Bewerbung zum Moderator von Ben Escobar

• −19

Bewerbung als Moderator bei MRP

1. Roleplay Name:

Ben Escobar

2. Steam Name:

Zockerpalast

3. Steam ID:

STEAM_0:0:519158084

5. Discord Name:

nxtrotv

4. Alter:

16

5. Ich bewerbe mich als:

Moderator

6. Seit wann spiele ich auf dem Server:

Seit Anfang März 2024

7. Meine Spielzeiten:

Montag: 18 - 21 Uhr

Dienstag: 18 - 21 Uhr

Mittwoch: 18 - 21 Uhr

Donnerstag: 18 - 21 Uhr

Freitag: 18 - 21 Uhr

Samstag: 14 - 21 Uhr

Sonntag: 14 - 21 Uhr

8. Spielzeit:
    4 Tage und 9h

9. Mein Server Rang:

VIP

10. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja

11. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich bin schon seit mehreren Jahren im RP unterwegs in FiveM und Garrys Mod und war dort auch schon alle möglichen Ränge von Supporter bis Projektleitung. Ich bin auf diesen Server gekommen und habe direkt eine Verbindung gespürt. Das Server Team ist super freundlich, es ist ein toller Server und die Spieler machen echt lustiges RP. Ich entschloss mich also, dem Server Team beizutreten, um dem freundlichen und hilfsbereiten Teammitgliedern beizutreten und zu unterstützen.

12. Was halte ich von dem Server:

Der Server ist hervorragend, da er sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene und Profis geeignet ist. Bei Problemen hilft das Serverteam in einer erstaunlichen Zeit und jeder einzelne ist nett und kompetent. Die Stammspieler sind ebenfalls alle super freundlich und auf dem Server hat man auf jeden Fall ein Familiengefühl!

13. Warum sollten wir dich annehmen:

Ich habe Support Erfahrung auf FiveM und auf Garrys Mod und kenne mich daher schon sehr gut aus. Durch die Zeit als Teamler auf anderen Servern eignete ich mir bestimmte Kompetenzen, Fähigkeiten und Eigenschaften an, wie z.B. Hilfsbereitschaft, Teamgeist und natürlich immer freundlich zu sein, nicht rumzuschreien, in brenzligen Situationen und sachlich zu bleiben.

14. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja, wie bereits erwähnt war ich schon auf einem FiveM Server Moderator und anschließend Projektleitung und noch auf einem Garrys Mod Server, bei dem ich aber nach einiger Zeit das Team aus zeitlichen Gründen verlassen habe.

15. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein

16. Probleme mit Nutzern:

Gibt es keine

17. Probleme mit Teammitgliedern:

Gibt es keine. Ganz im Gegenteil sogar, verstehe ich mich sehr gut mit manchen Teammitgliedern wie z.B. mit Steven Neufrau.

18. Wurde ich schon einmal gekickt:

Ja, weil ich AFK war und der Server 72/72 Spielern hatte und sie Platz schaffen wollten.

19. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Nein, keine Aktiven.

20. Wurde ich bereits gebannt:

Nein

21. Schlusssatz:

Sehr geehrtes MRP-Serverteam,

Ich bedanke mich im Voraus bei jedem, der sich die Zeit genommen hat, meine Bewerbung durchzulesen. Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen und hoffe, den Server bald noch mehr unterstützen zu können und Teil des Teams zu werden. Bei Rückfragen stehe ich immer zur Verfügung.

Vielen Dank und noch einen schönen Tag!

Ben

Ben Escobar

3 Mal editiert, zuletzt von NxtroTV ()

• Nicolay

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator auf MRP“ zu „Bewerbung zum Moderator von Ben Escobar“ geändert.
  • Nicolay

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bist heute Mittag zu einer jüngeren Person gegangen und hast dabei einen Polizisten angesprochen, dass diese jüngere Person festgenommen werden soll weil sie "ein Kind" ist und hast danach auch mehrmals gesagt dass er doch bitte die Fresse halten soll, obwohl er mit einer anderen Person am reden war. Bin daher gegen eine Annahme, weil sowas auch einfach nicht geht und so ein Bild sich kein Moderator schaffen sollte.

