Verbesserung des PM Systems

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung eines Systems.

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir, dass man einfacher auf PMs antworten kann.
    Dies würde mit einem abgekürzten Befehl gehen (z.B. /r für "response").
    Beispiel:
    Jeremy zu dir: Hey, wie viel Geld hast du?
    /r Hey, ich habe gerade 10000.
    /r funktioniert quasi als direkte Nachricht an die Person, die dir zuletzt geschrieben hat.
    Jedoch sollte /r auch so funktionieren:
    Du an Jeremy: Hey, wie viel Geld hast du?
    /r frage für einen Freund
    Jeremy zu dir: Ich habe gerade 10$.

3. Begründung:

Die Vorteile sind, dass es einfacher ist, Nachrichten zu versenden. Zudem verbraucht es mehr Zeit "/pm (Benutzer) (Nachricht)" einzugeben anstatt nur "/r (Nachricht)".
    Zudem ist es bequemer und schaden tut es keinem. Entsprechenderweise sehe ich auch keine Nachteile.
    Falls ich hier jedoch was übersehe, gerne konstruktive Kritik kommentieren!

4. Inhalte:

/

• Man sieht ja wer einem schreibt oder? Da achtet man halt kurz darauf wer einem zuletzt geschrieben hat. Außerdem passiert es nicht zu häufig, dass man mehrere PMs gleichzeitig bekommt.

• Dann bekommst du mehrere PMs von verschiedenen Leuten und antwortest erstmal dem falschen, weiß ja nicht

Netter Gedankengang aber nicht sehr durchdacht

Passiert doch aber auch mit dem normalen /pm-Befehl, wenn mehrere Leute den gleichen Namen haben und das ist häufiger der Fall, als das man mehrere PMs hintereinander bekommt.

• Man sieht ja wer einem schreibt oder? Da achtet man halt kurz darauf wer einem zuletzt geschrieben hat. Außerdem passiert es nicht zu häufig, dass man mehrere PMs gleichzeitig bekommt.

passiert häufiger als man denkt, vor allem in beliebten Berufen wie SD, KR, ...

Passiert doch aber auch mit dem normalen /pm-Befehl, wenn mehrere Leute den gleichen Namen haben.

Nicht wenn man ihn richtig verwendet

nicht dass ihr mich falsch versteht, bin nicht gegen den Vorschlag, möchte nur zum weiteren Denken anregen

• Passiert doch aber auch mit dem normalen /pm-Befehl, wenn mehrere Leute den gleichen Namen haben und das ist häufiger der Fall, als das man mehrere PMs hintereinander bekommt.

Kopier die SteamID vom User, mach /pm (SteamID) und du wirst nur Ihn pmen können, sehe hier eher das Problem bei mehreren pms, dass /r dann der falschen / nicht an die Person gewollte Nachricht sendet.

• RumBugen

Hat das Thema geschlossen.
  • RumBugen

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.