Beiträge von Siloux

1. Roleplay Name

RangName
    [HOC]Charlie Sanders
    [SR]Charles Sanders
    [OA]Cody Sanders
    [SPO vet]Novo Sanders
    [CPL]Sanders

2. Steam-ID

STEAM_0:1:592368693

2a. Discord

Siloux

3. Alter

24

4. Für welchen Job bewerbe ich mich

Zifferagent der Foundation

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server

Ich spiele seit 2022 auf dem Server.

2023 hatte ich eine kurze Pause, bin aber seit 2024 wieder aktiv und spiele mittlerweile fast täglich.

6. Gesamte Spielzeit

16w 06d 22h

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten?

Ich möchte dem Zifferagenten beitreten, um mehr Erfahrung in diesem bereich zu sammeln und ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, wie interne Ermittlungen und Disziplinarmaßnahmen innerhalb der Foundation ablaufen.

Der Beruf interessiert mich sehr, da er Verantwortung, Denken und den Umgang mit Personal verbindet, Ich hoffe mir dadurch neue Perspektiven zu gewinnen, und helfen könnte bessere Entscheidungen in anderen Fraktionen treffen zu können und meine RP-Erfahrung weiter auszubauen.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man nie auslernt da nicht jeder alles perfekt macht genauso ich nicht da Fehler passieren, ist es doch wichtig daraus zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Man hat nicht nur Starken sondern auch Schwächen woran man wachsen sollte.

8. Warum sollten wir dich annehmen?

Durch meine Erfahrung als Offizier sowie meine SD-Whitelist kenne ich mich gut mit Exekutionen, Strafmaßnahmen und deren angemessener Umsetzung aus (denke ich zumindest).

Ich habe gelernt, Situationen objektiv zu bewerten, verhältnismäßige Strafen zu vergeben und in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Meine Führungserfahrung hilft mir dabei, Entscheidungen strukturiert und fair zu treffen.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten

Ja ist aber schon so lange her das ich meine warns nichtmehr einsehen kann

10. Wurde ich bereits gebannt

Nein

11. RP-Story

Charles Sanders trat der Foundation ursprünglich als einfacher CTler bei. Durch seine ruhige Art und seine Fähigkeit, Situationen schnell zu analysieren, wurde er rasch befördert. Während zahlreicher Sicherheitsvorfälle fiel er durch sein konsequentes, aber stets verhältnismäßiges Handeln auf.

Bei einem internen Zwischenfall, bei dem mehrere Sicherheitsprotokolle missachtet wurden, war Sanders einer der wenigen, die ruhig blieben und die Lage unter Kontrolle brachten. Während der anschließenden Untersuchung erkannte er, wie wichtig interne Kontrolle, Disziplin und objektive Bewertung innerhalb der Foundation sind.

Diese Erfahrung prägte ihn nachhaltig. Sanders begann, sich intensiver mit internen Ermittlungen, Verhörtechniken und disziplinarischen Verfahren auseinanderzusetzen. Sein Ziel ist es, nicht nur Sicherheit zu gewährleisten, sondern auch dafür zu sorgen, dass Ordnung, Verantwortung und Integrität innerhalb der Foundation gewahrt bleiben.

Heute strebt er den Dienst als Zifferagent an, um genau diese Prinzipien zu schützen.

12. Was sind Ziffer-Agenten?

Offiziell existieren „Ziffer-Agenten“ in der SCP-Lore nicht. Die Aufgaben ähneln stark den des Internal Security Department (ISD).

Das ISD ist für interne Sicherheit und Disziplin innerhalb der Foundation verantwortlich. z.b:

• Untersuchung von Regelverstößen und Fehlverhalten

• Verhöre und Beweissicherung

• Durchführung Disziplinarmaßnahmen

• Aufdeckung von Korruption, Verrätern oder GOI-Infiltration

• Sicherstellung und Einhaltung von Foundation-Protokollen

Ein Zifferagent erfüllt eine ähnliche Rolle: Er überwacht Personal, sorgt für Ordnung und schützt die Foundation vor internen und Externen Bedrohungen.

13. Schlussworte

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und hoffe das ich meine Motivation und Erfahrung überzeugend dargestellt habe.

das lässt sich auch einrichten ist ja eine vorlage wie und in welcher form sowas umgesetzt werden kann kann ich nicht genau beantworten bin kein DEV der sich damit auskennt deswegen ist es ja ein vorschlag generell könnte man es für jede fraktion machen da spricht ja nichts dagegen nur kann ich nicht für jede fraktion reden und ob sie es wollen dennoch finde ich den vorschlag auch für jede fraktion generell gut das es eventuell änderungen geben wird und nicht zu 100 % der vorschlag enthalten sein wird ist mir bekannt dennoch wäre es im allgemeinen etwas gutes selbst wenn nicht alles wie im vorschlag erwähnt machbar sein würde

1. Art des Vorschlages:

Ich möchte einen Vorschlag zur besseren Struktur der Grundausbildung einbringen.

Die Idee ist, die theoretische Grundausbildung für das Containment Team (CT) teilweise über das Ingame-Tablet-System laufen zu lassen. Spieler können sich die Ausbildungsinhalte über die CT-Website durchlesen und anschließend einen integrierten Test auf dem Tablet absolvieren (z. B. Multiple-Choice- und Situationsfragen).

