Neuerung/Änderung
Ich würde mir wünschen, da dies eh schon täglich benutzt wird, die EInführung von "IC Tablets" zu genehmigen, mit welchen man sehen kann, welche Spieler gerade da sind. Kein SWEP oder so, nur quasi eine legitime RP Methode, die Spieler die verbunden sind zu benutzen. Ich würde also etwas sagen wie z.B.: "Ich schau auf mein Tablet, ..., ah ja der CT Rex Eng ist gerade im Dienst. Denk kannste fragen wegen [...]"
Grund
Es wird bereits von fast jedem nicht-Teamler in irgend einer Art und Weise benutzt, sei es via einem "Tablet" wo man nachschaut, oder einfach direkt Tab drücken und losfunken. Man darf ja eigentlich Tab nicht benutzen, um zu sehen wer gerade aktiv im Dienst ist, oder aus dem Dienst gegangen ist. Trotzdem wird das täglich von sogut wie jedem benutzt. Mit der Aussage wie z.B. "Laut meinem Tablet hat er sich gerade im Dienst angemeldet". Das wäre nach aktuellem Regelwerk Meta. Aber wird trotzdem von sogut wie jedem benutzt. Und es macht auch Sinn.
Wir sind eine hoch-technische ("Hightech") Foundation. Wir haben die modernsten Technologien. Es wird ja auch im System geloggt, wer wann kommt und wieder geht aus seinem Dienst. Da würde es doch Sinn machen, über Tablets oder ähnliche Geräte (die ja eh schon in irgend einer Form im RP benutzt werden) auch dem Personal anzeigen zu lassen, wer gerade in den Dienst gegangen ist oder die Foundation verlassen hat. Das würde im Echten Leben sicherlich auch so gemacht werden, vorallem bei einer Organisation wie der SCP-Foundation.
Natürlich sollten die Informationen beschränkt sein, z.B. sollte man nicht im RP verwendne dürfen dass 4 Zivis gerade an der Oberfläche rumrennen, oder dass D-Klasse Kevin DIndus eine D-Klasse Light ist, aber dass zumindest Foundation-Personal die legitime Möglichkeit bekommt, gezielt Leute anzufunken, zu grüßen etc. Weil ja aktuell selbst das Begrüßen von einem CR Harisson via Funkgerät schon ein Regelverstoß ist, nur weil ich ihn nciht direkt vor meinen Augen gesehen habe.
Ich versteh natürlich auch die Gegenargumente, aber von allen Meta-Informationen wäre dass doch die Information, die am realistischsten und unbeeinträchtigsten dem IC-Spieler gegeben werden kann. Es bringt keinem einen unfairen Vor- oder Nachteil, ob ich jetzt weiß durch Tab-Drücken dass wer da ist & diese Info im stillen für mich nutze (allein das wissen verändert ja das verhalten), oder ob ich die Info im RP verpackt benutze; Auch kann man, wenn diese Information gescheit im Regelwerk ausformuliert wird(falls nötig) dem Foundation Personal/ den Spielern, ihr RP einfach leichter machen, da diese nicht mehr durch die ganze Foundation rennen müssten (oder per Funk ewig durchfragen), ob denn nun einer ihrer Kollegen aus ner anderen/der selben Fraktion denn gerade da ist (wenn man ganz penibel sich an das Meta-Regelwerk diesbezüglich halten will)
Schlusswort
Ich hoffe, ihr versteht woher dieser Vorschlag kommt, und dass ihr euch für diese Änderung/Neuerung entscheidet.