EDIT: Zumal bist du auch vor 5 Tagen wegen Prop-Abuse aufgefallen und hast einen Warn kassiert, ebenso vor rund einer Woche auch eine Verwarnung wegen RDM.

• Hallo, leider stimmen die Aussagen die die getätigt hast nicht ganz. Zu der Situation heute Mittag, ein Polizist meinte zu einer jüngeren Person das sie aufgrund ihres Alters festgenommen werden sollte. Zu dem Zeitpunkt war ich meiner Erinnerung nach Gangster und stand daneben. Die jüngere Person beleidigte mehrfach und schrie rum, weshalb ich sagte, das sie ihre fresse halten soll. Vielleicht war dies ein bisschen direkt, jedoch gehörte es zu meiner RP Person und ebenfalls zu der Situation. Das du jetzt das RP auf mich im echten Leben beziehst, finde ich ziemlich verwunderlich, zumal das RP nichts mit meiner echten Person zu tun hat und wir uns auch nicht kennen. Die Warns von denen du sprichst sind alle nicht mehr aktiv und ich habe aus den Situationen gelernt. Ich finde es enttäuschend, das du probierst mich durch falsche Aussagen schlecht darstehen zu lassen. Wenn du möchtest können wir das nochmal klären, ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag!

• Zu der Situation heute Mittag, ein Polizist meinte zu einer jüngeren Person das sie aufgrund ihres Alters festgenommen werden sollte.

Nein, ich war der Polizist daneben. Da war der Dieb der meinte dass er festgenommen werden sollte weil Kinder verboten sind. Dann haben sie sich gestritten, und dort kamst du dann an und hast ebenfalls gesagt dass er ein Kind sei weshalb er dich auch mit "Wer bist du Ben Escobar" entgegnete und du dort "Halts Maul du Kind" sagtest, ich dich daraufhin festnahm und du eigentlich sagtest "nimmt das Kind fest" obwohl da kein Grund zu bestand.

Ich beziehe mich nicht auf dein reales Leben, sondern auf dein Verhalten auf dem Server. Solche Sachen sind einfach nur unnötige Provokationen.

• "Halts Maul du Kind" sagtest, ich dich daraufhin festnahm und du eigentlich sagtest "nimmt das Kind fest" obwohl da kein Grund zu bestand.

Vorhin sagtest du noch das ich "Halt die Fresse" gesagt hätte und jetzt ist es "Halts Maul du Kind". Meiner Erinnerung zufolge meinte ich nur in einem nicht so schönen Ton, dass er seinen Mund halten soll und eventuell noch das er festgenommen werden soll, da er die ganze Zeit rumschrie obwohl er in Handfesseln war. Ich will darüber auch nicht weiter diskutieren, da wir anscheinend nicht die gleiche Sichtweise auf das Geschehen hatten. Ich entschuldige mich trotzdem für meine Wortwahl (Halt die Fresse) auch wenn das im RP komplett legitim ist. Ich würde mich trotzdem sehr darüber freuen wenn du mir nochmal die Chance gibst mich von meiner echten und positiven Seite zu zeigen und wünsche dir weiterhin einen angenehmen Tag.

Dazu ist mir gerade noch eingefallen, das du mir sogar einen Strafzettel gegeben hast mit der Begründung: "Du hast Halt die Fresse gesagt" was natürlich im RP auch legitim war, jedoch hast du in der Aussage etwas anderes behauptet.

Einmal editiert, zuletzt von NxtroTV ()

• Dazu ist mir gerade noch eingefallen, das du mir sogar einen Strafzettel gegeben hast mit der Begründung: "Du hast Halt die Fresse gesagt" was natürlich im RP auch legitim war, jedoch hast du in der Aussage etwas anderes behauptet.

