Bewerbung zum Ethikkommissionrat
1. Roleplay Name:
Dr. Kalar Nowak
2. Steam-ID:
76561199114663012
3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele schon länger, ich habe nur eine längere Pause von ca paar Monaten gemacht. Spiele aber jetzt wieder seit ungefähr 1 Woche wieder
3b. Wann spiele ich in der Woche:
In der Woche spiele ich jeden Tag außer ich habe irgendwelche Termine. Am Wochenende gilt das genau so. Die Uhrzeiten sind im Bereich von 15 - 23 Uhr.
4. Gesamte Spielzeit:
4b. U-Time
5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:
Mein Interesse, der Ethikkommission der SCP Foundation beizutreten, beruht auf der Überzeugung, dass ethische Überlegungen eine zentrale Rolle in der Arbeit der Foundation spielen müssen, um sowohl die Sicherheit der Menschheit zu gewährleisten als auch die grundlegenden Werte von Anstand und Menschlichkeit zu bewahren. In einer Organisation, die mit hochsensiblen und oft gefährlichen Anomalien arbeitet, ist es von größter Bedeutung, dass Entscheidungen sorgfältig abgewogen und moralisch vertretbar sind. Die Ethikkommission gewährleistet, dass die Stiftung nicht nur effizient, sondern auch verantwortungsvoll handelt.Die Ethikkommission offeriert die Gelegenheit, Lösungsansätze in Zusammenarbeit mit versierten Kollegen zu entwickeln, welche die erforderliche Ausgewogenheit zwischen den Risiken und den ethischen Verpflichtungen der Stiftung sicherstellen.Ich betrachte dies als eine besondere Verantwortung und Gelegenheit - eine Chance, die Werte der Stiftung zu festigen und in einem Rahmen zu agieren, in dem Entscheidungen und Prozesse nicht nur von Effizienz, sondern auch von ethischen Standards geleitet werden.
6. Warum sollten wir dich annehmen?:
Die Ethikkommission der SCP Foundation benötigt Mitglieder, die nicht nur analytisch und logisch denken, sondern auch über ein tiefgreifendes Verständnis für moralische Prinzipien verfügen und die Fähigkeit zur differenzierten Abwägung besitzen.Ich bringe eine starke ethische Überzeugung und das Engagement mit, sicherzustellen, dass die Handlungen der Stiftung stets verantwortungsbewusst und gerecht sind – selbst in komplexen und außergewöhnlichen Situationen.Mit meinem Hintergrund in Psychologie oder ähnlichen Feldern sowie meine Fähigkeit, fundierte Entscheidungen unter Druck zu treffen, bringe ich die erforderliche Kompetenz und Stabilität mit, um die Anforderungen der Arbeit der Ethikkommission zu erfüllen. Ich bin in der Lage, kritische Fragen mit Weitsicht zu betrachten und betrachte es als unerlässlich, den langfristigen Auswirkungen jeder Entscheidung Beachtung zu schenken. Dadurch soll sichergestellt werden, dass die Ziele der Stiftung erreicht werden, ohne dabei ethische Prinzipien zu vernachlässigen.Zusätzlich zeichnet mich eine starke Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung aus, was im Kontext der Ethikkommission unerlässlich ist.Die Entscheidungen, die wir treffen, müssen kollegial und durchdacht sein, und ich verstehe es, unterschiedliche Standpunkte zu integrieren und gemeinsame Lösungen zu erarbeiten. Ich bin der Überzeugung, dass meine Fähigkeiten und meine Bereitschaft, mich intensiv mit moralischen und praktischen Dilemmata auseinanderzusetzen, den Beirat bereichern und zu einem noch verantwortungsvolleren Handeln der Stiftung beitragen können.
7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
7b. Wurde ich bereits gebannt:
Doch wurde ich für 3 Tage.
Für "Verwarnungslimet"
Ich hatte FailRP in jedem Warn und 1 mal Metagaming
(Dies ist von 2021)
8. RP-Story:
Hallo liebes Ethikteam ich werde meine Geschichte in einer anderen Perspektive schreiben.
Dr. Kalar Nowak hat eine beeindruckende Karriere im Bereich der moralischen Psychologie und der Entscheidungsfindung in Krisensituationen hinter sich. Seine Arbeit begann in abgelegenen Konfliktzonen, wo er ethische Prinzipien auf komplexe, oft hoffnungslose Situationen anwandte. Er sah das Schlimmste, das Menschen unter extremer Bedrängnis tun können, und begann, Methoden zu entwickeln, die es erlaubten, selbst in extremen Situationen ethische Grenzen zu respektieren.
