Beschwerde gegen mehrere Teammitglieder

• 1. Administrator:

@iRevenge  Kjell  Kinex

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:634243890, STEAM_0:0:586017854, STEAM_0:0:91943473

2. Verstoß:

Meta-Gaming, Unseriöse Supportführung

3. Deine Verstöße:

/

4. Datum:

16.05.2024

5. Andere Verstöße:

Am Anfang des Supportes wurde mir vorgeworfen, dass ich einen undeutlichen Call gemacht habe.

Felix Onehundred beschwerte sich darüber, dass es doch unfair seie, eine beteiligte Person, die bei der Situation dabei war

als führendes Teammitglied in diesem Verstoß zu haben. Danach kam Kinex, der jedoch zuvor als CIler ebenfalls bei der Situation

mitgewirkt hat. Ich, als User fand es dann unfair ggü. mir, da ein CIler der auch direkt dabei war, jetzt den Support führte, somit fühlte ich

mich ebenfalls nicht Fair behandelt.

Dass ganze hat, sich dann langsam angeheizt, was die Stimmung an gilt, bspw. wollte meruhna bei seinem echten Namen nicht genannt werden,

jedoch hatte er in seiner Communtymanager Bewerbung, wo jeder darauf zugriff, drauf hat seinen echten Namen hineingeschrieben, weshalb ich seinen Punkt

nicht verstanden habe, nach mehrfachen Aufforderungen habe ich dann damit aufgehört.

Wie es zu der Situation kam? Meruhna meinte mich auf meine Sprachfehler zu diskriminieren, wofür ich in der Vergangenheit gehänselt wurde,

weshalb er schlussendlich von mir gecallt wurde, ich hatte die Erlaubnis auch gehabt ihn durchzucallen.

Im Support fühlte ich mich zu Unrecht behandelt, weil sich gewisse Person, indem Falle Meruhna,Revenge,Kjell und Balu zu der Zeit im

gleichen Kanal befanden, jedoch meinten sie, dass sie nicht in einem Call waren, was eigentlich theo. Supportlüge wäre, was auch eben

das Beweisbild hier zeigt, sie befinden sich in einem privaten Channel, jedoch konnte man von Ihnen ein Bild erwischen, wie sie sich untereinander

EDIT:
    Ja, dass was Sako sagt stimmt, habe mich da etwas falsch ausgedrückt ich habe mich als User einfach zu Unrecht behandelt gefühlt,
    weil sich die Personen im Discord befanden, jedoch sich im Support äußern dass sie es nich tun.

6. Betreffende Personen:

@iRevenge  @3amo  Kinex  Balu  Kjell  meruhna

7. Beweise:
    PS: Das Bild wurde wie man sehen kann während dem Support gemacht.

2 Mal editiert, zuletzt von Rxless ()

• Gude,

in "Verstöße" steht Meta-Gaming & Unseriöse Supportführung.

• "Meta-Gaming" kann ich nicht wirklich verstehen. Meta-Gaming wäre ja die Nutzung von Informationen im Roleplay, die man nicht durch das Roleplay sondern anderweitige Mittel erworben hat. Nach deinen Ausführungen kann ich hier persönlich kein Meta-Gaming erkennen, da es um eine Supportsituation geht und nicht um Roleplay. Sollte sich davor bereits etwas zugetragen haben, wodurch dieser Vorwurf entsteht, wäre es gut wenn du das noch hinzufügst damit das ganze klarer wird.
    • Bezüglich "Unseriöser Supportführung" wäre es sinnvoll wenn du das ganze noch weiter ausführst. Inwiefern ist der Support "unseriös" verlaufen bzw. was für Fehler hat das Teammitglied konkret begangen (also nicht nur "die Stimmung war angeheizt")? Das wird noch nicht vollends klar aus dem Text, insbesondere da du dich auf die Sache mit Meruhnas Vornamen versteifst, wobei eine einfache Bitte, dass man diesen nicht verwenden soll, jetzt wirklich kein Problem für dich darstellen sollte.

Für mich wirkt es eher als würdest du dich primär über "Bevorzugung" beschweren, also dass das Teammitglied was den Support geführt hat aufgrund seiner gleichzeitigen Anwesenheit in einem Call mit der betroffenen Person eine Entscheidung getroffen hat, die diese unrechtmäßig begünstigt. Das wird jedoch oben nicht aufgeführt und deswegen ist das ganze etwas undurchsichtig für Außenstehende.