Bei Erreichen einer bestimmten Punktzahl gilt der Theorieteil als bestanden.

2. Beschreibung:

Grundidee (Hybrid-System)

Der schriftliche Test dient als Voraussetzung, schaltet jedoch nicht direkt den Rang frei, sondern verleiht dem Spieler zunächst den Status „CT-Anwärter“ oder „Test bestanden“.

Anschließend erfolgt eine kurze Mini-Prüfung (5–10 Minuten) durch einen HU+, Offizier oder Unteroffizier.

Diese kann beinhalten:

• Korrektes Anwenden eines Funkprotokolls (Wie funke ich richtig?)

• Standardbefehlsabfrage

• Kurze Simulation eines Szenarios (jemand hustet – was tust du?)

Erst nach dieser kurzen Überprüfung erfolgt die finale Beförderung.

Damit bleibt die menschliche Kontrolle bestehen, während der Großteil der Theorie automatisiert wird.

Ablauf:

• Spieler liest die Ausbildungsinhalte über die Website.

• Anschließend startet er einen Test mit zufällig ausgewählten Fragen.

• Es gibt 2–3 Versuche.

• Nach Nichtbestehen der Versuche greift eine Wartezeit (z. B. 24 Stunden) oder es ist ein Gespräch mit einem Ausbilder nötig.

• Nach Bestehen erhält der Spieler den Status „Anwärter“.

• Eine kurze praktische oder mündliche Überprüfung/Abfrage durch einen Uoffi/Offi bleibt weiterhin bestehen, um Trolling zu vermeiden und ihn anschließend zu befördern.

3. Begründung:

Ziel des Systems:

• Entlastung der Uoffis und Offis von Ausbildungen, die über 30 Minuten gehen (Spieler können schneller wieder zum Einsatz bzw. RP zurückkehren).

• Ausbildung unabhängig von Uhrzeiten ermöglichen (keine langen Romane erklären).

• Einheitliche Theorieprüfung für alle (jeder wird gleich ausgebildet).

• Strukturierter und nachvollziehbarer Ausbildungsablauf (man sieht, wer wie und wann ausgebildet wurde und muss es nicht immer in Discord eintragen. Man kann direkt ingame bleiben und nicht raus switchen. Außerdem bessere Nachverfolgung für Admins, falls Leute trollen wollen. Overseer oder andere Personen des HMs können ebenfalls nachvollziehen, wann und wie jemand ausgebildet wurde. Meiner Meinung nach bessere RP-Führung).

Sicherheit gegen Missbrauch:

• Zufällig generierte Fragen aus einem größeren Fragenpool (das CT erschafft die Fragen, die eingebaut werden könnten und zufällig bei jedem abgefragt werden).

• Zeitlimit pro Test (5–10 Minuten).

• Protokollierung der Versuche (ähnlich wie bei WS-Protokollen, damit man es nachvollziehen kann).

• Probezeit nach Bestehen (3 Tage).

• Freigabe durch HU+.

Gestaltung der Fragen (gegen Durchklicken)

Der Test soll nicht nur aus einfachen Ankreuzfragen bestehen.

Neben klassischen Wissensfragen („Was ist SCP-173?“) sollen auch enthalten sein:

• Situationsfragen („Ein D-Klasse hustet – was ist dein erster Schritt?“)

• Funkprotokolle in richtige Reihenfolge bringen (z. B. (Rang) HOC (Name) Charlie Sanders für (rang) DOC (name) Leon Laika Stone bitte kommen usw.)

• Fehler erkennen (10-01, 10-02, 10-07, 10-12)

• Zeitlimit pro Test (5–10 Minuten)

Zusätzlich:

• Fragen werden aus einem größeren Pool vom CT generiert.

• Das CT erstellt und verwaltet die Fragen intern.

So wird reines Raten oder Durchklicken deutlich erschwert.

Das System soll die Ausbildung erleichtern und den theoretischen Teil strukturieren und automatisieren.

Nach diesen Angaben könnte man das CT individueller machen. Ebenso könnte dieses Design auch für andere Fraktionen von Vorteil sein und implementiert werden, wenn sie es wollen.

4. Inhalte:

Habe dazu nicht viel. Ich weiß nur, dass ich so etwas Ähnliches schon einmal auf anderen Servern gesehen habe NVT hat sowas glaube ich so ähnlich.

Ausschreibung – Offiziersposten im Containment Team

Aus gegebenem Anlass sucht das Containment Team derzeit zwei zusätzliche Offiziere zur Verstärkung.

Geplant ist die Besetzung des

Protector of Containment (POC).

Aufgrund interner Umstrukturierungen sind wir gezwungen gegebenenfalls auch höhere oder niedrigere Offiziersposten zu besetzen. Die endgültige Einordnung erfolgt nach der Bewerbungen und interner Bewertung.

