Entbannungsantrag von Muhammad Xali

• 1. Steam-Name:

Logan Paul vs KSI

1b. Roleplay Name:

Muhammad Xali

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:56931043

3. Grund der Verbannung:

1. RDM / Offlineflucht / Supportlüge / Respektlosigkeit / Beleidigung

4. Wie lange bin ich gebannt:

Permanent

5. Anzahl an Verwarnungen:

0

6. Ausführender Admin:

Doppelson Baukampf / DoppelD321

7. Was habe ich gemacht:

Ich war Terrorist und habe mit einer Handybombe in eine Menschenmenge von 6 Leuten diese gezündet. Dabei habe ich meines wissens eine andere Person getötet, eine schwer verletzt und mich selbst getötet. Danach da ich dachte es wäre alles okay gewesen bin ich halt offline gegangen um ein anderes Game zu spielen. Ich wusste zudem Zeitpunkt nicht dass ich was falsch gemacht habe. Nachdem ich mich Stunden später wieder auf den Server einloggen wollte stand da dass ich gebannt bin. Ich war total verwundert was ich falsch gemacht habe. Danach wollte ich halt wissen wieso ich gebannt wurde. Ich musste dann ein Ticket eröffnen auf dem Discord und habe dann auf die Antwort von Doppelson Baukampf gewartet. Dieser teilte mir mit dass er auf dem Nachhauseweg war von seiner Arbeit. Eine halbe Stunde später schrieb er mir dann wieso er mich gebannt hat, ich wollte mit ihm sprechen aber lehnte dies immer wieder ab, weil er ja keine Zeit für sowas hätte. (Noch ein Grund wieso ich richtig sauer wurde weil er mir jetzt noch Supportlüge angehongen, hat weil er was falsch verstanden hat). Zunächst teilte er mir die falsche Anzahl an Leuten mit die ich in die Luft sprengen wollte. Dann rechtfertigte er den Bann und das "RDM" weil ich den falschen Sprengsatz benutzt habe, ich verstehe ja dass man jemanden dafür belangen kann aber 5 Tage Bann für den falschen Sprengsatz der im Grunde genau dasselbe tut wie ein C4. In den Regeln steht nicht drin dass man ausschließlich nur das C4 verwenden darf. Ich wurde dann Sauer im laufe des Chats, weil er einfach nicht verstehen wollte was ich meinte und habe ihn dann Beleidigt, das tut mir wirklich Leid.

Da ich auf dem Server Spielen wollte habe ich mir einen zweiten account erstellt und damit gespielt. Mir ist klar das es sich hier um Bannumgehung handelt und das es dumm von mir war. Jedoch spiele ich halt sehr gerne auf dem Server und habe daraus gelernt.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich habe mir extra etwas Zeit genommen um über diese Situation nachzudenken. Das Beleidigen war natürlich in keinster weise angebracht und das wird auch nicht mehr vorkommen, ich war nur in dem moment sehr verärgert und das hat sich dann alles hochgespielt. Ich denke ich halte mich schon an die Regeln und bin auch nur ein Mensch mit Fehlern und ich hoffe man kann mir das verzeihen. Es tut mir natürlich auch leid das ich Doppelson Baukampf so beleidigt habe, ich hatte hier leider aus puren Emotionen gehandelt da ich sehr verärgert war. Das ich hier direkt einen Ban für RDM bekommen hatte ohne die möglichkeit mich richtig zu rechtfertigen fand ich in diesem moment halt sehr ärgerlich. Es war auch das erste mal für mich als Terrorist "anschläge" zu verüben und war mir deshalb auch nicht 100% bewusst das eine Handybombe dafür nicht verwendet werden darf, da ich im Regelwerk nicht ganz nachvollziehen konnte ob das nun erlaubt ist oder nicht. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und hoffe das ich wieder auf dem Server spielen darf da ich auch sehr viel Spaß mit meinen Kollegen und den anderen Mitspielern hatte.

• Meh man kann nicht wirklich was sagen außer „keep calm for a sec“

Doppel hatte dir erzählt was genau ablief. Er hat eine bessere Übersicht weil er in Gegensatz zu dir Logs hat wo alles detailliert steht. Er sieht also wie Vielen du Schaden angefügt hast. Wer wann wo was etc.

Zudem steht in den Jobregeln von dem Terroristen das:

darf an öffentlichen Versammlungsplätzen, C4 mit einem Timer legen, um andere damit zu töten

I mean die Regel steht dort klar…. Du könntest dir 5 Sek zeit nehmen und die Regeln durchstöbern (Sogar mit Strg + F).

Am Ende entscheidet Doppel wegen deinem Unban aber perma ist echt krass DoppelD321

• Hallo zusammen.

Eigentlich wollte ich nichts zu schreiben da ich tatsächlich eigentlich Urlaub habe, jedoch ließt sich das Ganze so als wäre ich ein Typ für eine solche Kleinigkeit direkt Permas verhängt. So will ich garnicht wirken, auch wenn das die Meisten vermutlich wissen.