Seine ethischen Analysen und die Art und Weise, wie er moralische und strategische Überlegungen miteinander in Einklang brachte, weckten das Interesse der SCP Foundation. Seit seiner Rekrutierung hat er als Berater in verschiedenen Teams mitgewirkt, insbesondere bei den Herausforderungen, die die Eindämmung und Erforschung intelligenter, potenziell selbstbewusster Anomalien mit sich bringt. Während seiner Zeit bei der Foundation hat er mehrfach bewiesen, dass er selbst unter größtem Druck ruhig und präzise handeln kann – und dass er eine unnachgiebige Hingabe an ethische Grundsätze mitbringt, die die Foundation dringend braucht.
Zusammenarbeit mit dem Ethikrat:
Bisher arbeitete Dr. Nowak als externer Berater für den Ethikrat und wurde zu besonders kritischen Fällen hinzugezogen, bei denen moralische Fragen auftraten, die jenseits der etablierten Protokolle lagen. Diese Zusammenarbeit verdeutlichte, dass er nicht nur umfassende theoretische Kenntnisse besitzt, sondern auch bereit ist, sich aktiv an der Findung praktischer Lösungen zu beteiligen. Seine Expertise führte dazu, dass er wiederholt zur Teilnahme an den Sitzungen des Ethikrats eingeladen wurde, und so lernte er die Mitglieder und die Abläufe dieses Gremiums zunehmend kennen.
Ein besonders wichtiger Fall war der "Delta-12-Vorfall", bei dem SCP-███ eine Welle von Ereignissen ausgelöst hatte, die sich rasch und unvorhersehbar ausbreiteten. Eine schnelle Neutralisierung hätte möglicherweise viele Foundation-Agentenleben gerettet, doch Nowak empfahl stattdessen einen modifizierten Eindämmungsversuch, um zu prüfen, ob das Verhalten der Anomalie beeinflusst werden könnte. Diese Entscheidung führte zu neuen Einsichten in das Verhalten solcher Anomalien und trug dazu bei, Verluste langfristig zu minimieren. Der Ethikrat nahm seine Vorschläge zur Kenntnis und würdigte seine kreative Herangehensweise an ethisch riskante Entscheidungen.
Aktuelle Bewerbung für den Ethikrat:
Nach mehreren Einsätzen und erfolgreichen Kooperationen mit dem Ethikrat ist Dr. Nowak nun entschlossen, sich als offizielles Mitglied zu bewerben. Er sieht es als seine Mission an, den moralischen Kern der Foundation zu schützen und sicherzustellen, dass das Ziel der Foundation – die Menschheit zu schützen – immer im Einklang mit der Menschlichkeit selbst bleibt. Dr. Nowak ist überzeugt, dass die Foundation einen starken, ethisch gefestigten Kurs verfolgen muss, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen, die er in seiner früheren Arbeit in Kriegsgebieten erlebt hat.
Persönliche Überzeugung:
Für Kalar Nowak ist die Ethik der unsichtbare Anker, der die Foundation davor bewahrt, im Chaos der Anomalien ihre Menschlichkeit zu verlieren. Er glaubt, dass selbst die schwersten Entscheidungen unter moralischen Gesichtspunkten betrachtet werden müssen, damit die Foundation ihre Mission nicht nur effektiv, sondern auch verantwortungsbewusst erfüllen kann. Seine bisherigen Erfahrungen und seine unerschütterliche moralische Überzeugung machen ihn zu einem vielversprechenden Kandidaten für den Ethikrat.
Seine Bewerbung ist ein Ausdruck seines Wunsches, die Zukunft der Foundation aktiv mitzugestalten und sicherzustellen, dass jede Entscheidung, ob im Kampf gegen die gefährlichsten Anomalien oder im Schutz von Personal, stets im Licht moralischer Prinzipien getroffen wird.
9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:
E-06
10. Schlussworte:
Mit meiner Bewerbung für den Ethikrat der SCP Foundation möchte ich mein Engagement und meine Überzeugung unterstreichen, dass ethische Entscheidungen das Fundament jeder Organisation bilden – insbesondere einer, die sich in einem so herausfordernden und sensiblen Umfeld wie der SCP Foundation bewegt. Ich bin bereit, die Verantwortung zu tragen, selbst in komplexen Situationen moralische Prinzipien hochzuhalten und dabei stets das Wohl der Menschheit im Blick zu behalten.
Ich hoffe, mit meiner Erfahrung und meinem ethischen Verständnis einen wertvollen Beitrag zur Arbeit des Ethikrats leisten zu können und freue mich darauf, gemeinsam mit den Mitgliedern dieses Rates die Zukunft der Foundation auf einem starken, moralischen Fundament mitzugestalten.