Shoutbox refreshed erst nach Neuladen der Seite

• 1. Beschreibung:

Die Shoutbox aktualisiert sich nach einer eingegebenen Nachricht erst, nachdem man die Seite neulädt.

Bin auf Firefox, andere Browser habe ich nicht getestet.

2. Auslöser:

Am naheliegendsten wäre das Forum-Update, das vor kurzer Zeit erschienen ist.

3. Datum:

Seit dem Forum-Update, aber auch heute am 23.07.2024.

4. Fehlercode:

Keiner vorhanden

5. Beweismaterial:
    Würde wenig bringen, ein Bild eines leeren Shoutboxeingabefelds zu schicken.

Die Nachricht verschwindet, sobald man ENTER drückt, es erscheint aber keine neue (von mir eigene) in der Shoutbox.

Neuladen korrigiert das natürlich.

• Die Shoutbox zeigt die Nachricht nach Testen auf mehreren Browsern und auf dem Handy nach ca. 15 Sekunden an ohne manuell refreshen zu müssen.

Ist halt immer noch nicht so wie es sollte, aber vielleicht bringt die Information ja etwas :saint:

• Die Shoutbox zeigt die Nachricht nach Testen auf mehreren Browsern und auf dem Handy nach ca. 15 Sekunden an ohne manuell refreshen zu müssen.

Ist halt immer noch nicht so wie es sollte, aber vielleicht bringt die Information ja etwas :saint:

Geduld ist eine Tugend, an der ich noch zu lernen habe. :saint:

• Nils

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bugs nach Archiv verschoben.
  • Nils

Hat das Thema geöffnet.
  • Nils

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Nils

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Bugs verschoben.
  • Es wurde jetzt "SHOUTBOX_SYNC_INTERVAL" also die Aktualisierungszeit von 0 auf 5 Sekunden gesetzt, weshalb die Shoutbox zuvor nicht neu geladen wurde. Da die Variable auf 0 stand und null "nichts“ ist, erfolgte kein Refresh. Jetzt ist sie auf 5 gesetzt, sodass die Shoutbox alle 5 Sekunden aktualisiert wird. Falls es zu Problemen mit Cloudflare kommt, wäre ich dankbar, wenn jemand einen neuen Beitrag dazu erstellt.

~Luca

• Luca_

• Luca_

Hat das Label von In Bearbeitung auf Behoben geändert.
  • Luca_

Hat das Thema geöffnet.
  • Wir haben die Shoutbox jetzt von 5 Sekunden auf 2 Sekunden refreshzeit eingestellt. Das ist nur eine Testphase, um zu sehen, wie die Auslastung des Forums ist, weil das Laden der Shoutbox ziemlich performance-lastig ist. Sollte die Auslastung im Rahmen bleiben, werden wir die Shoutbox-Refreshzeit weiter verringern, bis wir sie permanent laden lassen können. Jetzt lädt die Shoutbox jedoch deutlich schneller, und Cloudflare verursacht zum aktuellen Zeitpunkt keine Probleme. Wir erwarten nur Positives.

~Luca

• Luca_

• System

Hat das Thema aus dem Forum Bugs nach Archiv verschoben.