Bewerbungsvoraussetzungen

• Mindest­rang: Hazard Unit

(1. Unteroffiziersrang)

• Kenntnisse und Abläufe im Containment-Team

• Führungsfähigkeit, Belastbarkeit

• Vorbildliches Verhalten innerhalb der Foundation

Bewerbung

• Bewerben kann sich jede Person ab dem genannten Rang

• verwendet die Standard-Bewerbungsvorlage

• Bewerbungsphase läuft bis Sonntag, den 08.02.2026

Viel Spaß beim bewerben wir hoffen auf zahlreiche Meldungen :)

1. Art des Vorschlages

Neuerung

Der Vorschlag führt ein neues RP-Element in Form von interfraktionellen Sitzungen für Offiziere und Fraktionsleitungen ein.

Es handelt sich nicht um eine Regeländerung bestehender Systeme, sondern um eine zusätzliche RP-Struktur zur besseren Koordination.

2. Beschreibung

Es soll ein RP-technisches Sitzungs- und Besprechungssystem eingeführt werden, bei dem Offiziere und Leitungen der Fraktionen

SHD, CT, MTF, Medics und Wissenschaftler regelmäßig/unregelmäßig oder situationsbedingt zusammenkommen können.

Diese Sitzungen dienen dazu, Ingame (RP) über folgende Punkte zu sprechen:

• Sicherheit der Site

• Zusammenarbeit zwischen Fraktionen

• Beschwerden oder Konflikte zwischen Abteilungen

• Neue Abläufe, oder Konzepte

• Ankündigungen geplanter Änderungen von Fraktionen zur besseren verständigung

• Vorschläge aus den einzelnen Fraktionen

Die Sitzungen werden RP-technisch angekündigt und finden in einem festen oder dafür vorgesehenen Raum statt.

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Offiziere und/oder Fraktionsleitungen.

Zusätzlich können (freiwillig und RP-begründet) folgende Rollen teilnehmen:

• O5

• Ethikkomitee

• Site Director

• Stellvertreter oder Beobachter

Diese nehmen und Können auch als Entscheidungsträger, zur RP-Vertiefung teilnehmen.

Die Teilnahme erfolgt nur, wenn Zeit und Lust vorhanden sind, es besteht kein Zwang.

3. Begründung

Vorteile:

• Deutlich mehr ernsthaftes und strukturiertes RP

• Verbesserung der Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Fraktionen

• Konflikte können RP-intern geklärt werden Statt OOC

• Offiziere und Leitungen bekommen mehr Verantwortung und RP-Tiefe

• Änderungen oder neue Konzepte können RP-logisch angekündigt werden sollte bedarf bestehen

• Stärkt den Zusammenhalt und die Immersion der Foundation

Mögliche Nachteile:

• Benötigt Zeit und Engagement der teilnehmenden Spieler

• Kann bei schlechter Moderation chaotisch werden

→ lässt sich durch klare RP-Regeln und einen Sitzungsleiter vermeiden (das könnte man zusmmen sich Ausdenken oder ich erstelle noch ein grundregel dokument dafür trage es vor und leute können zusätzlich durch abstimmungen neue regeln einführen)

Insgesamt überwiegen die Vorteile deutlich, da dieses System das Qualitätsniveau des Servers langfristig steigern Könnte.

4. Inhalte

(Optional)

Der Vorschlag benötigt keine zwingenden Addons oder Plugins.

Optional könnte ein fester Konferenzraum auf der Map (BSPW Site 27 Konferrenzraum In der LCZ Neben der MedBay) genutzt oder entsprechend umgebaut werden.

Zusatzhinweis

Dieser Vorschlag gilt ausschließlich für Offiziere und Fraktionsleitungen.

Andere Rollen (O5, Ethikkomitee, Site Director) können RP-bedingt teilnehmen, dienen jedoch auch primär der RP-Vertiefung

Zusatz

Dies ist lediglich ein persönlicher Vorschlag meinerseits.

Ich finde die Idee sehr interessant und würde ein solches System gerne einmal im RP ausprobieren.

Über konstruktive und positive Bewertungen würde ich mich freuen, da ich der Meinung bin, dass dieses Konzept dem Server und dem RP allgemein guttun könnte.

Unabhängig davon bedanke ich mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, diesen Vorschlag zu lesen, und wünsche euch weiterhin viel Spaß sowie einen schönen Tag auf dem Server. 🙂

achso was ich noch vergessen habe ist das es nicht jedesmal sein muss sondern nur wenn es gesprächsbedarf gibt

Das ist nicht was ich damit meinte. Dies sind Features welche so umfangreich und "schwer" zu implementieren sind, dass diese mit Sicherheit nicht auf nur einer Map hinzugefügt werden. Ergo für alle Maps oder gar nicht.
    Ich meine deine Vorschläge sind auch nicht wirklich an die Map gebunden, weswegen es keinen wirklichen Grund für diese Exklusivität gäbe.

achso ja entschuldigng mein fehler das könnte man tatsächlich dann auf jeder map machen das stimmt

1. Art des Vorschlages:

Guten Abend, liebe Leute,

als ich heute durch Site 27 gelaufen bin, sind mir ein paar Ideen gekommen, die den RP-Aspekt noch besser gestalten könnten.

Ich habe mich hingesetzt und ein Dokument dazu erstellt.

Es wäre schön, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte, es durchzulesen und mir Feedback zu geben, ob das so umsetzbar wäre.

