Ablaufen vom VIP-Rang

• Ingame Name: Lieehm Konstenko

Steam ID: STEAM_0:0:641436660

Hallo, Guten Tag.
    Heute lief VIP von jedem regulären VIP ab.
    Problem hierbei ist, dass Jeder ein Teil seines Inventares verloren hat z.B ich habe 5 Rüstungen verloren.
    Abgesehen von den Items, Waffen usw lassen sich außerdem die VIP Autos auch nicht mehr nutzen, Ich für meinen Teil habe nur VIP Autos, demnach habe ich jetzt kein verfügbares Auto mehr.
    Es wäre ok, wenn Autos die VIP-Rang benötigen nur so käuflich sind aber auch ohne den VIP-Rang fahrbar sind.
    Ich habe außerdem auch nochmal mit Mark(Teamleitung) geredet, er meinte man müsse es einfach nochmal kaufen da es nicht weg sondern versteckt wäre.
    Nicht jeder kann jedoch sich wieder VIP holen, mögen es finanzielle Probleme sein, Mindestalter oder auch einfach der Grund, dass man es nicht mehr einsieht es noch einmal zu kaufen.
    Ich für mein Teil finde es auch nicht so gerecht für "Legacy VIP" wo ich auch zu gehöre, dass das alte Lifetime einfach weg ist, demnach sehe ich es auch nicht ein es erneut zu kaufen.
    Thema Mindestalter möchte ich nochmal sagen, dass die Mehrheit unter 16 ist, dem zu folge auch nicht Arbeitsfähig ist und somit VIP nicht finanzieren kann.
    Finde auch, dass man wenn VIP so bleiben sollte man eventuell eine Option hinzufügt wie z.B für RP-Geld Beispielsweise 5millionen$ für 1 Monat VIP-Rang
    Ich will das neue VIP-System nicht schlecht reden, denn ich verstehe, dass man Preise erhöhen muss aufgrund von finanziellen Problemen beim erhalten des Servers.
    Trotzdem wegnehmen finde ich da auch nicht die richtige Lösung.

Freue mich auf eine Rückmeldung genau so wie Kommentare.
    Bitte eure Meinung hier drüber äußern!

Ich war mir außerdem nicht sicher wo Ich diesen Beitrage eingruppieren sollte.
    habe den Beitrag deshalb als "Beschwerde" Gekennzeichnet.
    Hoffe das ist okay so.

Einmal editiert, zuletzt von Zumo () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Lieehm Konstenko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Problem hierbei ist, dass Jeder ein Teil seines Inventares verloren hat z.B ich habe 5 Rüstungen verloren.

Hierbei ist es doch dein persönlicher Fehler. Du hättest dich drüber informieren können und sehen können das dein VIP ausläuft und entsprechend Platz im Inventar machen können.

Abgesehen von den Items, Waffen usw lassen sich außerdem die VIP Autos auch nicht mehr nutzen, Ich für meinen Teil habe nur VIP Autos, demnach habe ich jetzt kein verfügbares Auto mehr.
    Es wäre ok, wenn Autos die VIP-Rang benötigen nur so käuflich sind aber auch ohne den VIP-Rang fahrbar sind.

Thema Mindestalter möchte ich nochmal sagen, dass die Mehrheit unter 16 ist, dem zu folge auch nicht Arbeitsfähig ist und somit VIP nicht finanzieren kann.

Du bist ja nicht verpflichtet dir VIP Autos zu holen. 1x VIP zu kaufen um alle Fahrzeuge kaufen zu können wäre dumm, da man so keinen Grund hätte bis auf kleinere Vorteile es erneut zu kaufen.

Nicht jeder kann jedoch sich wieder VIP holen, mögen es finanzielle Probleme sein, Mindestalter oder auch einfach der Grund, dass man es nicht mehr einsieht es noch einmal zu kaufen.

Deswegen ist VIP auch keine Pflicht, wenn man kleinere Sachen möchte die Nice to Have sind kann man sich VIP holen, aber ohne kommt man genauso aus.

Ich für mein Teil finde es auch nicht so gerecht für "Legacy VIP" wo ich auch zu gehöre, dass das alte Lifetime einfach weg ist, demnach sehe ich es auch nicht ein es erneut zu kaufen.

Das alte "Lifetime" wo nirgends die Rede von "Lifetime" war?

Finde auch, dass man wenn VIP so bleiben sollte man eventuell eine Option hinzufügt wie z.B für RP-Geld Beispielsweise 5millionen$ für 1 Monat VIP-Rang

Aber VIP ist etwas was man mit echtem Geld kauft, Ingame Geld regelt die Refinanzierung der Server doch gar nicht.

• "Du bist ja nicht verpflichtet dir VIP Autos zu holen. 1x VIP zu kaufen um alle Fahrzeuge kaufen zu können wäre dumm, da man so keinen Grund hätte bis auf kleinere Vorteile es erneut zu kaufen."

Ich habe mir VIP vor 2-3 Jahren gekauft und der Ferrari-la-Ferrari

Seitdem bin Ich relativ pleite in Gmod.
    Nein ich bin nicht verpflichtet jedoch ist das Auto cool und frage nur nach ob man sie nicht auch ohne VIP fahren könnte

• Zumo

Hat den Titel des Themas von „VIP ABLAUF“ zu „Ablaufen vom VIP-Rang“ geändert.
  • Wie im Discord Ticket erwähnt, gibt es keinerlei andere Möglichkeit die Garry's Mod Server nachhaltig finanzieren zu können.

Wieso das so ist, haben Nuggets und ich ebenfalls bereits in der Ankündigung bzgl. des neuen VIP-Systems genauestens ausgeführt.

Tatsächlich haben wir den Fall schon eingeplant bzgl. dem Inventar.

Der VIP-Status wird nicht nach exakt 30 Tagen entfernt, sofern man denn gerade online ist.

Denn dann aktualisiert sich der Status nur, wenn man den Server verlässt.

Also hast du, aus Kulanz, immer noch die Möglichkeit Gegenstände zu verschieben um der Inventarverkleinerung entgegenzuwirken.

Ich spreche mich sehr deutlich gegen eine Änderung aus, die VIP Vorteilen dürfen nicht verweichlicht werden.

Das würde den ganzen Zweck des VIP-Systems nichtig machen.

Die letztendliche Entscheidung muss mcNuggets treffen.

• Gegenstände, welche den VIP-Status voraussetzen, werden lediglich unzugänglich gemacht.

Sobald dein VIP-Status wieder aktiv ist, kannst du die Gegenstände des Krämerladens wieder nutzen.

Erneut Erwerben musst du die Gegenstände selbstverständlich nicht.

• Ich stimme dir grundlegend zu, allerdings wäre es gut, wenn es eine Funktion gäbe, mit der man alle "unzugänglichen Gegenstände" ins Lager (bei Platz) transferieren lässt.

Somit ist das keine Strafe, den VIP-Rang nicht mehr zu haben.

• Ah hab das vergessen.

Es wird bald eine Rückerstattung geben, man bekommt es dann in die Tasche oder so.

• Ah hab das vergessen.

Es wird bald eine Rückerstattung geben, man bekommt es dann in die Tasche oder so.

Auf PRP wird das ganze mit einem "Rückgabelager" geregelt...

Alle Gegenstände welche im Inventar oder Lager waren welche dann durch die Verkleinerung nicht mehr hineinpassen, kommen in ein Lager aus welchem man sachen herausnehmen aber nicht wieder reintun kann....

Vielleicht auch eine Idee für MRP?

• Steven.

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.