Regelfrage - Schwer erreichbare Orte

• Hallo zusammen! :)

Ich habe eine Frage zu einer Regel.

In den Regeln zu einer Rebellion steht:

"Sollten sich Rebellen an schwer erreichbaren Ort befinden, darf direkt geschossen werden."

Nachdem Jochen Joghurt und ich uns im Support zusammengefunden haben, haben wir mit dem Moderator gerätselt, was genau "schwer erreichbare Orte" sind.

Ist damit auch die Base der Rebellen gemeint und darf somit auch direkt auf, sich hinter Fenster oder auf dem Balkon befindende, Rebellen geschossen werden? Oder geht es nur um Orte, die man z.B. nur mit Räuberleiter erreichen kann?

In unserer Situation ging es z.B. um die Dachterrasse einer Wohnung auf Banclaw.

Danke im Voraus!

LG,

Siggi Sahne

• Servus,

dadurch dass ich der Schütze war, melde ich mich hier einmal.

Ich und Jochen waren zu dem Zeitpunkt einige Meter entfernt (Spawn) und hatten gemeinsam beschlossen, dass du dich zu dem Zeitpunkt an einem "schwer erreichbaren Ort" befindest, da der Zugang zu deiner Base nur über einen, mit Fadding Door – zugebauten Eingang verfügt hatte.

Dadurch dass ihr zu zweit in der Basis wart, ist es für den alleinigen Polizisten (Zu dem Zeitpunkt gab es, soweit ich noch weiß, 3 Staatsbeamte) fast schon unmöglich euch zu bekämpfen, weshalb ich und der Kollege uns gemeinsam entschieden hatten, dass ihr an einem schwer erreichbaren Ort seid. (Zumal du ein paar Sekunden davor bewaffnet auf dem Balkon standest)

Also bin ich der Meinung, dass ein schwer erreichbarer Ort:

- immer eine Basis oder Wohnung, in welcher sich Rebellen befinden

- Eine sehr Weite Entfernung ist (Wie der Tunnel in New Exton) oder irgendwelche Erhöhungen, welche man nur mit einem Umweg erreichen kann wie einem Aufzug oder ähnlichem

ist.

• Moin zusammen!

Peter und Siggi haben die konkrete Situation schon gut beschrieben.

Der Ausdruck "schwer erreichbar" ist eine Aussage, die viel Interpretationsspielraum lässt.

Als Siggi und ich im Support saßen (Ich weiß nicht mehr, wer der Mod war), hatten wir 3 verschiedene Interpretationen zu der Regel und jeder konnte sogar die Interpretation des anderen nachvollziehen.

Für mich ist ein schwer erreichbarer Ort jener Ort, den ein einzelner Spieler (also auch keine Räuberleiter) ohne den Gebrauch von Hilfsmitteln (z.B. Auto, Magic Mushrooms) erreichen kann, jedoch den Rebellen aufgrund seiner Beschaffenheit einen bedeutsamen Vorteil verschafft.

Denkbare Beispiele:

-Eine Base (Die Rebellen haben einen "Heimvorteil", sie kennen das Layout der Base)

-Generell eine stark erhöhte Position (bis man es dahin schafft, wird man schon 7 mal umgeschallert)

z.B.

-> Turm in der Mitte von Bangclaw

-> wie im konkreten Fall, ein hochgelegener Balkon

Als Gedankenstütze, weshalb ein Ort, der den Rebellen aufgrund seiner Beschaffenheit einen bedeutsamen Vorteil verschafft, schon als "schwer erreichbar" zu definieren ist:

-Ein Ort, welcher für den einzelnen Spieler ohne Hilfsmittel nicht erreichbar ist, ist folglich aus dessen Perspektive ein unerreichbarer Ort!

-> Was ist also die Abstufung von unerreichbar?

Ich bin sehr gespannt auf das Resultat dieser Fragestellung!

Liebe Grüße

Jochen Joghurt

• Moin,

mit „Sollten sich Rebellen an schwer erreichbaren Ort befinden, darf direkt geschossen werden.“ ist gemeint das,

sofern sich Rebellen an einem Ort befinden der im normalen Spielverlauf nicht erreichbar ist d.h Orte,

die nicht ohne Hilfsmittel wie Mushrooms zu erreichen sind, dürfte man sie erschießen

weil man unter den Umständen keine Möglichkeit hat den Rebellen zu erreichen und ihn festzunehmen.

Zusammengefasst sofern es nicht möglich den Rebellen ohne Mushrooms oder andere derartige Hilfsmittel zu erreichen um ihn festzunehmen, darf man ihn erschießen.

• Jana

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.