Neue CPU

• Ich suche eine neue AM4 CPU.
    Am besten fürs zocken und ordentlich rechen Leistung.

Derzeitige PC Parts

GPU: GEFORCE 4070 Ventus 3x

CPU: Ryzen 5 3600

CPU Kühler: NZXT Kraken AIO

Mainboard: MSI Tomahawk B550

RAM: 32GB Corsair Vengance DDR4 3600Mhz

SSD: 2TB M.2 Samsung

Netzteil: Corsair 0,85kw

• Servus,

Ich weiß zwar nicht wie viel budget du hast, aber ich kann dir die AMD Ryzen 7 5400x empfehlen
    ist gut zum zocken.

MfG

• Hi,

Ich hab den I5 11400 .

Läuft gut :thumbup:

Ist zwar bei weitem nicht einer der besten GPUs die es auf dem Markt gibt, aber die Leistung des Dings reicht für die meisten Games.

• Ich suche eine neue AM4 CPU.

Ich hab den I5 11400 .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi,

Ich hab den I5 11400 .

Ist zwar bei weitem nicht einer der besten GPUs die es auf dem Markt gibt, aber die Leistung des Dings reicht für die meisten Games.

Naja, ich bin mir nicht ganz sicher, aber mit ein wenig gewallt passt er auch auf ein AM4 Sockel :wink:

• Hi,

Ich hab den I5 11400 .

Naja, ich bin mir nicht ganz sicher, aber mit ein wenig gewallt passt er auch auf ein AM4 Sockel :wink:

Ich habe keine Ahnung was ein AM4 Sockel ist deswegen habe ich einfach meine CPU reingeschrieben :) Dann hab ich wohl das Thema falsch verstanden und habe nur auf das:

Am besten fürs zocken und ordentlich rechen Leistung.

geachtet. My Bad dann.

• Naja zum zocken ist der 5800X3D die beste CPU auch für die Zukunft auf AM4.

Für einen normalen Anwender reichen die 8 Cores auch völlig aus.

Bis es mal außerhalb von Produktiven Anwendungen eine Auslastung von allen 12 Cores des 5900X gehen wird, wird es noch dauern😅

Ich selber bin vom 5600X auf den 5800X3D gewechselt und werden wahrscheinlich noch zwei Grafikkarten Generationen dabei bleiben und ich betreibe eine 3090.

Die Grafikkarte ist bei 3440x1440 auf 144fps das Limit.

Wobei der Preis von knapp unter 300 Euro aktuell noch echt saftig ist.

Ich würde wahrscheinlich zu einer gebrauchten CPU greifen.

Edit:

Mittlerweile gibt es ja auch den 5700X3D ich denke mit um die 180 Euro wird der P/L technisch mittlerweile am meisten Sinn machen.

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass AMD da nochmal nachgelegt hat.

Wichtig auch vorm Upgrade ist es auch ein BIOS Update durchzuführen!

• Aufgrund der Inaktivität des Beitrags wird dieser geschlossen. Dem Beitragsersteller ist es jedoch erlaubt, sich bei der Forum-Moderation zu melden, um den Beitrag wieder öffnen zu lassen, sollte ein Mehrwert bestehen.

• Luca_

Hat das Thema geschlossen.