War Balu auch an der Supportsituation beteiligt bzw. richtet sich deine Beschwerde auch gegen ihn bzw. sein Verhalten bei dieser Situation? Wenn ja müsste sich ja ein Teamleiter drum kümmern, wenn nein könnte das ein anderer S-Admin auch bearbeiten.

Mfg

• Bezüglich "Unseriöser Supportführung" wäre es sinnvoll wenn du das ganze noch weiter ausführst. Inwiefern ist der Support "unseriös" verlaufen bzw. was für Fehler hat das Teammitglied konkret begangen (also nicht nur "die Stimmung war angeheizt")? Das wird noch nicht vollends klar aus dem Text, insbesondere da du dich auf die Sache mit Meruhnas Vornamen versteifst, wobei eine einfache Bitte, dass man diesen nicht verwenden soll, jetzt wirklich kein Problem für dich darstellen sollte.

Zuvor war Kinex recht Respektlos was seine Supportführung anging. Er hatte nicht Beleidigt oder sonstiges, jedoch fühlten @3amo und ich mich
    Angegriffen, weil wir das Gefühl hatten, dass er voreingenommen in dieses Gespräch eingeht, weil er in der Situation mitbeteiligt war.
    Wenn Felix fordert, dass er ein Unparteiisches TM haben will, dann sollte doch kein CIler der Support führen, der in der Situation beteiligt war, dass ist
    doch eine Doppelmoral.

• Bezüglich "Unseriöser Supportführung"

Genau Bezüglich dazu will ich mal selber anmerken, dass Moderator Vaze zurückgewiesen wurde, weil er ja "Parteiisch" ist und dann der Support vorerst von Kinex geführt wird, der selber bei der Situation beteiligt war und zuvor von der MTF gecallt wurde.
    Erst nachdem ich ordentlich meinen Punkt klarstellen musste, dass sich Kinex nicht im Support zusammenreißen konnte und die ganze Zeit, die Schuld auf andere geschoben hat und sich nicht Sachlich auf den Inhalt fokusiert. Erst dann hat sich ein neutraler Admin ( @iRevenge ) gemeldet und sich dem Support gewendet, aber genau so verstehe ich warum, dass dieser Screenshot ein großes Misstrauen bringt. IRevenge ist dem Server erst gejoint.

Balu selber war soweit ich weiß in einer RP-Situation im CI Intruder Beruf.

• Hallo @Rxless,

Da du mich wohl als betroffen erwähnt hast, nenne ich mal meine Sicht,

ich war in diesem Discord Anruf weil ich nunmal gefragt wurde ob wir später auch nochmal R6 Spielen wollen, welches wir gerade auch tun.

da ich jedoch die ganze Zeit einfach beschäftigt war im RP, da ich nunmal als Intruder der Chaos Insurgency getarnt als MTF da war, war dies relativ schwer, da mich auch Alvarez gefragt hat, ob ich nunmal Zeit besitze,

kurze Zeit danach wurde ich kurz angepingt weswegen ich mich entmutet habe, und dann wurde irgendein Clip abgespielt und ich wurde gefragt ob ich es verstanden habe, geantwortet habe ich mit "Ich habe es nicht verstanden, bin gerade im RP auch verhindert".

Ob diese sich nun auch gegen mich richtet wäre hierbei meine Frage, bitte einmal beantworten, damit ein Sadmin oder dann halt ein TL die Beschwerde abarbeiten kann.

Einmal editiert, zuletzt von Balu () aus folgendem Grund: Hab Spoiler mit Zitat vertauscht...

• Hallo @Rxless,

Da du mich wohl als betroffen erwähnt hast, nenne ich mal meine Sicht,

ich war in diesem Discord Anruf weil ich nunmal gefragt wurde ob wir später auch nochmal R6 Spielen wollen, welches wir gerade auch tun.

Soll glaube auch nix gegen dich sein vielleicht hat er sich bei der Makierung vertan aber Fakt ist, zu dem Zeitpunkt habt ihr nicht R6 gespielt und Meruhna, Felix, Kjell und Kinex haben sich es auch SCP gemütlich gemacht und sind warscheinlich erst nach dem Supportfall gequittet.

