Neuer Job: SEK-Medic

• 1. Art des Vorschlages:

Dieser Vorschlag ist eine Neuerung

2. Beschreibung:

Der SEK-Medic hat die Möglichkeit in einem Gefecht

seine Kameraden in der Not zu heilen. Dies soll natürlich nicht unfair sein

weswegen das Leben wie bei der Arzt Heilung sich nur langsam auffüllt, vielleicht auch etwas langsamer.

Auch sollte es natürlich nicht bis 100HP gehen sondern bis 75 oder sogar nur 50HP.

Dazu könnte der Medic nur eine bestimmte Anzahl an Heals zur Verfügung stellen die sich

nach einer Weile langsam aufladen (Wie beim Arzt Healpack).

Die Anzahl soll bei 1er Einheit begrenzt werden, wie beim SEK-Sniper.

3. Begründung:
    Da Polizisten und SEK-Einheiten ein eher begrenztes Arsenal haben und teilweise Gegner haben

die ziemlich Hartnäckig und weitaus überlegen sein können, wäre es doch eine super Sache eine Person zu haben die

dich im Notfall heilen kann und so das Ergebnis eines Raides etc. beeinflussen kann. Dazu könnte es einem die

Motivation geben es weiter zu versuchen anstatt man einfach aufgibt weil man "Low HP" ist.

Vorteile:
    -Interessantere Gefechte
    -Veränderte Raid Abläufe

-Erhöhte Überlebenschancen für Staatsbeamte

Nachteile:
    -Potenzielle Unausgewogenheit

-Missbrauchspotenzial

-Strategische Fokussierung auf den Medic

4. Inhalte:

Das einzig gute Playermodel, was ich jetzt gefunden hab ist das:

https://steamcommunity.com/wor…filedetails/?id=892493593

• Würde dafür aber den Scharfschützen (falls noch nicht geschehen) auf 1 limitieren.

Der SEK-Scharfschütze ist bereits Limitiert auf 1 genauso wie der SEK-Bulldozer und der SEK-Leiter.

Ich finde den Vorschlag sehr gut und wie du auch schon geschrieben hattest würde ich ihn auch nicht zu "OP" machen, sprich er kann z.B. nur bis 75 oder 50 HP heilen, hat nur 10 Heals als Munition die sich nicht wieder auffüllt etc.

Da ich auch schon öfters die Idee hatte so einen Vorschlag vorzuschlagen wäre ich für eine Annahme des Vorschlags

• Wofür dann noch raiden, die Polizei & SEK sind schon eine echt starke Fraktion und es ist auch immer eine 50/50 Chance, dass man einen RAID gewinnt, es wird die neuen Spieler ziemlich nerven und sie werden den Server nach meiner Vermutung auch verlassen weil die Polizisten und SEK dann noch stärker werden als sie schon sind.

• Moin Nexly,

Ich persönlich finde den Vorschlag relativ gut, da es wirklich oft Situationen gibt, wo man als Staatsbeamter einen Heal während des Kampfes benötigt. Mir stellt sich bloß die Frage, welche Ausrüstung und Waffen der SEK-Medic dann erhalten würde? Wird er dann auch verbessertes Equipment, wie Rüstung oder Waffen, durchs Arsenal bekommen?

Als Standard Waffe könnte man eventuell die MP5SD verwenden und als verbesserte Waffe aus dem Arsenal eine passende AR.

• Hey Falko,

Ich persönlich finde dass der medic selber nicht zu stark ausgerüstet werden soll da der heal selber schon echt stark ist. Ich hätte auch vielleicht an eine MP5SD gedacht oder eine ähnlich Waffe.

• Hey Falko,

Ich persönlich finde dass der medic selber nicht zu stark ausgerüstet werden soll da der heal selber schon echt stark ist. Ich hätte auch vielleicht an eine MP5SD gedacht oder eine ähnlich Waffe.

mp5sd find ich sogar zu stark. find iwie eine Haupt Waffe für den job allgemein zu stark. finde aber auch ohne Haupt Waffe zu schwach. maybe HK-USC halt eine single shot Waffe die aber trotzdem dmg macht, dafür aber kein spray and pray (was halt bei raids oft der fall ist).
    soll sich ja auf das healen fokussieren und nicht tunnelblick auf DPS

• Moin Tee,

die HK-USC finde ich persönlich auch nicht schlecht. Du hast auf jeden fall recht, es soll ein job sein der sich auf das heilen konzentriert und eine waffe nur zur selbstverteidigung hat.

• Muss zustimmen dass das SEK mittlerweile schon echt brutal ist.

Ich will auch nicht dass das unterschätzt wird, der Medic wäre mit Abstand die stärkste Einheit unter den Beamten.

Ich denke dass es erst einen Ausgleich für Raider braucht bevor man das SEK noch weiter stärkt. Sry.

• Muss zustimmen dass das SEK mittlerweile schon echt brutal ist.

Ich will auch nicht dass das unterschätzt wird, der Medic wäre mit Abstand die stärkste Einheit unter den Beamten.

Ich denke dass es erst einen Ausgleich für Raider braucht bevor man das SEK noch weiter stärkt. Sry.

SEK meist unkoordiniert und raidet dich nur wenn du Fehler gemacht hast.

Die sollen stark sein und relativ schwer zu bezwingen.

• SEK meist unkoordiniert und raidet dich nur wenn du Fehler gemacht hast.

