Probleme beim Betreten von Server

• Hallo, habe seit nun circa einer Woche Probleme beim beitreten von PoliceRP. War auch schon im Support und das erste Problem wurde leider nicht gelöst. Nun habe ich ein zweites Problem seit heute.

Problem 1:
    (Funktioniert nach so circa 10 versuchen aber trotzdem sehr nervig)
    Beim betreten des Servers lädt es im Loadingscreen bis zum punkt "Lua Started". Danach der Punkt ( Weiß den Namen gerade nicht wegen Problem 2) lädt garnicht mehr weiter. Dort hängt es dann bis zu ca 5min und daraufhin bin ich wieder im Server Menü (

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

)
    Fehlerbehebungen die bereits getestet wurden ohne Erfolg:
    -Speicherplatz leerer machen, da ich zu wenig hatte
    - Factory Reset
    - in anderer Version starten
    - in logs gucken ob bei mir ein Fehler steht
    - Addons deinstallieren

- Dateien auf Fehler überprüfen
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Problem 2
    Das Problem ist erst seit heute Vorhanden und bei dem Fehler hänge ich auch im Loadingscreen fest, jedoch noch eher unzwar beim Laden der Map.

Externer Inhalt media.discordapp.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nach langen Warten passiert nichts und bleibt an genau gleicher Position auch ohne Wechsel der Farbe des Loadingscreens.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wäre gut, wenn mir jemand dabei helfen könnte, die Fehler irgendwie zu beheben weil komme jetzt gerade gar nicht mehr auf den Server

Der zweite Fehler existiert nicht mehr. Musste einfach nur länger warten, der erste ist aber noch aktuell

Einmal editiert, zuletzt von weil ich Momo liebe (19. März 2024 um 14:07) aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Bauarbeiter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• versuchs mal mit connect (serverip) in der F10 Konsole

Hat Leider auch nicht geklappt landete auch wieder in der Server Auswahl.

Habe aber jetzt was gefunden, was vielleicht der Fehler sein könnte. Aber keine Ahnung, wie ich das beheben soll

• versuchs mal mit connect (serverip) in der F10 Konsole

Hat Leider auch nicht geklappt landete auch wieder in der Server Auswahl.

Habe aber jetzt was gefunden, was vielleicht der Fehler sein könnte. Aber keine Ahnung, wie ich das beheben soll

Probier mal „cl_timeout 99999999“ ohne „“ in die Konsole eingeben und dann joinen.

• Habe nun zum dritten mal anstatt dass ich auf dem Server komme folgendes Problem (oben rechts Connection Problem)

Somit vermute ich jetzt, dass es irgendwie einfach am meinem Internet/PC liegt.
    Habe diese Problem auch erst seitdem ich umgezogen bin und suche die ganze Zeit ohne Erfolg nach einer Lösung.

• Was für ein Prozessor ist in deinem Computer verbaut? Das siehst du im Windows Task-Manager unter "Leistung" → "CPU".

Hast du das Spiel auf einer SSD oder HDD installiert?

Falls du es auf einer HDD installiert hast und du aber auch eine SSD hast, probiere mal, es auf die SSD zu verschieben.

Außerdem, was meinst du genau damit, dass du Addons deinstalliert hast? Wie viele Addons hast du aktuell im Workshop abonniert? Das kannst du so herausfinden: In deiner Steam-Bibliothek auf Garry's Mod klicken → "Workshop" → Maus auf "Ihre Dateien" → "Abonnierte Inhalte". Dort wird dir dann oben rechts neben der Seitenzahl "Ergebnisse X–Y von Z" angezeigt. Die letzte Zahl ("von [...]") ist die Anzahl deiner abonnierten Addons.

Hast du aktuell Spiele in Garry's Mod gemounted? Falls ja, welche? Das siehst du indem du im Garry's Mod Hauptmenü unten rechts auf "Spiele" klickst. Die angehakten Spiele sind gemounted.

