Beschwerde gegen Darian

• 1. Administrator:

Darian_

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:589935228 (Admin)

Die Steam ID des Spielers weis ich nicht

2. Verstoß:
    Falsches Handeln im Support

Ich habe gegen eine Person ein Ticket wegen Fear-rp erstellt. Der beschuldigte Admin hat das Ticket übernommen und meinte es währe kein Regelbruch während man auf einen geschossen wird zu funken da es eh egal seie da man eh stirbt. Dazu behauptet er es würde von der Teamleitung selbst kommen das es kein Regelbruch war (dazu sagte er die seien die höchsten was nicht stimmt der Serverleiter ist der höchste). Als ich nach Beweisen gefragt habe konnte er mir keine nennen und als ich nach ner Nachricht ausm Adminchat gefragt habe hies es ne es geht nicht da es geheim ist wo ich mir nur denke das es kein Weltuntergang gewesen währe hätter nur die Nachricht kopiert und mir geschickt. Als ich sagte ich wolle noch einen anderen Mitglied des Teams das fragen hies es er würde kein TM ausm RP ziehen wegen sowas und das jeder mir das bestätigen könne.

Laut dem Regelwerk steht unter Fear-rp

Zitat

• Das eigene Leben hat den höchsten Wert und es muss unter allen Umständen beschützt werden.

Das wurde bei dem Clip nicht eingehalten da dieser meinte zu funken und dadurch Fear-rp gebrochen hat und die Infiltration von mir und Tarot zerstört hat.

3. Deine Verstöße:

--------

4. Datum:

22.10.2024

5. Andere Verstöße:

-----

6. Betreffende Personen:

Ticketersteller
    Ich (im RP momentan Dark)
    Ticketadmin
    Darian_

Beschuldigter
    Dr.Damian Karu

7. Beweise:

Ich habe vom Discord call keine Beweise nur eine wegen dem Ticket

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

8. Schlussworte

Ich sehe wirklich nicht wo sowas gut ist was er abgeliefert hat. Die supportführung ist mMn. nicht okay gewesen. Ich mache normal keine Clips von Discord Gesprächen da ich sowas assozial finde.

Gerne kann man mich jz auch ingame ziehen damit man es klären kann

• Hallo Lapago ,

(ich erzähle kurz die situation) wie ich dir im support schon erklärt habe ist es kein Regelbruch das funken im Gefecht ist nicht verboten nur solltest du ihn bedrohen sich zu ergeben und er funkt dann ist FairRP bruch. Dies habe ich auch nochmal nachgeschaut im Regelwerk um mich abzusichern und ebenfalls auch im Admin-Chat bei maurizio nachgefragt der mir das gleiche gesagt hat. Darauf hin hast du mit mir sehr frech geredet und mich aufgefordert jemanden herzuholen der das bestätigen kann oder dir den admin-chat zu zeigen dies habe ich gesagt werde ich nicht tun da ich dir schon erklärt habe das dies kein Regelbruch ist. Ich habe dir angeboten falls du jemand anderen fragen willst im OOC-chat nachzufragen oder ein neues Ticket aufzumachen. Darauf hast du genervt und abwärtent reagiert und ich habe dich returnt.

Ich habe gegen eine Person ein Ticket wegen Fear-rp erstellt. Der beschuldigte Admin hat das Ticket übernommen und meinte es währe kein Regelbruch während man auf einen geschossen wird zu funken da es eh egal seie da man eh stirbt. Dazu behauptet er es würde von der Teamleitung selbst kommen das es kein Regelbruch war (dazu sagte er die seien die höchsten was nicht stimmt der Serverleiter ist der höchste). Als ich nach Beweisen gefragt habe konnte er mir keine nennen und als ich nach ner Nachricht ausm Adminchat gefragt habe hies es ne es geht nicht da es geheim ist wo ich mir nur denke das es kein Weltuntergang gewesen währe hätter nur die Nachricht kopiert und mir geschickt. Als ich sagte ich wolle noch einen anderen Mitglied des Teams das fragen hies es er würde kein TM ausm RP ziehen wegen sowas und das jeder mir das bestätigen könne.

Ich gehe mal nacheinander die punkte durch: Ich habe dir erklärt das wenn auf ihn geschossen bzw. er zurück schießt und damit in einem aktiven kampfgefächt ist muss er sein leben nicht mehr schützen bzw. kann er nicht mehr da ja schon auf ihn geschossen wird. Wie gesagt Maurizio hat es so bestätigt. Nein ich habe wie folgt gesagt das er der höchste gerde auf dem server ist und ich dir keinen höhren holen kann. Ich habe dir gesagt das ich dir den Admin-chat nicht per übertragung zeigen werde und auch sonst nicht da man viel mehr sieht als nur diese eine Nachicht und ich das einfach nicht für nötig gehalten habe. Ja ich habe keinen weiter TMler geholt da ich gesagt habe das es kein Regelbruch ist, es auch im Regelwerk steht und die Teamleitung das so ebenfalls bestätigt hat ich habe keinen grund gesehen extra dafür nochmal jemanden her zu bestellen, im nachhinein habe ich dir aber angeboten falls du unbedigt nochmal die bestätigung brauchst im OOC-chat nachzufragen oder ein neues Ticket aufzumachen.

Ich möchte als Schlusssatz sagen das ich nicht sehe wo ich ein Fehler gemacht haben soll, und wenn es im Regelwerk steht ein Moderator es sagt und das die Teamleitung bestätigt weiß ich nicht was du noch brauchst oder warum du so bessen davon bist das der Scharfschütze bestrafft wird denn das ist mir im Support ebenfalls aufgefallen.