Dann hab ich mich hier vertan, dennoch sind solche Sachen einfach unnötig wenn man selber mit der Situation nichts damit zu tun hat.

• Hallo NxtroTV

19. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Nein

Doch, Du hast derzeit insgesamt drei inaktive Verwarnungen, die letzte vom 21.05. wegen Prop-Abuse. Hier sollen alle Verwarnungen aufgeführt werden.

Auch wenn es bereits 3 Wochen her ist, möchte ich gerne wissen wie es dazu kommt einem Spieler am Anfang eines Supports zu sagen: "Schon pussyhaft jetzt ein Ticket zu machen". Unabhängig vom Kontext ist es unangebracht sich so in einem Supportgespräch zu verhalten. Jeder hat das Recht ein Ticket zur Nachfrage zu erstellen oder eine direkte Beschwerde einzureichen wenn er einen Regelbruch vermutet. Wie stehst Du dazu? Immerhin bewirbst Du dich nun bei uns, um unter anderem Supportgespräche auf dem Server zu führen.

Gruß

• Ich selber kenne Ben nicht. Wie die anderen Ben hier beschreiben wirkt er auf mich negativ.

Als Teammitglied sind tickets zu empfehlen nicht zu sagen pussy oder sowas. Auch sollte man als Moderator keine aktiven warns haben.

Ich empfehle ein ablehnen, da die Beschreibung auf Ben nur toxisches Verhalten und Regelbrüche sind.

• Schönen guten Tag Krawallbruder,

ich Erinnere mich noch genau an diese Situation und bereue es sehr diese Worte in den Mund genommen zu haben. Egal was ich hier jetzt als Ausrede schreiben würde, wäre es keine Entschuldigung für die Tat. Nachdem ich diese Aussage im Supportgespräch von mir gegeben habe, ist mir erst kurz danach bewusst geworden, was ich eigentlich gesagt habe. Daraufhin habe ich mich mehrfach entschuldigt und habe auch noch Angeboten, mit der Person zu der ich es gesagt habe unter 4 Augen zu sprechen. Dies ist auch der Grund, weshalb ich für diese Aktion keinen Bann bekommen habe. Diese Tonart war ein Einzelfall und ist/wird bisher/zukünftig auch nicht mehr zu hören sein. Natürlich ist mir als ehemalige/r Moderator/Projektleitung bewusst, das so welche Aussagen keinen Platz im Supportgespräch haben.

Ich würde gerne aber nochmal auf die Aussagen von Justin W. bezug nehmen:

"Ich selber kenne Ben nicht. Wie die anderen Ben hier beschreiben wirkt er auf mich negativ.

Als Teammitglied sind tickets zu empfehlen nicht zu sagen pussy oder sowas. Auch sollte man als Moderator keine aktiven warns haben.

Ich empfehle ein ablehnen, da die Beschreibung auf Ben nur toxisches Verhalten und Regelbrüche sind."

Fangen wir mit dem ersten Satz an. Er schreibt das er mich nicht kennt, aber ich einen negativen Eindruck auf ihn mache. Da wir uns nicht kennen, kannst du meine Person nicht als negativ identifizieren, weil was ist denn wenn ich mich mit dem einem Moderator nicht gut verstehe. Übernimmst du dann direkt die Meinung von ihm und empfindest mich als negativ? Meines erachtens nach sollte man eine Person erstmal kennenlernen, bevor man über sie urteilt.

Kommen wir zu zweiten Satz: "Als Teammitglied sind tickets zu empfehlen nicht zu sagen pussy oder sowas. Auch sollte man als Moderator keine aktiven warns haben". Mir ist direkt nachdem ich die Aussage getätigt habe bewusst geworden was ich dort gesagt habe. Da es ein Einzellfall ist und ich sonst immer sachlich und höflich bin, würde ich dich bitten, mich nicht auf diese Aussage zu reduzieren. Danach sprichst du irgendwelche aktiven warns an, die ich nicht habe. Meine Warns sind schon ein paar Wochen her, wie bereits oben von der Teamleitung geschrieben.

