Änderung des Abspielens der Announcements für E-11 & L-9

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich bei meinem Vorschlag um eine Änderung?.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass man die Announcements für die Ankunft der Notfalleinheiten Epsilon-11 & Lambda-9 automatisiert oder als abspielbaren Sound ins Managementmenu integriert.

3. Begründung:

Meine Begründung liegt darin, dass die genannten Sounds seit geraumer Zeit nicht mehr manuell per Knopfdruck durch die Teammitglieder ausgelöst werden, obwohl sie, wie ich finde, eigentlich das Ambiente im RP mit-prägen.

4. Inhalte:

Soweit ich weiß sind beide vorgeschlagenen Möglichkeiten umsetzbar - zumindest ist mir dies von anderen Servern bekannt, dass, beim Betreten eines bestimmten Bereiches durch einen Spieler der Notfalleinheit, ein Sound automatisch getriggert werden kann.

Wenn dies auf MG, aus welchen Gründen auch immer, nicht umsetzbar wäre, bliebe noch die Möglichkeit für abspielbare Sounds im Managementmenu (kenne ich auch von anderen Servern, ging bspw. glaube ich über einen ULX Command)

Ich bin dahingehend nicht so technisch bewandert, um einschätzen zu können, wie einfach & unproblematisch das umsetzbar wäre - kann demnach nur von Erfahrungen durch andere Server berichten.

Einmal editiert, zuletzt von KAYSER () aus folgendem Grund: Formatierung

• Ich glaube automatiserung wäre nicht vorteilhaft. Aufgrund dessen das wir als Teammitglieder darauf achten ob die E-11 oder vor allem bei der L-9 schon kontakt war und die gegnischere Partei hierraus keinen vorteil zieht.

Vor allem im Raid kann es ein sehr großer vorteil als GOI sein zu wissen das L-9 da ist und oben wartet.

• Vor allem im Raid kann es ein sehr großer vorteil als GOI sein zu wissen das L-9 da ist und oben wartet.

In dem Fall, dass die L9 oben am Gate wartet, würde der Sound ja nicht gespielt werden. Sollte wenn dann erst mit dem tatsächlichen Betreten der Site, also dem herunterfahren mit dem Fahrstuhl, getriggert werden, ansonsten wäre das relativ ungünstig.

Bei dem Punkt, dass die GOI einen Vorteil daraus schlagen könnte, dass sie wissen, dass die L9 die Site betritt, wenn sie denn runterfährt, gebe ich dir aber recht.

• Das siehst du doch schon beim Betreten des Jobs?

Wird das nicht als Metagaming bewertet, wenn man über Tab sieht welche Leute im Job sind und dann dementsprechend agiert?
    Das wurde auf jeden Fall mal als ich noch in der CI war so von der TL durchgesetzt und die CI at least hat das auch so durchgesetzt.

Entweder hatte man da wirklich immer wieder einen Admin, welcher die Sounds abspielte oder ein Broadcast, anders haben es die Raider nicht erfahren - at least legit.

• Wird das nicht als Metagaming bewertet, wenn man über Tab sieht welche Leute im Job sind und dann dementsprechend agiert?

Natürlich. Nur weiß man es trotz dem. Darum geht es ja. Es wurde ja "gefordert", dass der Sound erst bei Betreten der Foundation gespielt wird, da man ja sonst schon wüsste, dass Notfalleinheiten da sind. Das weiß man aber schon vorher.

• Also mir wurde es so beigebracht das man es im RP erst weiß als GOI bsp. wenn du sie siehst oder es per Sound abgespielt vorher weißt du es im RP nicht.

Demnach wäre das in einem Fall beispiel: GOI ist in der HCZ und führt stellungskampf aus mit MTF. MTF scheitert und L9 versucht dann von hinten schnell zu backstabben. Hierbei würde es denn "überraschungsmoment" herraus nehmen den die L-9 damit hat.

Wenn du jetzt was anderes sagst nehme ich das so an.

• Ansich keine Schlechte Idee die Lambda-9 im Scoreboard für GOIs zu hiden sowie den Announce im Chat.

Also mir wurde es so beigebracht das man es im RP erst weiß als GOI bsp. wenn du sie siehst oder es per Sound abgespielt vorher weißt du es im RP nicht.

Die Spieler werden das immer einwenig ausnutzen, wenn auch nur unterbewusst oder ungewollt. Ist halt was anderes wenn du garnicht weißt was auf dich zukommt.

• Ansich keine Schlechte Idee die Lambda-9 im Scoreboard für GOIs zu hiden sowie den Announce im Chat.

Kann man das nicht trotzdem rausfinden indem man dann bei Riots auf Job werden drückt? Dann würde da doch stehen "Es wurde eine andere Notfalleinheit gerufen" oder so wenn ich mich recht erinner.

Natürlich kann man über irgendwelche Gurkenwege immer herausfinden, wer grade unterwegs ist & welche Jobs spielbar sind etc., aber wir können auch nicht jede einzelne noch so kleine Art des Meta-Gamings codetechnisch unterbinden. Irgendwo muss man auch hoffen, dass die Leute ein absolutes Mindestmaß an "Ich habe keinen Bock, mir so viel Aufwand zu machen" haben...

Kann man das nicht trotzdem rausfinden indem man dann bei Riots auf Job werden drückt? Dann würde da doch stehen "Es wurde eine andere Notfalleinheit gerufen" oder so wenn ich mich recht erinner.

Wieso auch immer man im laufenden Raid sich die Mühe machen sollte

• Aber mit dem Thema das man die Notfalleinheiten aus dem Scoreboard versteckt finde ich sehr gut.

Und wenn es dann auch noch geht das die Announce für GOI ausgemacht werden dann safe.

Auf einmal sind die GoI‘s Taub wenn sie in der FD sind XD?

• KiwontaTv

Hat das Thema geschlossen.
  • KiwontaTv

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.
  • RumBugen

Hat das Thema geöffnet.
  • KiwontaTv

Hat das Thema geschlossen.
  • KiwontaTv

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.