Meines Erachtens fände ich es richtig cool, wenn etwas davon eingebaut werden könnte.

Es sind drei Teile – selbst wenn nicht jeder Teil umgesetzt wird oder gar keiner, wäre das für mich in Ordnung.

Dennoch würde ich es schön finden, so etwas zu haben, und vielleicht gefällt es ja auch dem ein oder anderen.

Verbesserungsvorschläge, wie man es einfacher oder besser umsetzen könnte, sind natürlich willkommen.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt, es sich einmal anzusehen.

ich danke schonmal in voraus für eure mühen

https://docs.google.com/docume….0#heading=h.llml0cxo5tme

🔹 1. Art des Vorschlags:

Erweiterung der Skinauswahl für den Sicherheitsdienst der Foundation (SHD), um Rangunterscheidungen visuell zu verbessern und die Qualität des Roleplays zu steigern.

🔹 2. Beschreibung:

Die SHD-Leitung schlägt vor, die aktuellen SHD-Modelle durch neue, realistischere und professionellere Skins zu ergänzen. Die bisherigen Skins bleiben verfügbar, die neuen dienen als moderne Alternative mit klarer Rollenverteilung.

Die Modellvielfalt für den neuen SHD-Skin ist bereits vollständig vorhanden. Die Skins bieten eine breite Auswahl an Kopfbedeckungen, Brustplatten, Beinschienen und weiteren Ausrüstungsdetails, sodass keine neuen Modelle oder umfangreiche Änderungen notwendig sind.

Nach mehreren internen Tests mit den vorgeschlagenen Skins konnten keine technischen Fehler oder Probleme festgestellt werden. Die Modelle laufen stabil, sind visuell einheitlich.

🔹 Einzige erforderliche Anpassung:

Lediglich einige Back-Patches mit Rangbeschriftung müssten ergänzt werden, um die Rangstruktur auch optisch konsequent abzubilden. (→ Siehe Referenzlink)

Zudem wurde nach Rücksprache mit Anderson bestätigt, dass die Umsetzung der Patches problemlos machbar wäre.

Ziel:

• Visuelle Unterscheidung der Ränge im SHD
    • Einheitliches, realistisches Auftreten
    • Professioneller Look

Grunddesign der Skins:

🧩Element 📝 Beschreibung
    Ausrüstung: Schlichte taktische Weste, Gürtel, Funkgerät, Handschuhe
    Kleidung: Neutrale, moderne Sicherheitsdienst-Kleidung
    Kopfbedeckung: Optional: Schlichtes Barett, Helm oder keine
    Farbgebung: Dunkle Grau-/Blau-/Schwarztöne mit leichten Rangakzenten
    Zielwirkung: Professionell, realistisch, zugänglich – kein Militärauftritt

3. Skin-Aufteilung:

🎖️ Ranggruppe 📝 Bezeichnung 🎨 Skin-Eigenschaft
    SHD - Beamte (SR-SSG): Guard / Officer (SO) Schlichte Uniform, leichte Weste, neutrale Farben
    SHD – Dienstgruppenleiter (SSO-SDT): Officer / Sergeant (SGT-SSGT) Zusätzliche Patches, detailliertere Ausrüstung
    SHD – Führungsebene: Lieutenant / Captain Markantere Uniformdetails, sichtbare Rangabzeichen
    Sicherheitsleitung: Watch Commander + Hochwertiges Modell mit individuellen Merkmalen

🔗 Skin-Modul-Vorschlag:

Steam Workshop: M.E.S. Security

📄 Dokument mit Vorschau & Bildern:

Google-Dokument

4. Begründung:

Vorteil 💬 Beschreibung
    Realistischere Atmosphäre: Professionelle Skins fördern ein glaubwürdiges RP und heben den SHD hervor
    Klare Rangstruktur: Sofort erkennbare Autorität & Rollenverteilung – besonders wichtig im RP
    Weniger Verwirrung im Einsatz: Unterschiedliche Skins verhindern Missverständnisse in kritischen Situationen
    Abkehr vom Alten-Look: Der SHD wirkt mehr wie ein echter Sicherheitsdienst
    Stärkung des SHD-Profils: Fördert das Prestige und den Wiedererkennungswert des SHD

5. Zielsetzung:

• Einheitliches, modernes und funktionales Skinsystem für alle SHD-Mitglieder
    • Optische Aufwertung der Sicherheitsleitung
    • Verbesserung von RP-Abläufen durch visuelle Klarheit

Fazit:

Der Vorschlag trägt wesentlich dazu bei, den SHD professioneller, strukturierter und immersiver wirken zu lassen.

Er bietet sowohl für neue als auch erfahrene Mitglieder mehr Orientierung, Identifikation und Qualität im RP.

[tabmenu]

[tabmenu]

Die geplante Aufteilung wäre wie folgt:

[tabmenu]

Alle Skins basieren optisch auf den eingereichten Bildern sollen jedoch explizit angepasst werden:

Gasmasken werden entfernt um den SHD realistischer und zugänglicher wirken zu lassen.

Foundation-Embleme werden klar sichtbar integriert und die anderen embleme die nicht so gut dazu passen entfernt.