Es geht mir dabei garnicht um die Farmjobs die darunter leiden, die müssen, wie du schon sagst, Fehler machen. Die „haben es verdient“.

Es geht mir vielmehr um Counterraids des SEK gegen zB Gangster die gerade raiden. Die werden so schon von zwei Seiten beschossen, dann hat eine Seite auch noch Heilung im Kampf… macht raiden noch unattraktiver als es eh schon ist.

• SEK meist unkoordiniert und raidet dich nur wenn du Fehler gemacht hast.

Es geht mir dabei garnicht um die Farmjobs die darunter leiden, die müssen, wie du schon sagst, Fehler machen. Die „haben es verdient“.

Es geht mir vielmehr um Counterraids des SEK gegen zB Gangster die gerade raiden. Die werden so schon von zwei Seiten beschossen, dann hat eine Seite auch noch Heilung im Kampf… macht raiden noch unattraktiver als es eh schon ist.

Das halt das Risiko.

Ebenso wird man die Heilung im Kampf ja nur nutzen können, wenn man sich in Stellungskampf befindet, was man so oder so vermeiden wollen würde.

Ich sehe keinerlei Negativ zu der Änderung.

Muss nur balanced sein und evtl. kleiner Nerf fürs SEK an Slots.

• Also von dem was ich so mitbekommen habe (bin jetzt aber auch nicht krass viel auf dem Server unterwegs) sind Polizei & SEK selten gut koordiniert und es kommt recht schnell zum bloßen Kämpfen, jeder für sich, ohne Taktik.
    Man pusht alleine rein, deckt sich nicht, etc.
    Wenn die dann aber mal zusammen gearbeitet haben, waren die strong.
    Aber wenn man auch selber zusammen arbeitet, ist es nicht unmöglich sie zu besiegen (außer natürlich man kämpft alleine oder mit zwei Leuten gegen die halbe Stadt).

• Muss nur balanced sein und evtl. kleiner Nerf fürs SEK an Slots.

SEK können nur 5 spieler sein atm. 2 einheiten 1 leiter, 1sniper 1bulldozer. sollte -Einheit nen slot nerf bekommen könnte halt dieser job hostage gehalten oder er ist gezwungen leiter/bull/(dann medic)/sniper zu gehen.

oder man traded halt 1 Polizist slot für 1 mehr SEK slot/job

(wäre bestimmt auch nervig dann immer der einen sek-einhet administrativ hinterher zu watscheln das er bitte leiter etc. wird)

• Muss nur balanced sein und evtl. kleiner Nerf fürs SEK an Slots.

SEK können nur 5 spieler sein atm. 2 einheiten 1 leiter, 1sniper 1bulldozer. sollte -Einheit nen slot nerf bekommen könnte halt dieser job hostage gehalten oder er ist gezwungen leiter/bull/(dann medic)/sniper zu gehen.

oder man traded halt 1 Polizist slot für 1 mehr SEK slot/job

(wäre bestimmt auch nervig dann immer der einen sek-einhet administrativ hinterher zu watscheln das er bitte leiter etc. wird)

Ja, hatte ich auch schon überlegt.

Lösung dafür wäre, dass man die normalen SEKs überladen kann, wenn keiner in die spezifischen Jobs geht.

SCP:RP z.B. hat einen dynamischen Jobcount für Sicherheitsdienst als Beispiel.

Kann den Code gerne für mark272 rauskramen.

• Als Model für den SEK-Medic könnte man ja reintioretisch das Model vom Feldsanitäter von SCP RP nehmen.

Hab dazu bloß leider gerade kein Bild.

• Wofür dann noch raiden, die Polizei & SEK sind schon eine echt starke Fraktion und es ist auch immer eine 50/50 Chance, dass man einen RAID gewinnt

Verteidiger einer Base haben mMn schon einen enormen Vorteil, egal ob die Gegner eine Gruppe an Raidern oder Polizisten & SEKs sind. Vor allem, wenn die Base halbwegs gut gebaut ist. Verteidiger brauchen auch nicht sonderlich reinschwitzen, um Raider abzuhalten, da es nicht allzu schwer ist, auf eine Tür zu schießen in die Nichtmal 2 Spieler gleichzeitig passen.

Zum Sanitäter,

ich finde, er sollte bis max. 50 HP heilen können und sein MedKit sollte ebenfalls nur maximal 5 * 25 HP heilen können und müsste danach wieder am Munitionslager nachgeladen werden, da solche Polizeisanis vor Ort auch nur akute Verletzungen behandeln können. Ebenfalls bin ich der Meinung, dass seine Bewaffnung weder aus Pistole noch Automatikwaffe bestehen sollte, da es genügend Beamte mit diesen Waffen gibt. Er sollte einen Revolver haben, da es zurzeit nur 2 Beamte mit einem solchen gibt. Diese "schlechte" Bewaffnung kommt von der wichtigen Rolle des Sanis, wie sie der SEK-Scharfschütze aufgrund der Range und des "One-Shot Faktors" und der SEK Leiter aufgrund der Sprengladung, des stärkeren Schildes und seiner Granaten, hat.

Franz Ecker Stoff

Einmal editiert, zuletzt von PeterMeter () aus folgendem Grund: etwas vergessene ergänzt

• Wie sehr will man das eigentlich nerfen? Hahaha.

Angst vor Veränderung schlägt einfach ein.

Dass sich das Medkit nicht nachlädt ist ein sehr guter Vorschlag, benötigt aber dann einen Buff auf die Nutzungslänge.