SCP:RP - Code Purple

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Code Purple wäre eine Erweiterung zu den bereits vorhandenen FD-Statuscodes. Dies kenne ich aus anderen SCP:RP Spielen und dieser Code war eigentlich immer schon nützlich und sinngemäß verwendet worden. Code Purple beschreibt eine nicht beschreibbare Infiltration von innen. Dieser wird ausgerufen, wenn z.B. bekannt sein sollte, dass ein Infiltrator der SH/CI oder korruptes Personal sind in der FD befindet. Während Code Purple sollten sich alle Zifferagenten tarnen, damit die gesuchte Person gefunden wird. Code Purple ist Code Yellow gleichzusetzen, d.h. es gibt verschärfte Sicherheitsmaßnahmen, jedoch muss das A+B Personal nicht in den Bunker. Bei Code Purple geht der FD Lockdown automatisch an. Die Checkpoints werden von MTF/CT besetzt und jeder, der versucht einen Checkpoint zu benutzen wird kontrolliert (auch M und Ziffer, Ethik). Bei Code Purple liegt die Befehlsgewalt bei O5 und A1. Kein Personal darf die FD über Gate A/B/C betreten oder verlassen (außer die Infiltratoren/Korrupten). Code Purple kann vom M/HM ausgerufen werden, jedoch nur von O5 oder A1 beendet werden. Beendet wird dieser, wenn sich O5 und A1 sicher ist, dass es ein Fehlalarm war oder die Gefahr ausgelöscht wurde.

Bei Code Purple werden außerdem die Lichter lila.

3. Begründung:

Ich fand dieses Konzept auf dem anderem Server cool und finde, dass das vielleicht dem Gameplay auch etwas neues erlaubt. Vorteil: Für Infiltratoren/Korrupte ist es somit schwieriger ihre Arbeit zu machen, da sie nicht mehr einfach so Leute umballern können, weil sonst vll. Code Purple geschaltet wird. Nachteil: Im Allgemeinen habe ich das Gefühl, dass es nicht oft Infiltratoren/Korrupte gibt, weshalb der Code sehr wenig ausgerufen werden würde.

4. Inhalte:

-/-

• Actually mal ne gute Idee.
    Allgemein würden neue Codes was neues auf den Server bringen und somit die "Abwechslung" steigern.
    Zudem gibt es wirklich wenig was dagegen spricht.
    Es ist (zumindest mir) manchmal passiert das man sein Funkgerät aufgrund von nervigen Personal während einem Gespräch ausmacht und dann vergisst, es wieder einzuschalten. Jedoch wäre dann ein neuer Alarm wirklich gut! Dieser würde auch z.B Wissenschaftler dazu alarmieren, sich in Sicherheit zu begeben. Häufig ist es einfach so das durchgefunkt wird, dass es einen Intruder gibt aber es keinen wirklich juckt (A-B Personal). Dieses Personal wird dann jedoch als erstes als Geisel genommen.
    Wäre also all in all dick dafür

• Das wird so abused werden, Manche Leute werden sofort jede möglichkeit nutzen um Code Purple durchzufunken um einen Intruder zu packen den sie in der Tabliste sehen

Also entweder bin ich gerade kernbesoffen oder der Call ergibt keinen Sinn,
    ich könnte doch auch wenn ich meta-game einfach schriftlich durchcallen das es einen intruder gibt?
    Wo ist da der Sinn xd

• Mit einem ganzen Code würde aber die ganze FD denken das es ihre Aufgabe ist zu suchen, Was keinen Sinn macht, Mit dem aktuellen Funk geht es meistens nur das MTF/CT was an

Zum Suchen sind ja die Zifferagenten da. Das restliche Personal ist nur dazu da, die Leute am Checkpoint zu kontrollieren. Thema: TAB-Liste ist sowieso verboten und gilt als Meta, was dann sanktioniert werden müsste.

• Mit einem ganzen Code würde aber die ganze FD denken das es ihre Aufgabe ist zu suchen, Was keinen Sinn macht, Mit dem aktuellen Funk geht es meistens nur das MTF/CT was an

Und wie ist das mit Code Yellow?