Kommen wir nun zu der letzten Aussage:"Ich empfehle ein ablehnen, da die Beschreibung auf Ben nur toxisches Verhalten und Regelbrüche sind". Mit dieser Aussage, bestätigst du, dass du mich auf meine 3 Warns und die Aussage eines anderen Moderatoren (die Situation hatte sich geklärt) reduzierst und natürlich nicht die guten Dinge betrachtest. Jeder macht mal Fehler, jedoch sind das Entscheidene nicht die Fehler, sondern das man daraus lernt, oder?

Ich will dich weder damit angreifen, noch will ich dich schlecht darstehen lassen, ich finde es einfach nur schade wenn mich Leute aufgrund von irgendwelchen Dingen beurteilen und mich dabei garnicht kennen. Ich bin keine Person die andere aufgrund von Aussagen beurteilt und in eine Schublade steckt. Daher biete ich dir gerne an, das wir uns eventuell in einem Discord Gespräch nochmal darüber unterhalten und du mich ein wenig kennenlernst, damit du dir wirklich ein Bild von mir machen kannst.

Ich würde mich sehr darüber freuen, mir trotz des etwas holprigen Anfangs eine Chance zu geben. Ich bedanke mich bei jedem der sich die Zeit genommen hat das durchzulesen und wünsche euch noch einen schönen Tag!

• "Halts Maul du Kind" sagtest, ich dich daraufhin festnahm und du eigentlich sagtest "nimmt das Kind fest" obwohl da kein Grund zu bestand.

Vorhin sagtest du noch das ich "Halt die Fresse" gesagt hätte und jetzt ist es "Halts Maul du Kind". Meiner Erinnerung zufolge meinte ich nur in einem nicht so schönen Ton, dass er seinen Mund halten soll und eventuell noch das er festgenommen werden soll, da er die ganze Zeit rumschrie obwohl er in Handfesseln war. Ich will darüber auch nicht weiter diskutieren, da wir anscheinend nicht die gleiche Sichtweise auf das Geschehen hatten. Ich entschuldige mich trotzdem für meine Wortwahl (Halt die Fresse) auch wenn das im RP komplett legitim ist. Ich würde mich trotzdem sehr darüber freuen wenn du mir nochmal die Chance gibst mich von meiner echten und positiven Seite zu zeigen und wünsche dir weiterhin einen angenehmen Tag.

Dazu ist mir gerade noch eingefallen, das du mir sogar einen Strafzettel gegeben hast mit der Begründung: "Du hast Halt die Fresse gesagt" was natürlich im RP auch legitim war, jedoch hast du in der Aussage etwas anderes behauptet.

Ich war Btw das Kind von dem ihr hier Diskutiert ich war eif am reden mit leuten und war nichtmal in Fesseln und hab auch nicht rumgeschrien dann kam ein Dieb und hat mich dumm angemacht und dann bist du gekommen und hast direkt mitgemacht und wurdest auch so dementsprechend bestraft weil dieses verhalten unter aller sau ist also wenn du dich schon als Moderator bewirbst dann sei auch ehrlich und mach Leute nicht wegen ihrem Alter oder ihrer Stimme runter nur weil du im Stimmbruch bist und andere halt eben noch nicht und probier keine Ausreden zu suchen damit du halbwegs noch gut davon kommst.

• Weiß nicht was es da zu diskutieren gibt, du reduzierst obv Leute aus der Community auf ihr Alter und beleidigst sie. Dieses Verhalten ist unakzeptabel (erst recht wenn man Teammitglied werden will lol).
    Die Community scheint auch nicht wirklich begeistert von dir zu sein mit 14 dislikes.

Gegen eine Annahme

Wenn du dir den Verlauf mit dem der dies Behauptet hat mal durchgelsen hättest, wüsstest du, das er eingesehen hat das er falsch lag und sich vertan hat. Er hat nämlich geschrieben: "

Dann hab ich mich hier vertan, dennoch sind solche Sachen einfach unnötig wenn man selber mit der Situation nichts damit zu tun hat."