Das Farbschema bleibt neutral (hellGrau/Schwarz), jedoch mit klaren Unterscheidungsmerkmalen pro Rolle.

[tabmenu]

Vorne:

Hinten:

4. Inhalte:

Die Skins basieren auf folgenden Bildern (Referenz – nicht final!):

Sicherheitsleitung:

Riot-Einheit:

Standard-Einheit:

Diese Bilder dienen als Design-Vorlage, die finalen Skins sollen aber individuell angepasst und optimiert werden.

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3252994177

HTTP ERROR 8 (File doesn't exist) downloading https://fastdl-scprp.modern-ga…s/rp_mg_area14_v6.ain.bz2

der Server versucht mir eine Datei zu schicken (die Navigationsdaten der Map) aber sie existiert auf dem FastDLServer nicht ist das ein Fehler auf der Serverseite?

Wenn ich die .bsp-Datei nicht bekomme dann werde ich mit den alten "map differs from the server" Fehler gekickt Das passiert gerade die ganze zeit auch als ich die map im ordner gelöscht habe und Gmod neu gestartet habe er läd nicht die datai runter die ich brauche sondern die alte map ohne .bsp

🔹 Persönliche Informationen

Steam-Name
    Siloux / atzenkeeper99

Roleplay-Namen

(POC) Charlie Sanders
    (S-OW) Novo Sanders
    (AR) Charles Sanders
    (S) Cody Sanders
    (OP-B) Szumika

Steam-ID: STEAM_0:1:592368693

Aktueller Rang
    VIP Lifetime

Gesamte Spielzeit
    11 Wochen, 3 Tage, 20 Stunden

Funktionierendes Mikrofon
    Ja

🔹 Aktivität auf dem Server

Seit wann aktiv?Seit 2022, wieder aktiv seit Anfang 2024Spielzeiten unter der WocheAbhängig von meinen Schichten, meist zwischen 18/19 Uhr bis 21/22 Uhr

🔹 Meinung zum Server

Ich sehe den Server als eine große Community mit Charakter Man wird nicht direkt überrollt oder ignoriert sondern kann sich in seinem eigenen Tempo einbringen Besonders schätze ich dass nicht alles perfekt glattgebügelt ist es gibt Ecken und Kanten, und genau das macht die Atmosphäre authentisch.

🔹 Warum ich Teammitglied werden möchte

Als WS möchte ich meine Tests selbstständig bearbeiten können, ohne auf ein Teammitglied angewiesen zu sein Ebenso möchte ich als SHD in der Lage sein Beschwerden selbst zu prüfen und direkt auf das Geschehen Einfluss zu nehmen. Zudem eröffnen sich durch eine Teamrolle mehr Möglichkeiten RP-Ideen umzusetzen und das Spielgeschehen für alle interessanter zu gestalten

🔹 Warum ihr mich annehmen solltet

Ich habe bereits einiges an Erfahrung auf dem Server gesammelt. Natürlich kenne ich nicht jede einzelne Regel auswendig – aber ich bin der Meinung, das ist menschlich. Dafür ist man Teil einer Community: um sich gegenseitig zu helfen. Ich bin ruhig, gelassen und versuche stets, Konflikte auf friedliche Art zu lösen. Außerdem bin ich neugierig wohin mich mein Weg auf dem Server als Teil des Teams führen könnte.

🔹 Erfahrungen als Teammitglied

Bereits Teammitglied auf einem Spieleserver?
    Nein aber irgendwann ist immer das erste Mal

Mitglied dieses Serverteams gewesen?
    Nein

🔹 Regelverstöße & Vorfälle

Probleme mit Nutzern?
    Nein

Probleme mit Teammitgliedern?
    Nein

Wurde ich jemals gekickt?
    Ja, Votekick 2022 ( bei SCP-173 als neuer Spieler habe ich die tür geöffnet und bin dann 173 gegangen und in den Dtrakt gelaufen)

Derzeitige Verwarnungen?Ja – von Mogli wegen Metagaming / FearRP (Datum: 09.03.2025)

1. Art des Vorschlages:

Neuerung – Hinzufügung eines neuen SCPs zum Server.

2. Beschreibung:

Dieser Vorschlag bezieht sich auf die Einfügung von SCP-076 (Abel) in den Server. SCP-076 ist eine der bekanntesten und gefährlichsten SCPs und stellt eine perfekte Ergänzung für SCP-RP dar. Er ist ein hochgefährlicher, starker Gegner mit einer Hohen Kampfenergie und wird in vielen SCP-Szenarien als Bedrohung dargestellt.

er könnte mit bestimmten Fähigkeiten und Regeln versehen wird, um ein faires, aber herausforderndes Gameplay zu gewährleisten. SCP-076 sollte eine hohe Widerstandskraft haben, Nahkampfwaffen nutzen und über eine besondere Fähigkeit verfügen, sich nach dem Tod wiederzubeleben Lore Technisch sowie RP technisch nach dem tod in seine zelle zu spawnen.

