PoliceRP - Zusammenlegung von FD & MD

• Hallo miteinander,

in den letzten Monaten haben wir gemerkt, dass das Interesse am FD & MD stark zurückgegangen ist, obwohl beide Fraktionen sehr wichtig für den Server sind. Dementsprechend haben wir uns an eine Lösung gesetzt.

Das Fire Department und Medical Department werden zusammengelegt und bilden gemeinsam die Emergency Services.

Die Aufgabengebiete der einzelnen Fraktionen waren aufgrund ihrer Spezialisierung auf ein einzelnes Thema nicht besonders breit gefächert, was wir mit der Zusammenlegung nun jedoch beheben. Alle Inhalte der beiden Fraktionen wurden in die neue Fraktion übernommen und vereint.

Dadurch wird diese umso attraktiver, da man nun immer etwas zu tun hat und nicht ständig Phasen hat, in denen nichts passiert. Darüber hinaus wird es zukünftig auch deutlich einfacher sein, neue Inhalte für diese Fraktion zu entwickeln, da sich die Entwicklung auf diese eine Fraktion fokussieren kann, anstatt nur beide abwechselnd selten bedienen zu können.

Alle aktiven Mitglieder werden mit einem möglichst gleichwertigem Rang in die neue Fraktion übertragen.

Die Zusammenlegung wird am 14.11.2024 durchgeführt, wenn eure Meinungen positiv ausfallen.

Wir hoffen, dass diese Zusammenlegung in eurem Interesse ist und freuen uns auf euer Feedback - sowohl positives als auch negatives - per Antwort auf diesen Beitrag.

Einmal editiert, zuletzt von luca1197 () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

• Auch ich als ehemaliger Ärztlicher Direktor möchte Ferdi hierbei ganz klar zustimmen. Es war längst überfällig den Aufgabenbereich des MDs und FDs zu erweitern oder die Fraktionen zu reformieren. Auch, wenn ich nicht mehr auf PRP spiele, freut es mich zu sehen, dass eine Lösung gefunden wurde, das MD und FD als eine zusammengelegte Fraktion wiederzubeleben.

• Moien,

Ich denke dass das eine sehr gute Idee wäre, da dann die neue Frak mehr Mitglieder bekommen würde.

Man könnte auch bessere Aktionen machen bei welcher beide Fraks indem Fall zusammen abreiten müsten.

Ich hab nur eine Frage unzwar wie das mit der Rollenverteilung wird, wird dass wie bei PD ( D1,D2,D3) oder wie stellt man ich das vor?

Lg

• Ich hab nur eine Frage unzwar wie das mit der Rollenverteilung wird, wird dass wie bei PD ( D1,D2,D3) oder wie stellt man ich das vor?

Es ist von uns keine Unterteilung im größeren Maßstab angedacht, also die Grundaufgaben, welche das FD & MD aktuell hat, wird man als Mitglied der Emergency Services immer ausüben können.

Ob durch die Fraktionsleitung, welche beim Zusammenschluss bestimmt wird, einzelne Spezialisierungen (bspw. Psychologie) etabliert werden, wird sich dann zeigen.

• Gibt es schon Pläne zwecks der Besetzung der Leitung des ganzen? Wie sieht dort generell der Plan zwecks Standort auf den jeweiligen Maps etc. aus? Würde mich alles sehr gerne interessieren, da ich diese Zusammenlegung persönlich sehr befürworte.

• Es ist von uns keine Unterteilung im größeren Maßstab angedacht, also die Grundaufgaben, welche das FD & MD aktuell hat, wird man als Mitglied der Emergency Services immer ausüben können.

Okay, kann dann jeder in der Frak alles? Also man kann Feuer löschen und Personen behandeln oder wie?
    Verstehe das nur noch nicht so ganz.

• Okay, kann dann jeder in der Frak alles? Also man kann Feuer löschen und Personen behandeln oder wie?
    Verstehe das nur noch nicht so ganz.

Okay, schau. So, wie ich das jetzt verstehe werden die Aufgaben, welche vorher von beiden Fraktionen übernommen wurden, werden jetzt von der zusammengelegten, "neuen" Fraktion übernommen. Das heißt du entscheidest je nach Einsatz- und Aktivitätslage, was gerade sinnvoll ist und wechselst ggf., was zu einem größeren und variableren Aufgabengebiet führt. Wie genau das mit Spezialisierungen oder im Detail ausgearbeitet wird, ist der Fraktionsleitung überlassen, wie Luca bereits erwähnt hat. Ich hoffe mal ich konnte dir helfen und verstehe das Prinzip richtig. Der Punkt, warum eine Zusammenlegung gerade sinnvoll ist, ist es ja eben mehr Variation zu bieten, weil es in der Vergangenheit oftmals monoton war.