Erstmal:

Der grundliegende Verstoß war, dass er eine Handybombe in eine Menge geworfen hat, wodurch eine Person gestorben und zwei verletzt wurden, exklusiv ihm der dabei auch gestorben ist. Sofort nach seinem Respawn ist er disconnectet.

Da er offline war sah es in den Logs stark nach einem Troll aus der schnell gegangen ist um evtl keine Strafe zu bekommen.

Als er wieder joinen wollte sah er, dass er für 5d für "RDM | Offlineflucht" gebannt wurde, auch wenn es streng genommen MassRDM gewesen wäre.

Dann kam das Discord Ticket:

1. Hätte er einfach gesagt "Sorry, ich wusste nicht dass man das mit einer Handybombe nicht darf. Auch wollte ich nicht disconnecten um der Strafe aus dem Weg zu gehen, das war garnicht meine Absicht. Wird nicht mehr vorkommen" wäre er von mir sofort entbannt worden und die Sache wäre gegessen.

Aber nein,

Vorweg: Ich war auf der Arbeit, danach musste ich aber tatsächlich noch daheim am Rechner Dinge erledigen weshalb ich schlichtweg keine Zeit für einen langen Call hatte. Discordtickets kann ich, wenns sein muss, asynchron bearbeiten und ich denke das ist auch mein gutes Recht.

Erst fragte er "wo das denn stehen würde", ich schicke ihm einen Screen von dem Regelabschnitt wo steht, dass man die Handybombe nur zur Selbstverteidigung nehmen darf und möglichst keinen Anderen damit Schaden sollte. Ich sagte ihm, dass er dafür das C4 nutzen soll, so wie es in den Jobregeln auch steht. Er argumentiert mit "da steht aber nicht dass man NUR C4 verwenden darf", ich meinte dass aber durch die Regelung der Handybombe klar sein sollte, dass diese als solches Mittel nicht erlaubt ist. Die ganze Diskussion ging dann permanent so (Das zu dem Punkt "Er hat nicht verstanden was ich gesagt habe"). Im Ticket wurde dann auch dauernd gesagt er habe aber sechs Leute getötet, das war aber nicht so, hat sich daraufhin weiter selbst widersprochen (Daher Supportlüge).

Als ich das Ticket beendet habe, da mir diese sinnfreie Diskussion einfach zu blöd wurde, wurde ich persönlich beleidigt, mein minderwertiger Job in dem "ich mich mit meinen 1,5 die ich Heim bringe mal nicht so aufführen soll" wurde beleidigt und meine Mutter wurde als Dame des öffentlichen Straßenlebens betitelt. Daher stammen die restlichen Banngründe. Danach wurden noch zwei neue Tickets von ihm aufgemacht in denen lediglich Stand was ich für ein Hurensohn wäre. Nachdem er auf Discord gebannt wurde, wurden auch Privatnachrichten mit gleichem Inhalt auf Discord angefragt.

Das mit der Bannumgehung wusste ich noch garnicht, aber natürlich interessant.

Alles in allem finde ich die Entschuldigung gut und sie scheint auch so gemeint zu sein, was mich persönlich sehr freut und jedenfalls besänftigt.

Auch denke ich, da dein Freund im Team ist, dass wir jemanden haben der dich im Auge behalten kann und dich ggf schnell bei Regelfragen aufklären kann. Die Beleidigungen fand ich schon sehr hart, vorallem so krass auf mein Privatleben abzuzielen geht in meinen Augen garnicht. Wenn du aber sagst, dass du deine impulsiven Momente in Zukunft besser im Griff hast soll das stimmen.

Wenn es nach mir gehen würde sollte das so passen und ich würde dich entbannen, ABER da die Verlängerung auf einen Perma nicht von mir kam (was ich als Mod auch nicht so einfach kann) liegt das letzte Wort hier nicht bei mir sondern bei Jonas , weshalb das noch bis zu seiner Antwort dauern wird.

TL;DR: Hat nach einem einfachen Vergehen uneinsichtig im Discordticket geschrieben und danach mich und mein Privatleben aufs übelste beleidigt. Finde seine Entschuldigung gut wäre demnach für eine Entbannung, aber nicht in meinen Händen.

• Moin,

ich sehe in deinem Entbannungsantrag Reue, außerdem hast du mich extra per Konversation angeschrieben um dich zu entschuldigen, was für deine Einsicht spricht. Doppel hat die Situation schon sehr gut beschrieben. Die Verlängerung auf einen permanenten Bann habe ich in Auftrag gegeben, da ich es keineswegs toleriere, wenn meine Teammitglieder persönlich angefeindet werden. Ich denke du hast aus deinen Fehlern gelernt und hoffe, dass sowas nicht wieder vorkommt.

Da der Bann noch nicht allzu lange her ist werde ich diesen auf 3 Tage Bedenkzeit verkürzen.

Gruß

Rainer

• Jonas

Hat das Thema geschlossen.
  • Jonas

Hat das Label Verkürzt hinzugefügt.