F1 23 "minimum Windows version required" error

• Hello,

Ich habe mir zum Start der Formel 1 Saison das dazugehörige Spiel heruntergeladen, doch wenn ich das Spiel starte erhalte ich folgenden Error:

Your version of Windows is older than the minimum version required - Windows 10 version 1909 (Build 18363.1350). Please upgrade to the latest version.
    Do you wish to continue? yes/no

Wenn ich "yes" drücke um fortzufahren, startet das Spiel ganz regulär, doch wenn ich dann fahren will, sehe ich nur das HUD und nicht die Strecke oder Autos, seht selbst:

Meine Hardware ist passend und mein Windows ist auf der neusten Version (ich nutze Windows 11). Ebenfalls ist mein Treiber auf der neusten Version und ich habe das Spiel bereits auf Fehler überprüft.

• Hi!

Ist scheinbar ein Problem mit der Steam Version des Spiels.

Ergo zurückgeben und über EA App starten lassen (auch wenn der Launcher davon cancer ist).

Hier einmal der Forumbericht dazu: klick mich!

Scheint leider keine andere wirkliche Lösung zu geben, zumindest konnte ich nichts finden :(

• Versuch mal die Hardware Config zu löschen, dort sind auch deine Grafikeinstellungen gespeichert,

Hier der Pfad dazu, wie er bei dir auch lauten sollte:

C:\Users\Anwender\Documents\My Games\F1 23\hardwaresettings

Basically nur Dokumente, My Games dann auf F1 und bei Hardwaresettings Ordner die XML "Hardwareconfig" löschen

• Versuch mal die Hardware Config zu löschen, dort sind auch deine Grafikeinstellungen gespeichert,

Schon mehrfach getan...

Habe mir es mal über die EA App geholt bzw. runtergeladen (hatte noch EA Play warum auch immer) und anscheinend funktioniert es. Warum die Steam-Version nicht funktioniert? Keine Ahnung.

• Leider sind bei EA Spielen die Steam Versionen öfters nicht auf dem aktuellsten Stand, siehe z.b. Burnout Paradies

• Da das Thema nun seit mehreren Monaten ohne weitere Updates offen ist, schließe ich das Thema. Solltest du noch immer das Problem haben, kannst du dich jederzeit bei mir oder einem anderen Mitglied der Forum-Moderation für die erneute Öffnung des Themas melden.

• Max_wall

Hat das Thema geschlossen.