaufen spielbarer SCPs beim Schwarzmarkthändler ermöglichen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Spielbare SCPs sollten beim Schwarzmarkthändler verkauft werden können.

Spezifisch sollten die SCPs:

- SCP-999 (10.000$)

- SCP-131 (8.000$)

- SCP-066 (10.000$)

- SCP-1048 (10.000$)

- SCP-4287 (10.000$)

verkauft werden können.

Nachdem das SCP verkauft wurde respawnt es in der Foundation.

3. Begründung:

In letzter Zeit fällt es oft auf, dass spielbare SCPs zu deutlich niedrigeren Preisen von der Foundation gekauft werden oder diese gar nicht erst zurückgekauft werden.

Da diese SCPs oft sowieso nach kurzer Zeit aus dem Job sind und ein neues frisch in der Foundation spawnt, möchte niemand von der Foundation viel Geld ausgeben.

Die Objekt SCPs werden hingegen für deutlich mehr Geld verkauft, da GOIs diese einfach speichern können.

Oft kommt es dazu, dass die Foundation dann einfach die GOI angreift, wenn diese nicht auf ihr viel zu niedriges Angebot eingeht.

Durch eine Anpassung des Schwarzmarkthändlers, sodass dieser auch spielbare SCPs kauft, könnte man solchen niedrigen Angeboten gegenwirken und GOIs einen "Backupplan" bieten.

Wenn die FD bspw. nur maximal 5.000$ für SCP-1048 bietet, könnte man diesen zu dem Schwarzmarkt bringen und dort für etwas mehr Geld verkaufen.

Natürlich würde sich die Verhandlung weiterhin lohnen, da man die Chance hat mehr Geld für das SCP von der FD zu bekommen.

4. Inhalte:

-/-

• 10k ist ein guter Preis, denke ich für den Anfang. Es sind nur wenige SCPs darin, sind die anderen nicht erwerbbar?

Würde das aber global gleich halten und mit 0.6-1.4x üblichen Mult applizieren, würde ich daran arbeiten.

• Bisher können nur Objekt-SCPs verkauft werden, keine spielbaren SCPs, falls du das meinst.

Wenn du als GOIler hingehst steht dort:

"Diese Gegenstände kaufe ich:

SCP-005

SCP-1025

SCP-035

SCP-178

SCP-268

SCP-662

SCP-207

SCP-500

SCP-513"

• Es sind nur wenige SCPs darin, sind die anderen nicht erwerbbar?

Die anderen spielbaren SCPs sind Breach-SCPs, die würden den Schwarzmarkthändler wohl eher umbringen als sich verkaufen zu lassen...
    Spaß beiseite, ich denke man kann 527 auch mit reinpacken. Immerhin breached er nur wenn er Waffen hat und die werden ihm meistens sowieso abgenommen wenn er als Geisel genommen wird.
    Die restlichen könnte man zwar schon verkaufen, würde mMn. aber nicht all zu viel Sinn machen, da die oben ja eigentlich noch immer am breachen sind.

• Garaz

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Hey,

es ist nun möglich folgende spielbare SCPs zu verkaufen:

- SCP-999

- SCP-131

- SCP-066

- SCP-1048

- SCP-4287

- SCP-527
    Es ist zu beachten, dass diese angeleint sein müssen, da sonst der Schwarzmarkthändler das SCP nicht will.

Somit umgesetzt.

• RumBugen

Hat das Thema geschlossen.
  • RumBugen

Hat das Label von Geplant auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.