Fällt Reshading unter Hacking?

• Yes fällt es. Auf TDM darf man es aber soweit ich weiß benutzen. Auf SCP wiederum ist es ein Perma-Bann Grund.

Auch wenn man mit Technicolor quasi nur die Sättigung des Bildes verbessern kann, kann man daraus auch Vorteile bekommen. ABER: Ich weiß nicht wie es auf MRP und NvT geregelt ist!!

• ABER: Ich weiß nicht wie es auf MRP und NvT geregelt ist!!

- macht frage im MRP Unterfroum
    - bekommt Antwort für SCP und TDM

anyways.

"Jegliche Manipulation der Spiel oder Server-Kodierung, während man sich auf dem Server befindet, ist verboten."

Da Resahde ja kein standalone programm ist undzwar es in dein game "injected" (also teil der gamefiles machst) somit also game files manipulierst/bearbeitest find ich zählt das schon als hacking.

ist ja was anderes als oberflächliches ändern von Sättigung und Helligkeit deines Bildschirmes.

eine google-suche zeigt:
    "Grundlegend handelt es sich bei Reshade um einen Post-Processing-Injektor, der Zugriff auf nahezu alle Farbinformationen eines Spiels ermöglicht. Vereinfacht formuliert ist Reshade für unsere Zwecke eine kostenlose Möglichkeit zur Nachbearbeitung sämtlicher Shader und Texturen."

• Guten Morgen!

Ja, solch eine Manipulation und Vorteilsbeschaffung fällt unter Hacking. Tee. Hat das bereits korrekt beschrieben.

"Jegliche Manipulation der Spiel oder Server-Kodierung, während man sich auf dem Server befindet, ist verboten."

Da Resahde ja kein standalone programm ist undzwar es in dein game "injected" (also teil der gamefiles machst) somit also game files manipulierst/bearbeitest find ich zählt das schon als hacking.

• System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.