Guten Abend,
ich möchte in diesem Beitrag einmal eine Rückmeldung zu einigen Moderatoren, namentlich EintagsFliege und An1Day Moritz (Hoffe ich habe die Usernamen richtig geschrieben) geben.
Zu Beginn muss ich sagen, dass mir der Server, von der technischen Seite her, sehr gut gefällt. Die Auswahl der Plugins ist sehr gelungen und ich hatte bisher noch keine laggs. Auch das Regelwerk schein mir recht gut verfasst.
Ganz anders sieht es mit den Moderatoren, vor allem den oben genannten, aus.
Nachdem ich heute mit meinem Freund eine kleine Arena errichtet hatte um uns zu duellieren, wurden wir des Farmens beschuldigt, weshalb wir die Arena an einen zugänglicheren Ort verlegt hatten. Es ist wichtig zu wissen, dass alle anderen Spieler im Builder mode waren, weshalb etwas anderes als ein Duell nicht möglich war. Als wir dann erneut des Farmens beschuldigt wurden, wurden ich und mein Freund direkt gejailt, was nachvollziehbar ist. Was folgt ist meineswissens jedoch nicht von rechten. Wärend bei meinem Freund eine Verwarnung und der Bann direkt hintereinander kamen, wurde ich ohne offizielle Verwarnung direkt gebannt. Dies schien auf mich sehr willkürlich. Die Moderatoren gaben uns des Weiteren keine Zeit, um die Situation im Chat zu klären.
Dies ist nicht der erste Fall dieser Willkür. Vor ca. einer Woche wurde ich gebannt, weil ich wärend eines Gesprächs mit An1Day Moritz, welches ich für beendet hielt, den Server verlassen hatte, um zum Abendessen zu gehen. Auch meinem Freund sind schon ähnliche Dinge wiederfahren.
Ich hoffe, dass sich die Owner diese Kritik annehmen und bei der Auswahl ihrer Moderatoren vielleicht etwas kritischer sind.
Mit freundlichen Grüßen,
finitewhite