3. Begründung:

Vorteile:

• Erweiterung der SCP-Auswahl für mehr Vielfalt im Game
    • SCP-076 ist loretechnisch sehr beliebt und würde für eine spannendere Atmosphäre sorgen

Gameplay als SCP, das Nahkampf und Widerstandsfähigkeit kombiniert

4. Inhalte:

Zur Implementierung von SCP-076 könnten bestehende Addons aus dem Steam Workshop genutzt oder ein eigenes Modell erstellt werden. Hier sind einige nützliche Ressourcen:

Einfacher Ablauf zur Implementierung:

1. Addon besorgen: ein passendes SCP-076-Modell aus dem Steam Workshop herunterladen.
    2. Server-Integration: Das Addon auf den Server hochladen und mit der Konfigurationsdatei verknüpfen.
    3. Balance-Einstellungen: Werte wie HP, Geschwindigkeit, Schaden und Respawn-Fähigkeit anpassen oder entfernen.
    4. Spieltests durchführen: Eine Testphase mit Spielern (mods Admins ETC) durchführen, um sicherzustellen, dass SCP-076 weder zu stark noch zu schwach ist.
    5. Feinschliff und Veröffentlichung: Basierend auf dem Feedback Anpassungen vornehmen und SCP-076 offiziell in den Server aufnehmen.

1. Art des Vorschlages:

Hinzufügen der Site-27 als neue SCP-Einrichtung auf dem Server.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, die Site-27 als neue spielbare Einrichtung in den Server zu integrieren. Die Site-27 ist eine Große SCP-Einrichtung, die speziell für die Forschung und Eindämmung von humanoiden SCPs Sowie Objekt SCPs konzipiert wurde dies bedeutet aber nicht das auch andere SCPs wie 106 und SCP 682 USW ausgeschlossen sind dafür gibt es spziell auch räume die RP technisch sowie eindämmungstechnisch fortschreittlich und detailhaft umgesetzt sind. Sie bietet des weiteren ein einzigartiges Layout mit separaten Forschungsstationen, erweiterten Sicherheitsbereichen und einem effizienten Eindämmungssystem.

3. Begründung:

Erweiterte Spielmöglichkeiten – Eine neue Einrichtung bringt Abwechslung ins Gameplay und eröffnet neue RP-Szenarien.

Taktische Tiefe – Durch das durchdachte Layout mit getrennten Bereichen für Forschung, Sicherheit und Eindämmung entstehen neue strategische Möglichkeiten für Fraktionen wie die MTF, Forscher oder Chaos Insurgency.

Möglicher Nachteil: Anpassung an das bestehende Server-Konzept erfordert Zeit und Ressourcen,

4. Inhalte:

https://steamcommunity.com/sha…&searchtext=SCP+-+Site+27

(Workshop-Link zur entsprechenden Site-27-Map)

Du hast 3 Offiziersjobs in welchem du alle eine Aktivität haben musst. Als GOIler musst du dann auch noch Raidaktivität haben usw. Denkst du du packst das von der Zeit her? Das ist echt sehr viel Zeit und ich vermute, da du inzwischen 23 Jahre alt bist, das du nebenbei berufstätig bist. Ansonsten bin ich natürlich nicht negativ gegenüber dir. Du bist sehr kommunikativ und teamfähig und bist seriös.

Liebe Grüße

ich werde natürlich alles versuchen damit ich es schaffe söllte es damit probleme geben kann ich es natürlich einsehen aber ich möchte es gerne probieren und versuchen es hin zu bekommen ich würde es gerne mal sehen wie es ist in einer GOI zu sein und wäre bereit dafür es in kauf zu nehmen

1. Roleplay-Name:

Rang NameFraktion
    POCCharlie SandersContaiment team
    W-CMDNovo SandersSicherheitsdienst
    CRCharles SandersWissenschaftler
    SCody SandersMediziner
    LCPLSilouxMTF

1b. Realer-Name

Yves

2. Steam-ID:

2b. Steam-Name

Siloux

2c. Wie alt bin ich

23

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

Spielen tue ich seit Mitte 2022 Aktiv wieder seit anfang des letzten jahres täglich .

3b. Wann spiele ich in der Woche:

kommt drauf an wie ich arbeiten muss wegen meinen schichten ansonsten immer von 18/19 bis 22 uhr

4. Gesamte Spielzeit:

10W 02D

4b. U-Time:

5. Warum möchte ich Teil der Serpent's Hand werden?:

es wäre eine abwechslung mal nicht in der FD zu sein und einfach mal schauen wie es so abläuft war noch in keiner GOI wesegen ich es interresant finden würde mal rein zu schauen

6. Warum sollten wir dich annehmen?:

klar ich habe sehr viele aktive fraktionen aber ich weis wie ich mich zu verhalten habe ich kenne meine aufgaben und mein pflichten und kann sowohl lustig als auch ernst sein wenn es angebracht ist .

