Anpassung der Waffen des Containment-Team

• Vorschlag: Angepasste Waffen für das Containment-Team zur effektiveren SCP-Bekämpfung

1. Art des Vorschlages: Es handelt sich sowohl um eine Änderung bestehender Waffen als auch um die Einführung neuer Ausrüstungsoptionen für das Containment-Team. Diese Waffenanpassungen verbessern die Effektivität des CT bei der SCP-Bekämpfung, während die CI und SH ihre Waffen mit spezifischen Vorteilen gegen PVP behalten.

2. Beschreibung: Wir schlagen vor, das Waffenset des Containment-Teams an spezifische Anforderungen anzupassen, um effektiver gegen SCPs vorzugehen und so das Recontainment zu erleichtern. Der Fokus liegt auf präzisen, SCP-spezifischen Waffen, die weniger Rückstoß haben und für die Pioniere eine höhere Durchschlagskraft bieten. Dies gibt dem CT eine bessere Ausrüstung für den Umgang mit den SCPs, wobei die SH- und CI-Spieler ebenfalls spezifische Waffenverbesserungen erhalten, die auf PvP ausgelegt sind.

Die Änderungen im Waffenset umfassen:

• CT Pioniere:
      • MG3 → MG34 | HU-HS: Weniger Rückstoß und höhere Präzision.
      • HAMR → MG3 | HE-POC: Verbesserung der SCP-Bekämpfungsfähigkeit im Nahkampf.
      • QBB-95 → MG42 | Shop: Austausch gegen das MG42 für bessere Kontrolle bei SCP-Bekämpfungen.
    • CI Enforcer:
      • MG34 → HAMR | 1I → AR: CI bleibt eine PvP-fokussierte Ausrüstung erhalten.
      • MG3 → QBB-95 | Shop: Erweiterung des Shops um QBB-95 für besseres PvP.
    • SH Defender:
      • MG42 → MG3 | OP-C → S-OP: Erhöhung der Effektivität in PvP, während CT weiterhin im Vorteil bei SCP-Kämpfen bleibt.

3. Begründung: Das neue Waffensystem gibt dem Containment-Team eine bessere Chance, SCPs zu recontainieren und Bedrohungen effektiver zu neutralisieren. Dabei bleibt das PvP-Balancing fair, da CI und SH ebenfalls ihre Waffen angepasst bekommen und diese auf PvP ausgelegt sind. Die präzisere Waffenauswahl für das CT ermöglicht es, spezifische Rollen innerhalb des Teams weiter auszubauen und den Fokus auf SCP-Bekämpfung zu stärken.

Die Vor- und Nachteile sind wie folgt:

• Vorteile:
      • CT wird in der SCP-Bekämpfung gestärkt.
      • PvP bleibt durch CI- und SH-spezifische Anpassungen fair.
      • Waffenauswahl stärkt das Teamplay und die Rolle der Pioniere als SCP-Recontainment-Spezialisten.

4. Inhalte: Falls verfügbar, können bestehende Waffenmodelle verwendet oder leicht angepasst werden. Plugins und Add-ons zur Waffenanpassung könnten in Zusammenarbeit mit der Mod-Community entwickelt werden, um das Balancing in künftigen Updates weiter zu verbessern.

• KuGeLHD

Hat den Titel des Themas von „Waffenvorschlag für das Contaiment Team zum balancing von SCPs und PVP lastingen Waffen von Siloux“ zu „Anpassung der Waffen des Containment-Team“ geändert.
  • Ich begründe mal meinen Dislike:

Diese Waffenanpassungen verbessern die Effektivität des CT bei der SCP-Bekämpfung, während die CI und SH ihre Waffen mit spezifischen Vorteilen gegen PVP behalten.

Hier wird vom gesamten Containment Team geredet aber dann werden nur Verbesserungen für die Pioniere gebracht.

Dies gibt dem CT eine bessere Ausrüstung für den Umgang mit den SCPs, wobei die SH- und CI-Spieler ebenfalls spezifische Waffenverbesserungen erhalten, die auf PvP ausgelegt sind.

Selbes Thema wie oben, du versuchst das Waffen-Loadout von der CI und SH zu ändern, weil die CT-Pioniere neue Waffen bekommen sollen? Den Grund verstehe ich nicht so ganz. Da vorallem für die GoI´s dadurch kein Nachteil entsteht, der ausgeglichen werden soll.

Siehe Jobregeln:

Die Containment Team Pioniere…

• dürfen nicht an Raids, Counterraids und am Capture the Flag teilnehmen.
    • Dürfen während einer Korruption keine SCPs freilassen.

Alles in allen, finde ich den Vorschlag nicht durchdacht und man merkt es, dass es KI erstellt wurde.

• wurde ja schon mit ci und sh geredet und die finden den vorschlag gut außerdem ist es für das ct besser waffen für scps zu haben als pvp waffen die woanders fehlen und gerade weil wir eh nicht an raids teilnehmen auser bei scps die geklaut wurden oder sonst was ist es doch umso besser solche waffen zu haben für scps anstatt den platz von pvp waffen einfach zu behalten wo es andere benötigen auserdem wurde strikt angegeben welche waffen gestasuscht werden

• Ich glaub du verstehst nicht so ganz, worauf ich eingegangen bin. Du redest vom CT (den gesamten Containment Team) und nennst nur Waffenänderungen für die CT-Pioniere, die ja schon nicht an Raids etc. (regelwerksbedingt) nicht dran teilnehmen dürfen. Und daraufhin möchtest du also neue (bessere?) Waffen für die Chaos Insurgency und Serpents Hand?

Also entweder habe ich nur den fetten Denkfehler oder ich versteh nicht ganz, wo der Zusammenhang für CT-Pioniere, GoI´s und PVP besteht.

(Bin kein PVP-Spieler)

• Nicht geplant

Guten Tag,

Dieser Vorschlag ist nicht geplant, da wir erst eine größere Waffenänderung hatten sowie gewisse Waffen extra verbessert haben um sie an die neue Verteilung anzupassen welche teilweise sogar den Wünschen der jeweiligen Mitgliedern entsprach.

Aber fangen wir mal an mit den Problemen:

MG34 → HAMR

Wäre zu stark, da diese Rang Ebene die meist besetzte ist (zumindest zum Großteil der Zeit) und dort ein solch starkes LMG zu haben würde die CI Enforcer zu stark buffen.

MG3 → QBB-95

Das MG3 ist eigentlich recht beliebt mittlerweile (zumindest was ich bisher hörte) und die QBB verfolgt nicht den Sinn welchen das MG3 an dieser Position hat.

MG42 → MG3

Das MG3 war in den Defender und sorgte für massive Kritik womit KEINER zufrieden war, weshalb es zum MG4 Change damals kam, diesen Fehler zu wiederholen wäre dumm.

Aber auch allgemein möchten wir ungerne eine solch große Änderung in solch kurzer Zeit ohne richtigen Anlass (gab keine wirklichen Änderungen in den Waffen oder Neuerungen). Kleine Änderungen kann man besprechen aber keine große Neuverteilung, die kommt erst mit neuen Waffen. Die Pioniere sind hier nicht wirklich das Problem, diese würden nicht viel stärker gegen SCPs performen, aber die PVP Änderungen wären immens, obwohl es (von der Verteilung her) fair ist, so wie es ist. Verluste sind meist Taktik bedingt.

Mit freundlichen Grüßen

SCP-Teamleiter | Noma

SCP-Waffen und Balancing Team

• Noma

Hat das Thema geschlossen.
  • Noma

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.