Beschwerde gegen Steven Neufrau

• 1. Administrator:

Steven Neufrau | Steven.

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:764474055

2. Verstoß:

Steven hat sich mit seinem Auto direkt hinter die Base gestellt. Sein Radio war eingeschaltet ums uns vermutlich beim Unterhalten zu stören. Ich habe ihn konfrontiert und ihm ausdrücklich erklärt, dass es uns stört.

Danach ist er nach kurzer Zeit nach vorne gefahren, um sich auf den Parkplatz zu stellen, was im Clip zu sehen ist. Dort wurde er von einem SEKler aus dem Wagen geworfen. Ihm wurde nochmal ausdrücklich erklärt, dass es uns stört.

Zu diesem Zeitpunkt lief bereits ein aktiver Call gegen ihn von meiner Seite aus. Ich ging wieder zurück in die Base und setze mich. Er schaltete das Radio jedoch nicht aus, was mich dazu veranlagte zu ihm zu kommen um mich wieder zu

beschweren. Er ging nicht darauf ein. Ich gab ihm wieder einen ausdrücklichen Schusscall ("Radio aus oder Tod!"). Da er nicht darauf einging, zog ich meine Maschinenpistole und schoss auf ihn. Die Scheibe war scheinbar kugelsicher.

Ich ging zur Frontscheibe und schoss erneut, diesmal mit Erfolg. Er warnte mich darauf wegen RDM.

Nach dem Regelwerk ist eine Tötung legitim bei :

Beleidigungen und Provokationen nach deutlicher Vorwarnung

3. Deine Verstöße:

/

4. Datum:

27.7.2024 um 20:17-20:19

5. Andere Verstöße:

/

6. Betreffende Personen:

-Nao Italia (Zeuge)

-Ayato Blanco (Zeuge)

-Erich Sommer (Geschädigter)

-Steven Neufrau (Täter)

7. Beweise:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Nicolay () aus folgendem Grund: TM erwähnt

• Nur zur Anmerkung:

Das Radio ist clientside… d.h. du kannst es auch selber für dich aus haben. Maybe hatte Steven es einfach auch aus und wusste dadurch net das es an ist. Auch wenn ihr ihn darauf angesprochen habt liegt es iwie an euch…

Ihn dafür umzubringen ist übertrieben weil du einfach stopsound in die Konsole eingeben kannst.

• Nur zur Anmerkung:

Das Radio ist clientside… d.h. du kannst es auch selber für dich aus haben. Maybe hatte Steven es einfach auch aus und wusste dadurch net das es an ist. Auch wenn ihr ihn darauf angesprochen habt liegt es iwie an euch…

Ihn dafür umzubringen ist übertrieben weil du einfach stopsound in die Konsole eingeben kannst.

Ich meine dennoch kann man doch einfach das Radio aus machen oder es der Person selber noch anbieten es selbstständig auszuschalten, und nicht einfach noch provokant zu sagen "ne ist ne öffentliche Zone" und dann zu behaupten man wüsste garnicht, dass es überhaupt gestört habe.

• Das Radio gehört zum Auto dazu, Der Wachtmeister steht vorm PD also verstehe ich das Problem nicht, er kann wenn er möchte die Musik abspielen wo er möchte , solltest du dich davon gestört fühlen kannst du stopsound machen oder einfach den Ort verlassen.

Mit der Aussauge , es ist ein Öffentlicher Ort hat er ja auch recht.

• Ich finde es ehrlichgesagt schwach das alleinige Abspielen von Musik via Radio als Provokation zu werten. Dieser Auffassung nach könntest du jedem Spieler "verbieten" zu sprechen, weil dich seine Stimme provoziert und wenn er deiner Forderung nicht nachkommt könntest du ihn legitim töten.

Ich denke eher das die Regelung

Beleidigungen und Provokationen nach deutlicher Vorwarnung

eher für wirkliche Provokationen gedacht ist & nicht für das einfache Abspielen von Musik auf einem öffentlichen Parkplatz.