7. RP-Story (Optional):

Es war eine Routine-Mission – zumindest dachte ich das ich und mein team wurden beauftragt ein neu entdecktes anomales Artefakt zu sichern: ein Buch, das angeblich Türen zu anderen Dimensionen öffnen konnte. unser Trupp erreichte den Einsatzort

Als ich es berührte, hörte ich eine Stimme flüstern:

„Warum suchst du Wissen bei denen, die es fürchten?“

Plötzlich öffnete sich ein Portal, und ehe ich mich versah wurde ich hineingezogen ich fande mich in einem endlosen Labyrinth aus Büchern wieder – die Wandernde Bibliothek, Heimat der Serpent’s Hand

die Worte hallten in meinem Kopf Die Foundation hatte Geheimnisse das wusste ich längst. Nach allem was ich gesehen hatte war es schwer ihnen zu vertrauen.

ich nahm ihre Hand.

ich wusste dass es keinen Weg zurück gab Von diesem Moment an war ich ein Mitglied der Serpent’s Hand

8a. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Assault.

8b. Warum möchtest du in die Einheit?:

es sind Leute dabei die ich kenne und mit denen ich gut zurecht komme zudem sind die leute nett und ich möchte schauen was mann alles erreichen kann und eine unterstützung für die fraktion sein

9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns erhalten:

keine Banns
    2 Warns

BT *
    Meta Gaming

10. Persönliche Stellungnahme:

Ich würde mich freuen wenn meine bewerbeung angenommen wird ich danke jeden der es sich bis hierhin durchgelesen hat und bedanke mich schonmal im vorraus und wüsche jeden noch ein schönen tag

1. Roleplay Name:

Rang Name
    CT/POCCharlie Sanders
    SHD/W-CMDNovo Sanders
    WS/CR

Medic/S
    Charles Sanders

Cody Sanders

2. Steam-ID:

3. Wie alt bin ich:

23.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den O5 Rat

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Spielen tue ich seit 2022 auf dem server aktiv bin ich seit Anfang 2024 wieder gewesen

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Sogut wie Jeden tag kommt immer auf meine arbeit an sonst bin ich immer von 18 bis 22 uhr aktiv

6. Gesamte Spielzeit:

09W.04D

7. Warum möchte ich dem O5 beitreten:

Ich bin überzeugt dass meine Fähigkeiten und Erfahrungen eine wertvolle Ergänzung für den Rat darstellen Mein Denken, gepaart mit meiner Entschlossenheit, schwierige Entscheidungen zu treffen machen mich zu einem geeigneten Kandidaten für diese Position Ich bin mir der Verantwortung bewusst die mit dem Amt verbunden ist und bereit die damit einhergehenden Herausforderungen anzunehmen.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

In meiner bisherigen Jobs habe ich bewiesen dass ich in kritischen Situationen Ruhe bewahre Risiken abwäge und diskrete Entscheidungen treffe Mein Verständnis für die Bedeutung der Geheimhaltung und die Fähigkeit sensibelste Informationen zu schützen sind Fähigkeiten die ich in den Dienst des O5-Rates stellen möchte

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

VerwarnungenGrund
    Meta GamingBin versehentlich aus der barracke gelaufen wo code red war
    BThabe eine dklasse die auf mich geschossen hatte getasert und ohne navchzudenken erschossen

9b. Wurde ich bereits gebannt:

Nein

10. RP-Story:

Es begann wie jede andere Mission. Ich war Site Director von Site-09, verantwortlich für die Eindämmung einiger der gefährlichsten SCPs. ich hatte in mehreren Krisensituationen bewiesen, dass ich nicht nur fähig, sondern auch unerschütterlich loyal zur Foundation war. Als ein potenzieller Ausbruch in meiner Site drohte, gelang es mir, durch schnellen Verstand und gezielte Entscheidungen das Unheil abzuwenden – eine Leistung, die mir das persönliche Lob des O5-Rates einbrachte.

Was ich nicht wusste, war, dass dies der Beginn deines nächsten Kapitels sein würde.

Wenige Wochen nach dem Vorfall erhielt ich ein versiegeltes Dokument, überreicht von einem Agenten der Stufe 4. Es war keine gewöhnliche Nachricht. Darin stand nur ein Satz: „Deine Dienste werden benötigt.“ Es folgte eine Reihe an Koordinaten, die mich an einen Ort führten, der in keiner Akte der Foundation existierte.

Dort angekommen, fande ich mich in einem abgedunkelten Raum wieder, umgeben von Silhouetten, deren Gesichter ich nicht erkennen konnte. Es war der O5-Rat. Sie sprachen mit distanzierten, aber bestimmenden Stimmen:

„Wir haben dich beobachtet. Deine Entscheidungen, deine Opfer, deine Bereitschaft, alles für das Überleben der Foundation zu tun. Du hast bewiesen, dass du würdig bist.“

Ohne weitere Erklärungen legten sie mir ein Angebot vor. Es war keine Frage, sondern eine unausweichliche Realität: Du würdest beitreten – oder du würdest vergessen werden.

