Bewerbung zum Moderator von Sako

• 1. Steam-Name:

Mein aktueller Steamname ist Sako.

1b. Roleplay Name:

Mein Roleplaynamen lauten:

• MTF: E6 778 "Koch"
    • WS: Pablo Koch
    • FD-Hund: Rettötungs Hund

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:80304525

3. Wie alt bin ich:

Ich bin aktuell 24 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv spiele ich auf dem Server seit circa November 2021.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Aufgrund von meiner Arbeit liegen meine Spielzeiten unter der Woche zumeist zwischen 18 und 22 Uhr und am Wochenende 12-Open End bzw. früher wenn möglich.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Aktuell bin ich VIP++.

6b. Gesamte Spielzeit:

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8. Was halte ich von dem Server:

Gefällt mir gut wie man an meiner Spielzeit wohl sieht ^^

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich habe bemerkt, dass es teilweise mehr Arbeit ist die Tickets selbst zu schreiben, mit Clip usw. auszustatten, als wenn man das einfach selbst kurz abhandelt. Als Spieler auf dem Server wird man leider sehr oft mit Regelbrüchen konfrontiert, insbesondere auch Regelbrüchen die einen selbst Schaden und wenn man die meldet und nicht ignoriert kostet das so viel Zeit, dass man auch theoretisch gleich ins Team gehen könnte und das schneller selbst bestrafen könnte.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich kenne mich gut im Regelwerk und den verschiedenen Teamaufgaben aus und wäre, denke ich, eine Bereicherung im Team.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war bereits im TTT-Team (ehemals PX-Team) als Teammitglied (Moderator/Administrator) aktiv.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ich war bereits im Teammitglied mit dem Rang "Superadmin" als höchster Rang.

12. Probleme mit Nutzern:

Meines Wissens nach bestehen keine aktiven Probleme mit bestimmten Nutzern.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Meines Wissens nach bestehen keine aktiven Probleme mit bestimmten Teammitgliedern.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Bisher nur AFK-Kicks.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde noch nie gebannt.

15. Persönliche Stellungnahme:

S-Admin war mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit/Stress am Ende. Würde es aber nochmal als Moderator/Admin versuchen.

Die Situation eben wo 50 Leute auf dem Server waren, kein Teammitglied und alle nur scheiße gebaut haben hat mich wieder dazu gebracht ^^

• Hallo Sako,

Ich als Person habe nicht wirklich ein Problem mit dir, aber du hast dich erst vor kurzem zum Moderator beworben und hast in kürzester Zeit dich bis zum Rang des Superadmins hochgearbeitet. Soweit so gut, Leider habe ich als Person (Kann auch an mir liegen) nicht viel von dir mit bekommen und sah so aus als würdest du nur events machen und nicht anderes. Kannst du mir das irgendwie erklären? ebenso würde es interessieren warum du so schnell deinen Rang als Superadmins abgegeben hast

• Hallo Sako,

Ich als Person habe nicht wirklich ein Problem mit dir, aber du hast dich erst vor kurzem zum Moderator beworben und hast in kürzester Zeit dich bis zum Rang des Superadmins hochgearbeitet.

Immerhin liegen zwischen der alten und der neuen Bewerbung knapp 7 Monate. Ich weiß nicht, was du unter "vor Kurzem" interpretierst. Ebenfalls hat er bereits Stellung zu seiner Abgabe als SCP-Superadmin bezogen, siehe Punkt 15.

15. Persönliche Stellungnahme:

S-Admin war mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit/Stress am Ende. Würde es aber nochmal als Moderator/Admin versuchen.

Die Situation eben wo 50 Leute auf dem Server waren, kein Teammitglied und alle nur scheiße gebaut haben hat mich wieder dazu gebracht ^^

Einmal editiert, zuletzt von Luca_ ()

• Hallo Sako,

Ich als Person habe nicht wirklich ein Problem mit dir, aber du hast dich erst vor kurzem zum Moderator beworben und hast in kürzester Zeit dich bis zum Rang des Superadmins hochgearbeitet. Soweit so gut, Leider habe ich als Person (Kann auch an mir liegen) nicht viel von dir mit bekommen und sah so aus als würdest du nur events machen und nicht anderes. Kannst du mir das irgendwie erklären? ebenso würde es interessieren warum du so schnell deinen Rang als Superadmins abgegeben hast

Gude,

einiges hatte ich oben ja schon angesprochen, ansonsten noch ergänzend:

Superadmin ist noch mal was anderes als Moderator/Admin. Als S-Admin hast du deutlich mehr Aufgaben und entsprechend Verantwortung, wenn du deine Arbeit auch gut machen willst.

• Ansprechpartner für Fragen/Beschwerden usw. für andere Teammitglieder & Nutzer.
    • Trellos verwalten.
    • Mithilfe bei verschiedenen Dokumenten/Tabellen usw.
    • Aktive Mitarbeit an den Konzepten vom Server (Regeln, Inhaltliche Änderungen, usw.)
    • Die immer wiederkehrenden Probleme mit einigen Nutzern und ihren 30 Zweitaccounts ^^.
    • usw.

Ich bin in meiner Freizeit zum Spaß auf dem Server und das war dann halt irgendwann kein Spaß mehr, sondern extra-Arbeit nach der eigentlichen Arbeit. Hatte mich deswegen für einen Rückzug entschieden. Ich habe nicht vor als S-Admin zurückzukehren, sondern möchte mich mehr auf das fokussieren, was eigentlich Spaß macht auf dem Server: Das RP/Gameplay und wenn ich nebenbei ein paar Tickets machen kann, ist das auch gut :)

• Ich möchte an dieser Stelle, für alle die es interessiert, sagen dass die Abgabe von Sako bereits einige Zeit vorher von diesem angesprochen wurde und wir uns im Guten getrennt haben, mit den Worten 'komm gerne wieder'.

• Warst auf alle Fälle ein guter S-Admin, den man immer als Ansprechpartner haben konnte, wenn es um Regeln geht.
    Würde mich freuen, wenn du wieder im Team bist, weil du deine Arbeit immer recht gut gemacht hast.

• Wenn Sako mich nicht immer seit seiner Abgabe ghosten würde, könnte er als herausragendes Teammitglied betrachtet werden. Er hat seine Rolle als Superadmin bereits erfolgreich ausgeführt und in seiner Freizeit Events für alle Nutzer geplant und organisiert, um den normalen Foundationalltag aufzupeppen. Als normales Teammitglied war er auch immer an vorderster Front dabei, wenn es darum ging, Tickets zu bearbeiten.

• Guten Tag  Sako,

Damit wir ein besseres Bild von dir haben können, laden wir dich zu einem Gespräch, auf unserem TeamSpeak³-Server, ein (modern-gaming.net).

Gehe dort bitte in den Kanal 'Support | SCP-Roleplay'.

Das Gespräch wäre morgen, am Donnerstag den 04.04.2024 ab 19:00 Uhr, solltest du keine Zeit finden, kannst du dich bei mir melden um einen neuen Termin auszuhandeln.

Mit freundlichen Grüßen

Balu i. A. Der SCP-Teamleitung

• Hallo Sako,

wie du bereits nach unserem Gespräch erfahren hast haben wir uns dazu entschieden deine Bewerbung anzunehmen,

Deine Einweisung kannst du bei einem Sadmin+ deiner Wahl abholen.

Liebe Grüße

VeRaTzZ i. A. der SCP-Teamleitung

• Luca_

Hat das Thema geschlossen.
  • Luca_

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.