Das ist doch auch nur eine weitere Sicherheitsvorkehrung, damit nicht noch mehr "schlimmes" passiert und jeder aufpassen soll.

Es ist halt einfacher zu verstehen UND sogar schneller einen Foundationweiten Code auszurufen, als das immer nur zu funken.

• Das wird so abused werden, Manche Leute werden sofort jede möglichkeit nutzen um Code Purple durchzufunken um einen Intruder zu packen den sie in der Tabliste sehen

da sie nicht mehr einfach so Leute umballern können,

so Einfach ist es nicht, Du kannst nicht einfach leute umballern da du als Intruder immer 2 Leute hast die dir "zufällig" folgen

Es geht ja darum, dass z.B. der Intruder jetzt in der EZ einen MTFler nicht unbedingt einfach so umbringen kann, weil er den Intruder mit 066 an der Leine gesehen hat, weil das sonst jemand sieht und Code Purple ausruft.

• Bei Code Purple werden außerdem die Lichter lila.

Nopesie dosie.

Bin da generell abgeneigt bzw. sehe keinen Sinn.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das dann vielleicht aus Soundtrack für den Code Purple?

edit: obvs. jk bitte nich angegriffen fühlen

• Ich finde, es verpasst irgendwie den Sinn einer Warnung.

Code Red symbolisiert direkte Gefahr

Code Yellow symbolisiert eventuelle Gefahr

Code Green symbolisiert Sicherheit

Code Purple symbolisiert direkte Gefahr von innen? Ich sehe einfach nicht sonderlich großen Sinn.

Würde einfach nur gerne ne gute Begründung, was die 3 und dann 4 Codes distinktiv voneinander unterscheidet.

Gründe wie "Fördert das RP" lasse ich da logischerweise nicht gelten, da, wenn wir alle mal ehrlich miteinander sind, das lediglich als Vorwand genutzt wird, weil man sich keine Gedanken machen möchte.

• Bei Code Red, muss das A+B Personal in den Bunker, weil man weiß, dass es eine Gefahr gibt. Bei Code Purple, weiß man das nicht unbedingt. Code Purple kann man auch ausrufen, wenn man den Verdacht dazu hat. Stell dir vor, du läufst durch die HCZ und da liegen 2 tote CTler in 049-Chamber. Es gibt keinen Breach und warum sollten DKs in 049 Chamber reingehen? Dann kannst du davon ausgehen, dass z.B. ein Intruder/Korrupter in der FD ist. Mit Code Purple soll das Personal sozusagen ihrer Arbeit weiter nachgehen, aber auf verdächtige Aktionen achten und eben bei den Checkpoints Personal überprüfen.

Oder stell dir vor: Jemand wird ausgeraubt und amnestisiert. Aber es wird durchgefunkt, dass er ausgeraubt wurde, weil er dann z.B. merkt, dass er seine Keycard nicht mehr hat.

• Bei Code Purple, weiß man das nicht unbedingt. Code Purple kann man auch ausrufen, wenn man den Verdacht dazu hat. Stell dir vor, du läufst durch die HCZ und da liegen 2 tote CTler in 049-Chamber. Es gibt keinen Breach und warum sollten DKs in 049 Chamber reingehen? Dann kannst du davon ausgehen, dass z.B. ein Intruder/Korrupter in der FD ist. Mit Code Purple soll das Personal sozusagen ihrer Arbeit weiter nachgehen, aber auf verdächtige Aktionen achten und eben bei den Checkpoints Personal überprüfen.

Warum sollte die gesamte Foundation über den Verdacht verschiedener Einzelpersonen in Erfahrung gebracht werden?

Wäre doch so oder so besser, wenn das Ganze intern besprochen und verfolgt wird und nicht direkt ein Wahnsinn losgetreten wird, die dem Schuldigen mehr als genügend Zeit zur Vorbereitung gibt.

Es kommt mir nicht so vor, als hättest du diesen Vorschlag überdacht.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.