Daher bitte ich dich bevor du sowelche Aussagen tätigst, dich erstmal über die Situation zu informieren und nicht voreilig zu probieren, mich weiterhin schlecht darstehen zu lassen obwohl wir uns auch nicht kennen.

Ich war Btw das Kind von dem ihr hier Diskutiert ich war eif am reden mit leuten und war nichtmal in Fesseln und hab auch nicht rumgeschrien dann kam ein Dieb und hat mich dumm angemacht und dann bist du gekommen und hast direkt mitgemacht und wurdest auch so dementsprechend bestraft weil dieses verhalten unter aller sau ist also wenn du dich schon als Moderator bewirbst dann sei auch ehrlich und mach Leute nicht wegen ihrem Alter oder ihrer Stimme runter nur weil du im Stimmbruch bist und andere halt eben noch nicht und probier keine Ausreden zu suchen damit du halbwegs noch gut davon kommst.

Genau das gleiche wie bei dem anderen. Ich habe nur "Halt die Fresse" gesagt für welches ich mich bereits entschuldigt habe obwohl es im RP komplett legitim ist. Sogar der Moderator hat mir zugestimmt mit den Worten: "

Dann hab ich mich hier vertan, dennoch sind solche Sachen einfach unnötig wenn man selber mit der Situation nichts damit zu tun hat.".

Die Strafe war ein Strafzettel im RP (IC) und nicht ein Warn oder ein Ban (OOC).

Ich verstehe nicht warum die meisten hier im Chat "IC" und "OOC" nicht trennen können aber schlussendlich wird sich die Teamleitung das hoffentlich auch alles durchlesen und verstehen, dass die Situation über die hier heiß diskutiert wird eine "RP" Sitation war also (IC) war und nichts mit (OOC) zutun hat. Ich bewerbe mich ja als Moderator also eine "OOC" Rolle und nicht als Polizist also eine "IC" Rolle verstehst du.

Dazu wollte ich dir noch mitteilen, das egal wie oft ihr meine Antworten hier bewertet, nicht die Bewertung zählt, sondern das was drin steht. Trotzdem danke ich dir das du dir extra für mich die Mühe gemacht hast alle meine Antworten zu bewerten ;)

2 Mal editiert, zuletzt von NxtroTV () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von NxtroTV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dazu wollte ich dir noch mitteilen, das egal wie oft ihr meine Antworten hier bewertet, nicht die Bewertung zählt, sondern das was drin steht. Trotzdem danke ich dir das du dir extra für mich die Mühe gemacht hast alle meine Antworten zu bewerten ;)

Na doch, zeigt doch eben welchen Eindruck du auf die Community hast, die hier ka offensichtlich negativ ist. Außerdem hab ich mich nur für meine durchwühlte Wortart entschuldigt, da es ja eigentlich eh schon klar war was mit deiner Aussage mit dem Kind auf sich hat. Du hast in der Situation aufgrund seines Alters voruteile geworfen, darum geht es.

• Luca_

Hat das Thema geschlossen.
  • Hallo nochmal!

nicht voreilig zu probieren, mich weiterhin schlecht darstehen zu lassen

Das hast Du leider irgendwie selbst geschafft. Zum Einen durch die Situationen und Sanktionen auf dem Server und zum Anderen durch deine Kommunikationsweise hier im Forum. Wir sehen Dich aktuell nicht in dem Posten, nicht zuletzt wegen der ausschließlich negativen Resonanz auf diene Bewerbung.

Du solltest vor einer erneuten Bewerbung an deinem Ruf und vielleicht auch an deiner Impulsivität arbeiten. Bei bestehendem Interesse kann eine erneute Bewerbung in frühestens 3 Wochen eingereicht werden. So können wir uns ein besseres Bild von Dir machen.

Mit freundlichem Gruß

i.A. der Teamleitung

• Krawallbruder

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.