Fehler beim betreten des Servers

• Ich wollte den Server rejoinen, weil ich starke Fps drops hatte... Und nach dem ich versuchte zu connecten lädt es rein, die Addon etc. Und dann kommt dieser Fehler Code:

https://prnt.sc/wOLeWeBiAADj

• Fehler: "Client Map differs from the server's"

Dieser Fehler rührt von einer bei dir installierten Map, welche nicht 1-zu-1 die gleiche ist, da beispielsweise kleine Änderungen an der Servermap vorgenommen wurden.

Hast du eine Map mit dem gleichen Namen aus dem Workshop installiert?

Hier ist die Lösung ganz einfach. Deinstalliere die Map aus deinen Addons heraus, starte Garry's Mod neu und öffne nun die Konsole.

In diese gibst du nun "menu_cleanupgmas" ein. Damit werden Addondateien gelöscht, die nicht mehr gebraucht werden.

Hat der obere Schritt nicht geholfen oder trifft nicht zu?

Beheben kannst du diesen indem du die Map bei dir lokal löscht.

Dazu gehst du in Steam auf Garry's Mod und drückst links in der Liste mit Rechtsklick auf das Spiel.

Nun klickst du auf Eigenschaften > Installierte Daten > Durchsuchen ...

Prüfe hier unter garrysmod den maps Ordner ob in diesem eine gleichnamige Datei liegt.

Wenn ja, dann lösche diese Datei heraus.

Keine gleichnamige Datei?

Dann versuchen wir den cache zu leeren.

Dafür unter garrysmod den cache Ordner löschen (keine Sorge, dieser wird neu erstellt).

GMod neu starten und versuchen auf den Server zu joinen.

Es geht weiterhin nicht?

Nun löschen wir den gesamten Content, welchen du von unseren aber auch anderen Servern heruntergeladen hast.

Hierzu musst du im Steam Installationsordner diesen Pfad aufrufen \steamapps\workshop\content\4000 (Normalerweise liegt dieser unter C:\Program Files (x86)\Steam)

In diesem Ordner löscht du alle Inhalte und startest anschließend Garry's Mod und versuchst wieder zu joinen.

Noch immer nicht behoben?

Jetzt hilft leider nur noch ein Factory Reset von Garry's Mod.

Dabei werden jegliche lokale GMod Daten und Einstellungen gelöscht.

• Jetzt hilft leider nur noch ein Factory Reset von Garry's Mod.

Sollte es so weit kommen, schau am besten davor auch mal im download/maps Ordner, ob dort die Map existiert und falls es der Fall ist, lösche sie dort.

Maps die über FastDL heruntergeladen wurden, verursachen bei einem Update gerne diesen Fehler.

Edit:

Hierzu musst du im Steam Installationsordner diesen Pfad aufrufen \steamapps\workshop\content\4000 (Normalerweise liegt dieser unter C:\Program Files (x86)\Steam)

Auch würde ich davon stark abraten, da man so schnell das Addonsystem schrotten kann, wo man dann manuell Steams workshop liste, für Gmod bearbeiten muss, um es wieder zu fixen.

• Jana

Hat das Thema geschlossen.
  • Harrison

Hat das Label Behoben hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bugs nach Archiv verschoben.