Ich habe mal die Timeout-Werte des Servers erhöht, aber daran wird es ziemlich sicher nicht liegen, weil du dich beim Connecten bisher nicht im Bereich dieser Werte bewegt hast.

Allgemein brauchst du aber wirklich lange (zu lange) zum Connecten, was eben die Probleme verursacht. Deshalb die Fragen, um das besser einzuschätzen. https://i.imgur.com/rv9bpxs.png

• Hey, habe nun übrigens auch meine Treiber alle aktualisiert und Windows nochmal geupdated

Was für ein Prozessor ist in deinem Computer verbaut? Das siehst du im Windows Task-Manager unter "Leistung" → "CPU".

Hast du das Spiel auf einer SSD oder HDD installiert?

Falls du es auf einer HDD installiert hast und du aber auch eine SSD hast, probiere mal, es auf die SSD zu verschieben.

Habe es auf einer externen Festplatte

Außerdem, was meinst du genau damit, dass du Addons deinstalliert hast? Wie viele Addons hast du aktuell im Workshop abonniert? Das kannst du so herausfinden: In deiner Steam-Bibliothek auf Garry's Mod klicken → "Workshop" → Maus auf "Ihre Dateien" → "Abonnierte Inhalte". Dort wird dir dann oben rechts neben der Seitenzahl "Ergebnisse X–Y von Z" angezeigt. Die letzte Zahl ("von [...]") ist die Anzahl deiner abonnierten Addons.

Habe nun 7 hatte am Anfang viel mehr. Jedoch hab ich die alle gelöscht.

Hast du aktuell Spiele in Garry's Mod gemounted? Falls ja, welche? Das siehst du indem du im Garry's Mod Hauptmenü unten rechts auf "Spiele" klickst. Die angehakten Spiele sind gemounted.

• Habe es auf einer externen Festplatte

Sehr gut möglich, dass das dein Problem ist. Externe Festplatten (erst recht wenn es keine externe SSD ist) sind nicht so gut geeignet, Spiele darüber zu spielen, wie es ein interner Speicher ist. Du kannst dein Spiel direkt per Steam verschieben, indem du es in deiner Bibliothek rechtsklickst → "Eigenschaften" → "Installierte Dateien" → "Installationsverzeichnis verschieben".

• Habe es auf einer externen Festplatte

Sehr gut möglich, dass das dein Problem ist. Externe Festplatten (erst recht wenn es keine externe SSD ist) sind nicht dafür gemacht, Spiele darüber zu spielen.

Du kannst dein Spiel direkt per Steam verschieben, indem du es in deiner Bibliothek rechtsklickst → "Eigenschaften" → "Installierte Dateien" → "Installationsverzeichnis verschieben".

Habe halt kaum Speicherplatz auf der Hauptfestplatte

Werden darauf dann auch die Server Dateien bzw. Maps etc. gespeichert oder kann ich das irgendwie auf der externen lassen?

• Habe halt kaum Speicherplatz auf der Hauptfestplatte

Werden darauf dann auch die Server Dateien bzw. Maps etc. gespeichert oder kann ich das irgendwie auf der externen lassen?

Es geht ja eben darum, dass alles auf deiner Hauptfestplatte ist. 135GB sollten dicke reichen, wenn du keinen Schrott in GMod installiert hast (was ja nicht der Fall zu sein scheint, wenn du fast nichts im Workshop abonniert hast). Das Spiel mit den Serverinhalten braucht höchstens 20GB oder so.

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich Counter Strike Source auch auf die Hauptfestplatte verschieben, weil du das ja gemounted hast. Sind nur um die 4GB.

Einfach alles erstmal zum testen, wie genau du alles unterbringst kannst du dann in Ruhe schauen.

• Luca_ 28. März 2024 um 22:25

Hat das Thema geschlossen.
  • System 25. April 2024 um 23:30

Hat das Thema aus dem Forum Spielehilfe nach Archiv verschoben.