1. Art des Vorschlages:
Neuerung(?)
2. Beschreibung:
Da 966 nun schon seit längerem verbuggt ist und ohne NVG gesehen werden kann,und es anscheinend nicht gefixed werden kann,sollte es eine Warnung geben an User die 966 spielen wollen. Ich hätte mir die Warnung entweder als Pop-Up oder als dauerhaften Text in einer Bildschirmecke vorgestellt,notfalls auch als eine einmalige Nachricht im Chat oder so,je nachdem was möglich ist.
3. Begründung:
Dies würde den vielen Spielern die wahrscheinlich noch nicht von dem Bug wissen eine Warnung geben,das eine der grundlegenden Fähigkeiten des SCPs derzeit nicht funktioniert,was einen Breach erheblich erschwert.
966 NVG Bug Warnung
-
- Behoben
- lodofuchs1337
- Geschlossen
-
-
Der Bug ist selten und einfach schwer zu reproduzieren für uns. Wir wissen nicht einmal was ihn verursacht. Wirkt wie etwas, was GMod nicht ganz packt mit dem NW(2) System.
Andererseits lief es auch über unser eigenes Var System und machte Probleme.
Wir werden keine Warnung einfügen, es höchstens beheben.
-
Also bei mir ist dieser Bug eigentlich immer da. Zumindest bei allen breaches in letzter Zeit konnte ich die SCPs ohne nvg sehen.
-
Der Bug ist selten und einfach schwer zu reproduzieren für uns. Wir wissen nicht einmal was ihn verursacht. Wirkt wie etwas, was GMod nicht ganz packt mit dem NW(2) System.
Dieser Bug ist so wie ich es mitbekommen habe sehr häufig. Ich glaube bei den letzten 5 966 Breaches an die ich mich erinnern kann gab es 1 mal wo sie tatsächlich unsichtbar waren.
Und wie sieht es mit dieser Behebung aus?
Das aktuellste was ich hierzu gefunden hatte war dein Kommentar zum Bug Report von Lotschka:"GMod's Networking ist gefickt.
Wer das jemals behoben kriegt !!!ohne!!! billige Workarounds hat meinen Respekt."
Was nun auch Dezember 2023 war.
Während dieser Bug das erste mal März 2021 reportet wurde.
Daraus schließe das die Behebung wahrscheinlich noch etwas dauern wird,wenn überhaupt daran gearbeitet wird in irgendeiner Weise. -
Hast du schonmal versucht das System neu zu starten?
-
Alles anzeigen
Dieser Bug ist so wie ich es mitbekommen habe sehr häufig. Ich glaube bei den letzten 5 966 Breaches an die ich mich erinnern kann gab es 1 mal wo sie tatsächlich unsichtbar waren.
Und wie sieht es mit dieser Behebung aus?
Das aktuellste was ich hierzu gefunden hatte war dein Kommentar zum Bug Report von Lotschka:"GMod's Networking ist gefickt.
Wer das jemals behoben kriegt !!!ohne!!! billige Workarounds hat meinen Respekt."
Was nun auch Dezember 2023 war.
Während dieser Bug das erste mal März 2021 reportet wurde.
Daraus schließe das die Behebung wahrscheinlich noch etwas dauern wird,wenn überhaupt daran gearbeitet wird in irgendeiner Weise.Bei mir werden Fehler meist zügig behoben.
Für andere kann ich leider nicht sprechen. Bin seit 2023 nicht mehr bei SCP:RP als HauptEntwickler.
Mittlerweile beheben ich nur noch dringende Bugs.
Dieser Fehler ist weird. Wir haben damals die selbe Methode genutzt die D-Klassen Namen nutzen. D-Klassen Namen gingen eigentlich immer, daher ist das Problem auch so verwunderlich.
Anschließend sind wir auf NW2, was noch mehr Bugs verursachte.
Bunny, Austria, Raphael und jetzt auch RumBugen plagte dieser Fehler schon. Keiner fand bis jetzt eine Lösung, die zufrieden stellend war und wir wollen keine billigen Workarounds nutzen.
Wenn sich einer mal die Zeit nehmen würde, einmalig, wäre das auch Sache der Vergangenheit.
-
Alles anzeigen
Bei mir werden Fehler meist zügig behoben.
Für andere kann ich leider nicht sprechen. Bin seit 2023 nicht mehr bei SCP:RP als HauptEntwickler.
Dieser Fehler ist weird. Wir haben damals die selbe Methode genutzt die D-Klassen Namen nutzen. D-Klassen Namen gingen eigentlich immer, daher ist das Problem auch so verwunderlich.
Bunny, Austria, Raphael und jetzt auch RumBugen plagte dieser Fehler schon. Keiner fand bis jetzt eine Lösung, die zufrieden stellend war und wir wollen keine billigen Workarounds nutzen.
Wenn sich einer mal die Zeit nehmen würde, einmalig, wäre das auch Sache der Vergangenheit.
Das sollte kein Vorwurf meinerseits sein.
Nur halt,wenn dieser Fehler in nächster Zeit nicht gefixed wird,was ich aus gutem Grund vermute, und er ja so oft passiert,wieso nicht kurz die Zeit nehmen und einen Hinweis einfügen? -
Alles anzeigenAlles anzeigen
Bei mir werden Fehler meist zügig behoben.
Das sollte kein Vorwurf meinerseits sein.
Nur halt,wenn dieser Fehler in nächster Zeit nicht gefixed wird,was ich aus gutem Grund vermute, und er ja so oft passiert,wieso nicht kurz die Zeit nehmen und einen Hinweis einfügen?Ich habe keinen Vorwurf entgegen genommen, ich wollte lediglich die Geschichte widerspiegeln, da mich das Thema natürlich genauso reizt, weil ich diesem Fehler schon lange auf der Spur bin und den natürlich auch behoben sehen will.
Dass der mittlerweile anscheinend Gang und Gebe ist, das wusste ich nicht und schockiert mich. Hätte ich gewusst, dass der in der Form, wie ihr ihn beschreibt dauerhaft auftritt, hätte ich selbstverständlich entgegen gewirkt. Es fehlte mir hier der Communitygeist ein wenig.
Wir fügen keinerlei Warnung ein. Das ist unseriös.
RaphaelIT7 kann sich das vielleicht noch einmal ansehen.

Der hat sich zuletzt damit befasst und es eigentlich "behoben". Soweit ich weiß.
Ansonsten kann ich mir das im Zweifelsfall bei allernötigster Nötigkeit auch ansehen, habe aber wirklich wenig Zeit.
-
Dank RaphaelIT7 sollte der Bug behoben sein.
Er hat vor 2 Wochen einen Fix dafür gemacht.Ich hoffe, dass wir uns endlich von diesem Bug verabschieden können oder ihn zumindest so weit dezimieren können, dass er kaum noch auftritt.
-
RumBugen
Hat das Thema geschlossen. -
Noma
Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Bugs verschoben. -
RumBugen
Hat das Label Behoben hinzugefügt. -