Das Recht auf Lampen entziehen

• 1. Art des Vorschlages: Änderung

2. Beschreibung: Es sollte niemand Rechte auf Lampen oder ähnliche Lichter haben die FPS drops verursachen haben.

3. Begründung: Ich und sehr viele andere Spieler auf ModernRoleplay haben das Problem das Abends wenn der Server sehr gefüllt oder voll ist, es anfängt zu laggen. Das sind nicht normale laggs die von z.b. 60 auf 30 FPS runter droppen sondern wirklich auf teils unter 10 FPS. Da Ich selber getestet habe wie Anspruchsvoll eine einzige Lampe ist (von 400FPS auf 120FPS!) kann man sich denken wie es ist wenn mehrere Leute in der nähe mehr als 2 Lampen platzieren.

Ich bin mir sicher das es Spieler gibt die mir das in diesem Beitrag bestätigen können.

Über eine Rückmeldung oder eventueller Lösung würde ich mich sehr freuen.

MFG Errax15

• Da ich tatsächlich echt gern mit Licht spiele, da diese ein gutes Detail für Aussehen sein können, würde ich die echt ungern komplett entfernt haben.
    Wie es sich tatsächlich auf die Performance auswirkt, kann ich nicht genau sagen. Ich habe jedoch bisher keine bemerkbaren Probleme bei verschieden vielen Licht oder Lampeneffekte auf MRP gehabt. (Ausgenommen von den Usern die n halben LSD Trip mit der Lampe schieben, die User sind dann das Problem.)

Jedoch hab ich das Problem, dass auf MRP irgendwann ebenfalls komplett die FPS down droppt. Aber das ur plötzlich und dann schau ich gern auch mal in die Console. Dort ist dann erkennbar, dass ein Error zich tausendmal rein spamt (auch immer bei jedem Mal der selbe). Ein simpler Neustart / Reconnect reicht dann in den meisten fällen.

Vielleicht kann sich ja jemand, der genauere technische Kenntnisse hat, mal seine Meinung abgeben.

• Das Problem ist denke ich mal nicht die Lampen sondern die ganzen sich bewegenden Entities in form der Spieler welche auch rumlaufen.

Ein Großer Faktor sind dann auch noch die Schatten von Gmod bzw. der existierende Schattenbug der aufgrund der Gmod Engine auftritt.

Ein fix dazu ist es einfach die Schattenqualität auf niedrig zu stellen und das Game neuzustarten, dies hat zumindest bei mir geholfen.

Meiner Meinung nach, Ziehen auch wenn Lampen eine Lichtquelle welche platziert wird, die wenigste Leitung vom PC.

Dementsprechend wäre ich dagegen den Vorschlag anzunehmen.

• Ein Großer Faktor sind dann auch noch die Schatten von Gmod bzw. der existierende Schattenbug der aufgrund der Gmod Engine auftritt.

Ein weiterer Fix für dieses Problem, wäre es die Schatten nicht rendern. Dies kannst du über das C-Menü erreichen, indem du auf Zeichnen und anschließend den Haken bei Schlagschatten zeichnen rausnehmen. (gegebenfalls halt die Englischen begriffe)

PS: Das verhindert auch das Nutzen der Taschenlampe

• Lags kommen durch den Overflow CUtlLinkedList, das ist der "Schattenbug" den ihr vermutlich meint.

Den gibt es schon Ewigkeiten und der ist für uns nicht behebbar, leider.

Lampen sind sowieso auf VIP Nutzer beschränkt, also eine kleinere Spielergruppe.

Würde das nur ungerne entfernen, vor allem weil es ja nicht unbedingt daran liegt :/

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.