NATO Geheimdienst umbenennen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Und zwar hätte ich gerne, dass man den NATO Geheimdienst umbenennt.

Am ehesten dachten wir gerade an MAD (Militärischer Abschirmdienst).

3. Begründung:

Im Vergleich zu allen anderen Einheiten, NATO wie Terror, hat der NATO GD einfach einen generischen Namen. Ich finde das aus roleplaytechnischen Gründen etwas läpsch, den Geheimdienst der Koalition nur als Geheimdienst zu bezeichnen. Das Regiment mit etwas persönlichem Flair zu versehen wäre was schönes, was normalerweise nicht allzuviel Aufwand benötigen sollte. MAD klingt dafür sowohl ausgeschrieben für "Militärischer Abschirmdienst" passend und existiert real, die Abkürzung auf Englisch auszusprechen hat auch definitv was Cooles. Allerdings sind wir auch für andere Vorschläge offen, nur bitte nicht mehr "Generic GD 101".

4. Inhalte:

Es sind keine neuen Inhalten notwendig, nur Codeänderungen.

• NATO Intelligence Agency/Service oder sowas würde ich "passender" finden

Das ist halt schon wieder sehr unkreativ und einfach nur von „CIA“ übernommen. Der Geheimdienst, sowie die Shurta ist die RP-Lastigste Fraktion und da würde auch ein Seriöser Name wie der Vorgeschlagene, wirklich sehr gut reinpassen.

Nato GD klingt scheiße und Nato Intelligence Agency noch schlechter, wenn man das Abkürzen würde kommt dort NIA und das wird kein Mensch nutzen…

• NATO Intelligence Agency/Service oder sowas würde ich "passender" finden

Das ist halt schon wieder sehr unkreativ und einfach nur von „CIA“ übernommen. Der Geheimdienst, sowie die Shurta ist die RP-Lastigste Fraktion und da würde auch ein Seriöser Name wie der Vorgeschlagene, wirklich sehr gut reinpassen.

Nato GD klingt scheiße und Nato Intelligence Agency noch schlechter, wenn man das Abkürzen würde kommt dort NIA und das wird kein Mensch nutzen…

Auf dem Server ist jeder Name laut deinem Argument "unkreativ" das einzige was den GD von den Schs unterscheidet ist die Zahl und das Wort "Bataillon" (21. Scharfschützenbataillon). Bei der Terror ist es noch schlimmer (Terror Pioniere, Terror Scharfschützen, etc.) Die Shurta hat auch nicht gerade den kreativsten Namen (Shurta = Polizei). NATO GD klingt auch nicht "scheiße" es ist einfach nur ein Simpler Name genau wie die Namen ALLER anderer Einheiten auf dem Server. Wenn z.b der Name MAD übernommen wird kann man die NATO gleich nur zur BW machen. Bevor das Top Argument "Deutschland ist in der NATO" kommt zuhören. Ja Deutschland ist in der NATO aber wenn der GD zum MAD wird ist es der einzige Name der (Abgesehen von den NAVY Seals) der "aus der Reihe" tanzt und offensichtlich zu einem Land gehört.

• MAD wird ist es der einzige Name der (Abgesehen von den NAVY Seals) der "aus der Reihe" tanzt und offensichtlich zu einem Land gehört

Die Nato ist ein Bündnis aus mehreren Ländern und dadurch kann man genauso auch Einheiten aus verschiedenen Ländern nehmen. Das Problem bei den Terrornamen ist, dass nicht jeder Arabisch kann und man unmöglich jeder Einheit einen Arabischen Namen geben kann wie bspw. der Shurta. Der Name, welche von Artemis vorgeschlagen wurde ist ein guter und passender, eine Alternative wäre auch der Name: „Nato Special Comittee“, welchen es auch in echt gibt.

• MAD wird ist es der einzige Name der (Abgesehen von den NAVY Seals) der "aus der Reihe" tanzt und offensichtlich zu einem Land gehört

Die Nato ist ein Bündnis aus mehreren Ländern und dadurch kann man genauso auch Einheiten aus verschiedenen Ländern nehmen. Das Problem bei den Terrornamen ist, dass nicht jeder Arabisch kann und man unmöglich jeder Einheit einen Arabischen Namen geben kann wie bspw. der Shurta. Der Name, welche von Artemis vorgeschlagen wurde ist ein guter und passender, eine Alternative wäre auch der Name: „Nato Special Comittee“, welchen es auch in echt gibt.

Mir ist bewusst das die NATO ein Militärbündnis ist mein Punkt ist lediglich das man die NATO Einheiten aufgrund der Simplen Namen nicht direkt mit einem Speziellen Land assoziiert, was bei dem Namechange von GD zu MAD eben der Fall wäre. NATO Special Comittee finde ich tatsächlich eine sehr gute Idee.

• Ich fände NATO Special Comitte als Vorschlagsteller und Einheitsleiter im Übrigen nicht gut, da es mir persönlich ein Anliegen ist, nicht "NATO" im Namen zu haben.

• Ich fände NATO Special Comitte als Vorschlagsteller und Einheitsleiter im Übrigen nicht gut, da es mir persönlich ein Anliegen ist, nicht "NATO" im Namen zu haben.

Was genau stört dich daran NATO im Namen zu haben, NATO Special Comittee würde den Namen allgemein halten ohne direkt ein Land anzusprechen. Habe aber mal schnell gegoogelt es wurde auch noch das (NATO) Office of Security(NOS) und Allied Command Counterintelligence geben(ACCI).

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.