Die Tage danach waren ein Wirbel aus Geheimnissen. Meine Existenz als Site Director wurde gelöscht, mein Name aus allen Aufzeichnungen entfernt. ich wurde eine von vielen Stimmen, die im Dunkeln über das Schicksal der Welt entscheiden.

ich bin nun O5-█, ein Wächter des Gleichgewichts, unsichtbar für alle außer denjenigen, die den Schatten der Foundation verstehen

11. Habe ich bereits Erfahrungen als Mitglied des Managements gesammelt?:

Ja habe ich ich habe die Bewerbung Als SD und habe auch einige zeit darin verbracht zudem weis ich als offizier meiner fraktionen das ich verantworung zeige und diese auch umsetze

12. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5?:

Zusammenfassung der Unterschiede

MerkmalSite DirectorO5-Rat
    VerantwortungLeitung einer spezifischen SiteGlobale Leitung der Foundation
    FokusOperative AufgabenStrategische und politische Führung
    ZuständigkeitEinzelne SiteWeltweite Organisation
    BefugnisseLokal begrenztUnbegrenzte Befugnisse
    AnonymitätÖffentlich innerhalb der SiteAbsolute Geheimhaltung

13. Meine Wunschnummer im O5.

ich bin ziemlich offen mit der nummer wenn ich mich entscheiden müsste dann die nummer 7

14. Schlussworte:

ich bedanke mich das sich meine bewerbung durchgelesen wurde und ich wäre positiv überrascht auf eine antwort und danke schonmal im vorraus das man sich zeit genommen hatte ich wünsche jeden noch ein angenehmen tag und viel gesudheit :D

1. Roleplay-Name:

Charlie Sanders Novo Sanders Charles Sanders

1b. Realer-Vorname:

Yves

2. Steam-ID:

2b. Steam-Name:

Siloux

2c. Wie alt bin ich?

23

3. Wann spiele ich auf dem Server?

spiele seit mitte 2022 auf dem server

4. Gesamte MTF Spielzeit:

5. Warum wärst genau du als Offizier geeignet?

da ich schon in anderen fraktionen offizier bin kenne ich meine verantwortung und aufgaben die einher kommen ich weis wie es als offizier läuft desweiteren habe ich boards erfahrung kenne die regeln die einher gehen kenne meine aufgaben und pflichten sowie ein gutes vorbeild für unteroffiziere und mannschaftler zu sein ich bin neutral nett und fair sowie strikt wenn es drauf ankommt

6. Was hat die MTF für einen Mehrwert von dir?Teamarbeit: Ich arbeite effizient in einem TeamProblemlösung: Ich bin in der Lage, schnell und effektiv auf unerwartete Konfrontationen zu reagieren und zu lösen.Taktisches Denken: Ich plane Einsätze und geh strategisch vor, um Missionen erfolgreich zu erfüllen.

Kommunikationsfähigkeit: Klarer und effektiver Austausch mit Teammitgliedern, um koordinierte Aktionen durchzuführen.

7. Persönliche Stellungsnahme:

Stellungnahme:

Ich möchte mich mit dieser Bewerbung für die Rolle des 2LT bewerben, da ich überzeugt bin die erforderlichen Fähigkeiten und die Motivation mitzubringen um ein wertvoller Teil des Teams zu werden Meine Stärke liegt darin unter Druck ruhig zu bleiben, strategisch zu handeln und im Team erfolgreich zusammenzuarbeiten auch wenn ich nicht viel zeit Als MTF habe kenne ich dennoch vieles und weis wie einiges läuft und was ich zutun habe bitte dort etwas nachsichtig sein wenn möglich

Abschlussworte:

Vielen Dank, für die zeit die man sich nimmt meine Bewerbung zu prüfen selbst wenn ich nicht genommen werden sollte danke ich schonmal im vorraus das man sich zeit genommen hat meine bewerbung anzuschauen ich habe nicht viele worte aber ich bin gespannt was dieser weg für mich bringen mag und wünsche bis dahin ein schönene abend und noch ein schönen 2. advent und eine schöne winter und weihnachtszeit mit freunden familie und eine gute zeit :)

• 1. Kontakt:

Siloux

2. Steam-ID:

3. Ingame-Daten:

CT: Charlie Sanders (IOC)

SHD: Novo Sanders (W-CPT)

WS Charles Sanders (CR)

4. Ziele:

als deeds kann man eine menge machen da mann wenn kaum leute da sind deeds bekommen und so das spielerlebniss wieder aufpuschen lassen sowie leute behandeln und aushelfen wo es geht wäre eine erleichterung für mehrere zwecke die genutzt werden können und nehme somit auch die last von manchen spielern ab in kritischen situationen

5. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Habe 2 verwarnungen

BT habe ein hund verfolgt der einen NU7 gebissen hatte diesen hund wollte ich tasern und einfangen da dieser zu schnell ist als das ich ihn einfach so bekommen würde als ich hinterher gerannt bin war eine tür zu als ich sie aufmachte stand eine dklasse vor mir mit waffe die auf mich schoss ich hatte den taser noch in der hand taserte die dklasse und ohne nachzudenken erschoss ich sie dannach

Meta Gaming hatten uns in der barracke unterhalten die tür stand offen gerade als wir/ich rauslaufen wollten wurde code red geschalten

6. Wurde ich bereits gebannt:

Nein

7. Wann spiele ich in der Woche:

speile sogut wie jeden tag in der woche wenn es mit meiner arbeit klappt brauche ja meine sunden für meine fraktionen ansonsten bin ich immer so von 17 bis 22 uhr da

8. Persönliche Stellungnahme:

ich würde mich freuen wenn diese bewerbung berücksichtigt wird und vielen dank schonmal im vorraus egal für was es entschieden wird ich wünsche jeden noch ein schönen tag :D