Einmal editiert, zuletzt von Sir_Lama1 ()

• Okay, schau. So, wie ich das jetzt verstehe werden die Aufgaben, welche vorher von beiden Fraktionen übernommen wurden, werden jetzt von der zusammengelegten, "neuen" Fraktion übernommen. Das heißt du entscheidest je nach Einsatz- und Aktivitätslage, was gerade sinnvoll ist und wechselst ggf., was zu einem größeren und variableren Aufgabengebiet führt. Wie genau das mit Spezialisierungen oder im Detail ausgearbeitet wird, ist der Fraktionsleitung überlassen

Achso, jetzt versteh ich es erst, danke.

• Moin ich als Aktuelle Stellvertretende Leitung des MD gebe auch mal Kurz meinen Senf hinzu.
    Ich persönlich finde den Vorschlag super und finde es auch nice das dann wieder etwas Leben ins Roleplay kommt da es sonst irgendwann wahrscheinlich Langweilig wurde das FD nur Feuerlöschen kann und MD nur behandeln kann aber wenn man diese Beiden Fraktionen Zusammen setzt denke ich es ist dadurch dann möglich wieder Mehr Aktive Leute zu bekommen die sich dafür auch interessieren und etwas neues Machen Wollen.
    Dementsprechend aus den Genannten gründen bin ich als aktuelle Stellvertretende Fraktionsleitung des MDs
    für die Umsetztung.

• Gibt es schon Pläne zwecks der Besetzung der Leitung des ganzen? Wie sieht dort generell der Plan zwecks Standort auf den jeweiligen Maps etc. aus? Würde mich alles sehr gerne interessieren, da ich diese Zusammenlegung persönlich sehr befürworte.

Voraussichtlich wird es eine Bewerbungsphase für die Fraktionsleitung geben. Vielleicht finden wir aber auch zwischenzeitlich jemanden, den wir direkt in den Posten setzen (Meldet euch gerne per Ticket im Discord).

Bezüglich der Standorte - Man wird als Mitglied der Emergency Services alle Gebäude des FD & MD nutzen können. Auf manchen Maps liegen diese sehr nah beieinander, wodurch es sich anbietet, immer nach aktuellem Bedarf spontan andere Aufgaben auszuüben. Auf anderen Maps liegen diese weiter auseinander, weshalb es sich dort anbietet, sich an einem Standort zu stationieren und sich dann für die Zeit auf die jeweilige Aufgabe zu fokussieren.

Ob man das so macht oder völlig anders, obliegt aber letztendlich einem selbst, das ist ja das schöne an der Zusammenlegung.

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • Vielen Dank für all euer Feedback!

Wir freuen uns sehr, dass die Zusammenlegung viele positive Rückmeldungen erhalten hat.

Dementsprechend wurden die beiden Fraktionen heute zusammengeführt.

Fraktionsleitung

Die Fraktionsleitung wird von Phillipm02 übernommen.

Die stellvertretende Fraktionsleitung bilden Ferdi und Dragon21059.

Notion

Das Emergency Services Notion findet ihr hier: https://lucaaaa.notion.site/Em…184abf7e86c2776fb0b?pvs=4.

Zusammenführung der Mitglieder

Jedes Mitglied des MD & FD, das in den letzten zwei Wochen auf dem Server war, wurde in die neue Fraktion übertragen. Um euren bisherigen Rang wieder zu erhalten, meldet ihr euch einfach bei einem Mitglied der Fraktionsleitung. Dieses wird euch kurz einweisen und euch dann einen Rang im neuen Rangsystem zuteilen, welcher in etwa eurem bisherigem Rang entspricht.

Discord

Um Zugriff auf die Discord-Kanäle der Emergency Services zu erhalten, synchronisiert eure Rollen mittels /sync in #bot-spam. Die Kanäle des MD & FD werden in einigen Tagen geschlossen.

Wir wünschen viel Spaß in der zusammengelegten Fraktion!

• Wobba

Hat das Thema mit der Begründung „Hat seinen Zweck erfüllt / Archiv nicht vorhanden“ in den Papierkorb verschoben.
  • Luca_

Hat das Thema wiederhergestellt.