1. Roleplay Name:
Mediziner
Dr. Steven Smith | Oberstabsarzt
Containment Team
Steven Cold | Hazard Guard
Wissenschaftler
Aren Smith | Junior Researcher
MTF
PVT E6 075 "Sledge"
Sicherheitsdienst
ASG Aren Smith
2. Steam-ID: STEAM_0:1:114557673
3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Seit dem 16.03.2024
3b. Wann spiele ich in der Woche:
Eigentlich täglich, aber am Wochenende bin ich immer ca. 3H da.
4. Gesamte Spielzeit:
4b. U-Time
5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:
Seitdem ich als CTler einmal einem Ethiker Personenschutz geben sollte und ich (soweit es ging) den Ethikern live bei ihrer Arbeit zusehen durfte, wollte ich zur Ethikkommission, denn in einer Welt, in der technologischer Fortschritt und wissenschaftliche Entwicklungen so schnell voranschreiten, ist es umso wichtiger, ethische Leitlinien zu etablieren und den Nutzen für die Menschheit gegen Risiken sowie Kollateralschäden abzuwägen.
Auch sehe ich in meinem Beitritt zur Ethikkommission die Chance, aktiv zu einem gemeinsamen Ziel verantwortungsvoll beizutragen. Mir ist es wichtig, dass ethische Prinzipien in den Vordergrund gestellt und in einem breiten Spektrum von Themen angewendet werden, sei es in der Medizin, der Forschung oder in einem gesellschaftlichen Bereich.
Darüber hinaus sehe ich die Mitarbeit in der Ethikkommission als eine Chance, verschiedene Perspektiven kennenzulernen und zu verstehen, wie unterschiedliche Gruppen ethische Fragen angehen. Durch diese interdisziplinäre Zusammenarbeit können wir gemeinsam fundierte und ausgewogene Entscheidungen treffen, die die Würde und die Rechte aller Beteiligten respektieren und wahren.
6. Warum sollten wir dich annehmen?:
Sie sollten mich annehmen, weil ich ein ausgeprägtes ethisches Bewusstsein und Engagement besitze. Durch meine beruflichen Erfahrungen als Hazard Guard habe ich fundierte Kenntnisse, die es mir ermöglichen, ethische Fragen aus einer fachlichen und fundierten Perspektive zu betrachten.
Gleichzeitig habe ich in meiner bisherigen Laufbahn immer wieder bewiesen, dass ich in der Lage bin, komplexe Themen kritisch zu reflektieren und ausgewogene Entscheidungen zu treffen.
Meine Motivation, in der Ethikkommission mitzuwirken, geht über das rein Berufliche hinaus. Ich bin persönlich überzeugt, dass ethische Standards und Prinzipien essenziell sind, um eine gerechte und nachhaltige Gesellschaft zu gestalten. Diese Überzeugung motiviert mich, mich mit vollem Einsatz und Engagement für die Arbeit der Kommission einzusetzen.
7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten: https://postimg.cc/xNm3DDFB
7b. Wurde ich bereits gebannt:
Ich wurde noch nicht gebannt.
8. RP-Story:
Es war ein typischer Morgen in der UCHZ der Foundation. Das Summen der Alarmlichter erfüllte die Luft, als das Containment Team, dem ich angehöre, sich auf einen weiteren Einsatz vorbereitete. Ich zog meine taktische Weste über, sicherte die Gurte und überprüfte mein Funkgerät, bevor ich mich zur Einsatzbesprechung begab.
"Containment Team, Trupp 1, meldet euch 10-1 bei der Einsatzleitung", erklang durch die automatische Lautsprecheranlage.
Unser Auftrag lautete, SCP --- zu sichern, der Berichten zufolge seit kurzem aggressive Verhaltensweisen gezeigt hatte. In der Einsatzbesprechung wurde uns schnell klar, dass dieser Einsatz kein leichter sein würde. Dr. Redford, unser leitender Wissenschaftler, schilderte die bisherigen Beobachtungen: "Das Subjekt scheint in letzter Zeit besonders empfindlich auf laute Geräusche zu reagieren. Jegliche Eskalation könnte zu einem breiten Verlust an Leben führen, wenn wir nicht aufpassen."
Als wir uns in Position begaben, spürte ich das Gewicht der Verantwortung auf meinen Schultern lasten. Ich war der, der die Truppleitung hatte.
Diese Einsätze waren nie einfach, aber in letzter Zeit fühlte ich eine zunehmende Unruhe in mir. Eine Unruhe, die weit über die unmittelbare Gefahr hinausging. Es ging nicht nur darum, die Anomalien zu sichern und die Bedrohung zu neutralisieren. Es ging um die Art und Weise, wie wir es taten und was diese Entscheidungen langfristig bedeuteten.
Der Einsatz verlief, wie wir es erwartet hatten: intensiv und gefährlich. Wir schafften es, das Subjekt zu sichern, aber nicht ohne Verluste. Ein Mitglied meines Teams wurde in die Poc--- --------- gezogen, weil der Einsatzleiter die Meinung vertrat, wir könnten SCP --- auch ohne Klasse-D Personal sichern. Ich versuchte ihn umzustimmen, doch er blieb unberührt und seiner Meinung treu.
Nach dem Einsatz saß ich allein in der Kantine und starrte auf meinen kaum berührten Kaffee. Gedanken und Erinnerungen schwirrten mir durch den Kopf. Die Unmenschlichkeit, die wir oft zeigen mussten, um die Menschheit zu schützen, die harten Entscheidungen. Es wurde mir klar, dass diese Entscheidungen nicht nur den unmittelbaren Moment betrafen, sondern weitreichende Folgen hatten, nicht nur für die Anomalien, sondern auch für uns, die sie bekämpften.
Ich nahm mein Tablet heraus und öffnete das Bewerbungsformular für das Ethikkomitee der SCP Foundation. Es war ein Gedanke, der mir schon seit einiger Zeit im Kopf herumging. Immer wieder hatte ich erlebt, wie die Entscheidungen, die im Feld getroffen wurden, von denen weit über unseren Köpfen getroffen wurden – oft ohne Rücksicht auf moralische Überlegungen oder die Menschlichkeit der Beteiligten.
Ich begann zu tippen:
„Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten?“
9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:
E-02.
10. Schlussworte:
Ich bedanke mich vielmals bei jedem der sich die Zeit genommen hat um sich meine Bewerbung durchzulesen.
Bei Fragen stehe ich natürlich immer zu Verfügung und hoffe auf eine Einladung zum Gespräch um Sie von meinen Kompetenzen persönlich zu überzeugen.
Discord: Lie.exe