Zukunft der Scaletta und Yakuza - Eure Meinung ist gefragt

• Ich denke nicht das es sinnvoll wäre einfach eine der beiden Fraktionen zu schließen da manche Leute extrem spaß an genau diesem RP haben.

Wer? In beiden Fraktionen ist die Zahl der aktiven Mitglieder seit mehreren Monaten einstellig und in Richtung 0.

Wir haben zum Aktivitätsthema generell ja auch im Startbeitrag geschrieben, dass es völlig normal ist, dass in einer Fraktion mal weniger los ist. Wir sind die ersten, die Leuten sagen, wenn sie sich beschweren "Ja, wir schauen mal, es ist normal und erwünscht, dass eine Fraktion mal weniger vertreten ist". Aber die Aktivität der beiden Fraktionen haben mittlerweile ein Level erreicht, wo man sowas nicht mehr mit reinem Gewissen sagen kann.

• Ich sag's mal so 5 Fraktionen funktioniert nicht meine Idee wäre es nur noch eine Mafia zu haben die vlt aber auch was neues wäre.

Sorry, aber alles zu zerstören wäre völlig unsinnig.

Die Yakuza und Scaletta sind ja schon lange bestand, wäre es denn nicht möglich, die beiden Fraktionen durch andere zu ersetzen und so wieder frischen Wind reinzubringen?

(Beispiele)

Scaletta durch LCN (La Cosa Nostra)

Yakuza durch Hell´s Angels

Ich bin der Meinung, dass dadurch frischer Wind reinwehen und die Interessen steigen werden.
    Der Waffenverkauf sollte meiner Meinung nach dann bei den umbenannten Fraktionen bestand bleiben.

Ich weiß, dass die Hell´s Angels eigentlich ne Bikergang ist. Vielleicht könne man ja 1-2 Motorräder zum Fahrzeughändler hinzufügen? Ne schöne Harley Davidson wird doch sicherlich irgendwo in Petto liegen.

Ebenso könne man ja die Hood des Rockerclub´s auf einem anderen Standort versetzen. In Southside bspw. die Bar, in New Exton vielleicht Banane?

Zwar habe ich jetzt nur Beispiele für die Yakuza gemacht, weil ich gerne dazu die Resonanz der Community und die Meinung der Serverleitung hören will.

lg Cortez

• Wer? In beiden Fraktionen ist die Zahl der aktiven Mitglieder seit mehreren Monaten einstellig und in Richtung 0.

Wir haben zum Aktivitätsthema generell ja auch im Startbeitrag geschrieben, dass es völlig normal ist, dass in einer Fraktion mal weniger los ist. Wir sind die ersten, die Leuten sagen, wenn sie sich beschweren "Ja, wir schauen mal, es ist normal und erwünscht, dass eine Fraktion mal weniger vertreten ist". Aber die Aktivität der beiden Fraktionen haben mittlerweile ein Level erreicht, wo man sowas nicht mehr mit reinem Gewissen sagen kann.

Da hast du vollkommen recht, da habe ich mich falsch ausgedrückt bzw es nicht weit genug erläutert, es gibt eine menge Leute die das Interesse daran haben aber keine Lust haben einer leeren Fraktion zu Joinen oder ihren Aktuellen hohen Rang nicht abgeben möchten und im Gegensatz Novizio in den Scaletta's bekommen. Hätte ich den OG rang nicht wäre ich sofort wieder zu Scaletta gegangen. Zudem kommt das es schwierig ist mit der Aktivität die momentan auf dem Server vertreten ist eine Fraktion so zufüllen das man sie Aktiv nennen kann.

Die meisten die gern Scaletta/Yakuza RP gemacht haben sind im verlauf der wechselnden Fraktionsleitungen gegangen. Bsp. Maurizio bei den Yakuza, er ist gegangen und um ihn herum auch seine Spielergruppe, nachdem würde ich die Yakuza als eher unbeliebt bezeichen, das zeichnet sich auch in der Aktivität wieder. Die Beliebtheit und Bekanntheit der Frakleitung hängt extrem mit der Aktivität der Fraktion zusammen. Eine eher unbeliebte Person als Frakleitung bringt meist weniger Leute als eine beliebte.

• Grüßt euch,

wir bedanken uns wirklich für eure ausgeprägte Anteilnahme an der Diskussion zu diesem Thema!

Den Plan, eine Fraktion vorübergehend zu schließen, werden wir erstmal umsetzen und genau im Augen behalten, wie sich die Lage entwickelt. "Vorübergehend" bedeutet, dass wir die Fraktion wieder öffnen werden, sobald wieder größeres Interesse an dieser besteht. Damit kommen wir hoffentlich denjenigen etwas entgegen, welche sich gegen eine Schließung ausgesprochen haben.

Die Begründung könnt ihr dem Startbeitrag und unseren Antworten auf Beiträge in diesem Thema entnehmen.

Da die Fraktionsstruktur der Yakuza deutlich besser ausgebaut ist, haben wir uns für diese entschieden. Die Scaletta werden somit in den nächsten Tagen geschlossen und alle Spieler werden aus der Fraktion entlistet. Die Führungsebene besteht in den Scaletta aktuell aus ~2 halbwegs aktiven Mitgliedern, welche sich bei uns via Discord-Ticket melden können, wenn sie Interesse an einem Posten in den Yakuza haben.

Dementsprechend haben wir auch eine Bewerbungsphase zum Oyabun gestartet: Bewerbungsphase zum Oyabun der Yakuza.

Euer Feedback zu dieser Entscheidung und dem Thema allgemein ist willkommen - Meldet euch gerne jederzeit bei uns im PoliceRP Discord.

Danke nochmals für eine Anteilnahme, wir sind positiv überrascht.

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Thema mit der Begründung „Hat seinen Zweck erfüllt / Archiv nicht vorhanden“ in den Papierkorb verschoben.
  • Luca_

Hat das Thema wiederhergestellt.