• Sir_Lama1

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen Teammitglieder“ zu „Beschwerde gegen mehrere Teammitglieder“ geändert.
  • Moin,

Ich möchte auch meine Sicht hier mal schildern, da ich nicht dabei war als diese Regelbrüche gemacht wurden ging ich davon aus das es auch für euch in Ordnung war das ich diese übernehme. Nachdem ich mit @Rxless geredet habe, habe ich @3amo dazu gezogen da es auch um ihn ging. Ich habe versucht ihm alles zu erklären worum es denn gerade geht, er fragte mehrmals warum er jetzt hier sei und warum Alvarez auch hier sei. Ich denke die Unklarheiten zwischen mir und @3amo kamen dadurch das wir uns gegenseitig im Gespräch missverstanden haben und er mich vielleicht Falsch verstanden hatte. Ich hatte nie vor euch beide in diesem Gespräch irgendwie Anzugreifen. Da mir sowas auch wichtig ist habe ich nach dem Support die anderen Gefragt ob ich vielleicht frech rüberkam und keiner konnte das bestätigen. Also gehe ich davon aus, da ich als CIler da war, habt ihr das vielleicht so aufgenommen.

Wenn es so sein sollte tut es mir leid, es war nie meine Absicht euch zu Verletzen oder anzugreifen.

Freundliche Grüsse

Kinex

• Moin,

Ich möchte auch meine Sicht hier mal schildern, da ich nicht dabei war als diese Regelbrüche gemacht wurden ging ich davon aus das es auch für euch in Ordnung war das ich diese übernehme. Nachdem ich mit @Rxless geredet habe, habe ich @3amo dazu gezogen da es auch um ihn ging. Ich habe versucht ihm alles zu erklären worum es denn gerade geht, er fragte mehrmals warum er jetzt hier sei und warum Alvarez auch hier sei. Ich denke die Unklarheiten zwischen mir und @3amo kamen dadurch das wir uns gegenseitig im Gespräch missverstanden haben und er mich vielleicht Falsch verstanden hatte. Ich hatte nie vor euch beide in diesem Gespräch irgendwie Anzugreifen. Da mir sowas auch wichtig ist habe ich nach dem Support die anderen Gefragt ob ich vielleicht frech rüberkam und keiner konnte das bestätigen. Also gehe ich davon aus, da ich als CIler da war, habt ihr das vielleicht so aufgenommen.

Wenn es so sein sollte tut es mir leid, es war nie meine Absicht euch zu Verletzen oder anzugreifen.

Freundliche Grüsse

Kinex

Es war nichts Persönlich gegen dich gerichtet, jedoch ist es eine Doppelmoral zu sagen "Wir wollen nicht im Support, weil der in der Situation dabei war"
    Und du dann einen Support übernimmst, wo du auch dabei warst dann ist es eine Doppelmoral vom CIler aus der das Ticket erstellt hat.

• Klar es ist nicht komplett klar ausgedrückt

"Die Person hat eine ausdrückliche Schussankündigung erhalten und geht nicht auf Forderungen ein oder flüchtet."

Genau da ist ja der Regelbruch, darum geht es ja da der Schusscall nicht komplett klar ausgedrückt ist.

• Luca_

Hat das Thema geschlossen.
  • Also zuerst möchte ich sagen, dass mir der Clip das Gefühl gibt, dass es wieder pures Chaos an der Oberfläche gab.

Mit dem Antragsteller wurde daraufhin gesprochen und auch so ein Verhalten soll in Zukunft vermieden werden.

Jedoch muss ich sagen, dass man den Call von Alvarez verstehen kann und diesem folgen kann, auch wenn ich dahingehend an die Leute appellieren kann, bitte nicht in das Mikro zu schreien, weil das der Qualität nicht hilft.
    Des Weiteren ist es ein Unding zwei Regelbrüche zu vergleichen und dann zu sagen 'Joar ihr kriegt beide keinen Warn', vor allem wenn einer der beiden Personen keine Regel gebrochen hat.
    Wenn man dann noch sieht, dass die Teammitgliedern mit den Personen im Call sind, kann ich auf jeden Fall verstehen, dass man sich ein wenig benachteiligt fühlt.

Es wurde mit zwei der Teammitgliedern gesprochen und es wurde eingesehen, dass das ein Fehler war.
    Zukünftig soll sowas nicht noch einmal passieren, Personen die eine Regel brechen sollen bestraft werden und Regelbrüche werden niemals gegenseitig aufgehoben, nur um niemanden zu bestraften.

JEDOCH muss ich sagen, dass man bei einem Support, in der Regel, im selben Call oder Channel sein kann, wenn man z.B sowieso miteinander grade was gemacht hat, dann muss man jedoch damit rechnen, dass solche Vorwürfe aufkommen.

Die Teammitglieder werden dafür sanktioniert.

In diesem Sinne akzeptiert.

2 Mal editiert, zuletzt von Garaz ()

• Garaz

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.