Familienlager implementieren

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Einen Tab im Lager (mit Geld bezahlen erweiterbar), auf den alle Mitglieder der Familie Zugriff haben.

3. Begründung:

Man kann untereinander Waffen und Rüstungen teilen, zum Beispiel reicht es, wenn einer mit dem Geld der Familienbank einkaufen geht und das Waffenarsenal der ganzen Fam aufstocken kann.

Für Essen wär das auch optimal, da man dort einiges reinstecken kann. Wenn zum Beispiel einer, der Essen gekauft hat, muss er das nicht andauernd droppen, sondern die Mates könnten dann einfach ans Lager gehen.

Dies könnte auch das Item "kleiner Behälter" ersetzen, wenn man statt einen Lager-Tab einen raidbaren Gegenstand mit Pincode o.Ä. zum Platzieren und freezen in der Basis im F4-Shop kaufen könnte.

MfG :kiss:

• Mit dieser Familienlager Funktion sehe ich ein Konflikt mit der Regel "Genauso ist es verboten, zu hohe Beträge an Geld & Gegenständen zu verschenken, da es das Spiel für andere vermiesen kann.". Das dürfte also nicht so stark sein das Feature. Andererseits kann man dann einfach auch Gegenstände vergeben wenn man was zusammen macht, z.B. wenn gerade alle Rebellen sind. Dafür braucht man dann aber auch nicht so ein Familienlager.

• Genauso ist es verboten, zu hohe Beträge an Geld & Gegenständen zu verschenken, da es das Spiel für andere vermiesen kann.

Also soweit meine Kenntnis zu dieser Regel lautet, dass man schon mal bis zu 10 Millionen $ "verschenken" darf, ohne das dies groß Konsequenzen trägt, kann sich natürlich auch in den letzen 6 Wochen geändert hat. Dementsprechend sehe ich hier, aus Regel-Sicht kein Problem ein Familienlager hinzuzufügen.

• Genauso ist es verboten, zu hohe Beträge an Geld & Gegenständen zu verschenken, da es das Spiel für andere vermiesen kann.

Also soweit meine Kenntnis zu dieser Regel lautet, dass man schon mal bis zu 10 Millionen $ "verschenken" darf, ohne das dies groß Konsequenzen trägt, kann sich natürlich auch in den letzen 6 Wochen geändert hat. Dementsprechend sehe ich hier, aus Regel-Sicht kein Problem ein Familienlager hinzuzufügen.

Ja, sollte auch ansich kein Problem sein. Ist nur etwas, dass man bei der Umsetzung ggf. berücksichtigen muss, ich meinte nicht, dass es deswegen nicht kommen kann. Ansich gefällt mir die Idee auch.

• Komplett dagegen.

Das Familienlager wird in 99% der Familien dauerhaft leer sein, weil keiner - aber wirklich keiner wird auf den Server kommen wird und erstmal für seine Jungs farmen geht. Wenn es doch Familien gibt, welche dies durchziehen, wird die Seite nur voller Pizzen sein.

Diese Seite wird höchstwahrscheinlich nur benutzt, um Lagermüll an seine Freunde zu geben oder Zeugs schneller zu tauschen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, wenn es solch eine Lagerseite geben wird, diese Anfangs gut gefüllt ist aber nach wenigen Tagen, wird einer aus der Familie die geteilte Ware an sich reißen und somit unnötigen Streit und überflüssige Discord-Tickets für die Teamleitung verursachen, da sich alle gegenseitig beschuldigen und hassen, weil 17 Rüstungen fehlen.

Irgendwas sagt mir auch, dass es zu Duplikationen und geglitchter Shipments führen wird.

• Janes

Hat den Titel des Themas von „Familienlager“ zu „Familienlager implementieren“ geändert.
  • mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.