Und noch ein kurzer Off-Topic Rant, wie kann es eigentlich sein das ein Priester auf dem Server mehrmals auf einen Polizisten schießt und der SEK-Leiter einfach nur zusieht? Ist schon ein wenig whack ngl.

• Moin,

ich nehme mich mal deiner Beschwerde an. Als erstes frage ich mich, woher die Anschuldigung kommt, dass er nur sein Radio anhat, um euch bei eurer Talk-Runde zu stören? Ich würde schlichtweg behaupten, dass sehr viele Leute das Radio anhaben, wenn sie mit ihrem Auto unterwegs sind.

Des Weiteren frage ich mich, wo es Steven ausdrücklich erklärt worden ist? Du rennst zu ihm hin und sagst: "Radio sofort aus!", aber eine ausdrückliche Erklärung, dass er euch stört bei eurer Rednerunde, die wohlgemerkt direkt vor dem (PD) Parkplatz ist, sehe ich hier nicht. Wie man ja auch im Clip sieht, wurde Steven ohne Grund aus dem Auto herausgezogen von einer SEK-Einheit(Henry Italia), (was natürlich FailRP darstellt). Daraufhin rennt er zur SEK-Einheit und holt sich erstmal eine "Erklärung" ab, war dementsprechend in einer Maßnahme und hat dich zu dem Zeitpunkt erstmal ausgeblendet. Dann rennst du zum Auto hin, während Steven sich wieder in sein Auto gesetzt hat und etwas nach vorne rollt, und sagst: "Sie machen jetzt das scheiß Radio aus, sonst haben wir ein ganz großes Problem!" Daraufhin sagt er ja sogar noch: "Was ist?", was weiterhin darauf hindeutet, dass er deine "ausdrückliche Erklärung" nicht wahrgenommen hat. Daraufhin kommt wieder nur ein "Radio aus, sonst tot". Das einzige, wo ich auch einem Vorredner von mir zustimme, ist, dass es eine leicht provokante Aussage ist, zu sagen: "Das ist ein öffentlicher Bereich, was willst du von mir?", und dann wurde auch schon quasi das Feuer eröffnet (wobei der SEK-Leiter(Ahn Zare) dort ebenfalls FailRP begeht, da er nicht bei einem Mord eingreift). Was ebenfalls noch an die Vorredner geht, ist, dass die Aussage, einfach 'stopsound' in die Konsole zu schreiben, schlichtweg Quatsch ist. Nicht jeder kennt diese Funktion, und man ist auch nicht dazu verpflichtet, sie zu benutzen, selbst wenn das Radio stört.

Jetzt ist die Frage, die ich mir stelle: Warum weist man nicht einfach freundlich darauf hin, dass er bei einer Gesprächsrunde stört, oder warum sagt man nicht, nachdem er ein Stück vorgerollt ist, dass das Radio immer noch sehr laut ist und stört? Man kann auch einfach mal menschlich an die Sache herangehen. Steven wäre die letzte Person, die euch dann "grundlos" nerven würde.

Außerdem frage ich mich, was das für ein Verhalten ist, unsere Teamleiter per PM und Voicechat zu belästigen, sei es um Einschätzung, Likes und Bearbeitung der Beschwerde zu betteln. Geduld ist, wie man anhand der Situation oder im Nachgang sieht, nicht unbedingt eure Stärke.

TL;DR: Steven hat euch nicht absichtlich provoziert und hat dich teilweise nicht wahrgenommen (da er anderweitig beschäftigt war) und hat sogar das Auto ein Stück vorgerollt, damit das Radio nicht mehr so laut ist. Ein freundlicher Hinweis, dass er euch weiterhin stört, hätte die ganze Situation entschärft. Somit gibt es kein Fehlverhalten oder eine Fehlentscheidung von Steven außer einer leicht provokanten Aussage.

Henry Italia erhält eine Verwarnung aufgrund von FailRP.

Ahn Zare erhält ebenfalls eine Verwarnung aufgrund von FailRP.

Dementsprechend ist die Beschwerde abgelehnt

• Jonas

Hat das Thema geschlossen.
  • Jonas

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.