Ich wollte eigentlich nur einen kleinen Kommentar schreiben, aber es ist doch so viel geworden dass ich einen Beitrag dazu machen wollte. (Eigentlich wollte ich so einen Beitrag nie schreiben müssen)
Als BaF wieder online kam, war ich sehr happy. Die erste Woche lief auch echt super von den Spielerzahlen her, es war gefühlt wie damals (2020/21 als ich aktiv gespielt hatte).
Der Serverrelease war super, Server war über Tage hinweg gut gefüllt. Die alten Systeme leben wieder, alles lief echt gut.
Wie DoppelD sagt, es war echt ein guter Neustart von BaF.
Jedoch war der Hype anscheinend nur sehr kurz, da bereits nach der ersten Woche die Spielerzahl drastisch zurückging, und wir jetzt wieder bei stabilen 0/24 sind. Ich checke mehrmals täglich, ob grad jemand auf BaF ist, aber pustekuchen.
26 Leute würden "aktiv" spielen.
Und dann am Ende ist der Server wieder auf 0/24.
Ist leider wirklich so gekommen. (Es wären jetzt sogar 35, die angeblich aktiv spielen wollen)
Wenn der Server konstant auf 0/24 ist, hat natürlich keiner Bock zu joinen und neuen Spieler werden dadurch erst recht nicht angesprochen.
Ich komme eigentlich auch nur noch auf BaF, um mir die tägliche Belohnung abzuholen, bleibe vielleicht 30 Minuten (alleine) und geh dann wieder. Mit Glück joinen 1-2 Leute, aber oft nicht.
Ausserdem (Ich weiß, das ist eher eine Sache für die Teamleitung) sehe ich noch nichtmal das Team wirklich aktiv online, ausser für eine halbe handvoll.
Trotzdem großen dank an die Developer, die sich trotz der Spielerzahl noch aktiv an BaF beteiligen und Vorschläge und Bugs schnell umsetzen.
Ja ich weiß, GMod stirbt, aber trotzdem möchte ich euch 35 "aktiven" Spieler fragen, warum ihr nicht mehr auf BaF spielt, wenn ihr doch angekreuzt habt, dass ihr aktiv sein werdet? Ich finde es nämlich einfach nur schade, als damaliger Stammspieler, BaF so tot zu sehen wie in den Zeiten bevor BaF runtergenommen wurde.
Hoffentlich kann man dann endlich wieder am Abend mit den Jungs B&F spielen.