Regeldefinition - [Taser] Einsatz von Ausrüstung

• 1. Art des Vorschlages:

DIeser Vorschlag ist eine Änderung.

2. Beschreibung:

• darf in Schussgefechten nicht angewendet werden
      • Im Nahkampf trägt diese Regel keine Geltung.

Das in Rot sollte gelöscht werden.

3. Begründung:

Viele neue Spieler denken man dürfe auch bei Schussgefechten von kurzer Distanz tasern, weil "im Nahkampf". Die Regel ist also verwirrend und irreführend. So wäre klar das man bei Schussgefechten nicht Tasern darf, aber bei Nahkampfwaffen wie Messer, Vorschlaghammer etc. schon, da es eben nicht im Regelwerk verboten wird.

4. Inhalte:

-

• Guten Morgen

Da ich nicht mein Maul halten kann, muss ich auch meinen Senf dazu geben.

Meiner Meinung nach wäre es womöglich sogar besser wenn man die ganze Regel etwas umschreib damit die Regelung sowohl bei einem Schussgefecht aber auch bei einem Nahkampf Gefecht definiert ist.

Ich würde es mir wie folgt Vorstellen:

• Der Taser darf in Gefechten nicht verwendet werden
      • Bei Personen, die nur gebrauch von Nahkampf Waffen machen, tritt diese Regel nicht in Kraft.

Bei der Grammatik/Formulierung kann man natürlich noch was ändern, bin nämlich nicht der Beste in Deutsch xd

MfG Babo ~Mobile

• Ich würde es mir wie folgt Vorstellen:

• Der Taser darf in Gefechten nicht verwendet werden
      • Bei Personen, die nur gebrauch von Nahkampf Waffen machen, tritt diese Regel nicht in Kraft.

Das ist nur unnötig umschrieben. Den zweiten Satz zu entfernen würde wesentlich mehr Sinn machen, da dort nichts falsches reininterpretiert werden kann:

• Im Schussgefecht darf nicht getasert werden
    • Nahkampfwaffen sind dort nicht einbezogen ergo ist es erlaubt bei ihnen zu tasern
  • mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.