Ich hoffe ich konnte die Situation aufklären. Und damit einen schönen Abend

VG ~Darian NVT-Moderator

• Also ich bin jetzt kein Military Roleplay Spieler, jedoch muss mir das mal bitte jemand erklären, inwiefern das im Clip mit einem Bruch gegen die FearRP Regel zu tun hat. Es ist ja ohnehin ein Gefecht, daher fällt das mit der Regelung ohnehin flach, da der Tod sowieso unumgänglich ist, wie auch im Video zu sehen. Was hätte das jetzt an der Situation geändert? Hätte er somit sein Leben geschützt, wenn er nicht gefunkt hätte? Rein vom Roleplay her und auch im realistischen Sinne ist das doch gut gelöst worden, da Verbündete angefunkt wurden.

So wie Darian das auch formuliert und mit deiner eigenen Situationsbeschreibung des Supports, empfinde ich, dass er alles richtig gemacht hat. Letztendlich ist er der Moderator und er führt somit den Support. Da auf Drang nach dem Teamchat zu fragen oder nach "Beweisen" für diese Regelung ist somit obsolet, sowas muss und sollte man auch nicht machen. Offensichtlich hast du versucht damit Druck auszuüben um Recht zu bekommen und auch mir als Außenstehender erscheint das eher so, dass du mit diesem Mittel versucht hast eine Sanktion zu fordern.

• Dies habe ich auch nochmal nachgeschaut im Regelwerk um mich abzusichern und ebenfalls auch im Admin-Chat bei maurizio nachgefragt der mir das gleiche gesagt hat. Darauf hin hast du mit mir sehr frech geredet und mich aufgefordert jemanden herzuholen der das bestätigen kann oder dir den admin-chat zu zeigen dies habe ich gesagt werde ich nicht tun da ich dir schon erklärt habe das dies kein Regelbruch ist.

Ich habe wollte entweder einen anderen Moderator oder die Nachricht kopiert sehen. Ich habe NIE gesagt das ich verlange das du mir den gesamten Admin-chat zeigst. Das mit dem auffordern kann man so auffassen war nicht meine intention.

Ich habe dir angeboten falls du jemand anderen fragen willst im OOC-chat nachzufragen oder ein neues Ticket aufzumachen. Darauf hast du genervt und abwärtent reagiert und ich habe dich returnt

Ich habe im Gruppenchat der Terroristen gefragt und es kamm nur eine Kopie ausm Regelwerk von john.acken2010 (Tom Stefen). Also konnte ich mir das sparen da es seitens von Revy keine Nachricht kamm was mir aber auch egal ist. Das ist genervt reagiert habe stimmt kann ich bestätigen fehler von meiner Seite aus. Abwärtent habe ich nicht reagiert zumindest wüsste ich selber nicht wo ich es abwertent kommentiert habe.

Ich gehe mal nacheinander die punkte durch: Ich habe dir erklärt das wenn auf ihn geschossen bzw. er zurück schießt und damit in einem aktiven kampfgefächt ist muss er sein leben nicht mehr schützen bzw. kann er nicht mehr da ja schon auf ihn geschossen wird. Wie gesagt Maurizio hat es so bestätigt.

Das ist das Problem. Im regelwerk steht nicht das es dann nicht gilt. Wenn es nicht genau wo steht kann man ja nichts machen als User.
    Könnte man wenns so ist hinzufügen bzw. besser erläutern.

Nein ich habe wie folgt gesagt das er der höchste gerde auf dem server ist und ich dir keinen höhren holen kann. Ich habe dir gesagt das ich dir den Admin-chat nicht per übertragung zeigen werde und auch sonst nicht da man viel mehr sieht als nur diese eine Nachicht und ich das einfach nicht für nötig gehalten habe.

Hier habe ich (wie oben geantwortet) auch gemeint das ich nur die Nachricht sehen will also es auch gereicht hätte hättest du mir das kopiert, weil ich denke das niemand dir den Kopf abreist dafür. Das mit der übertragen kann ich nachvollziehen ich weiß das dort auch wichtige Sachen geschrieben werden.

Ja ich habe keinen weiter TMler geholt da ich gesagt habe das es kein Regelbruch ist, es auch im Regelwerk steht und die Teamleitung das so ebenfalls bestätigt hat ich habe keinen grund gesehen extra dafür nochmal jemanden her zu bestellen, im nachhinein habe ich dir aber angeboten falls du unbedigt nochmal die bestätigung brauchst im OOC-chat nachzufragen oder ein neues Ticket aufzumachen.

Wo steht das im Regelwerk. Es ist nirgenswo so beschrieben das es zu sowas kommt. Ich argumentiere damit das es heist das man es immer schützen muss da es so auch im Regelwerk steht. Das mit dem TM da hätte mir auch nen normaler Moderator gereicht.

Ich möchte als Schlusssatz sagen das ich nicht sehe wo ich ein Fehler gemacht haben soll, und wenn es im Regelwerk steht ein Moderator es sagt und das die Teamleitung bestätigt weiß ich nicht was du noch brauchst oder warum du so bessen davon bist das der Scharfschütze bestrafft wird denn das ist mir im Support ebenfalls aufgefallen.

Hier kann ich mich nur Wiederholen auf das andere gehe ich gleich nochmal ein.

Mir hätte nur die Nachrichten selber gereicht. Ich habe einen anderen gefragt der im Team war der meinte es währe Fear-rp.
    Das man sagt die Teamleitung hat das bestätigt kann immer vorkommen (gerade weil ich teils schonmal sowas hatte das ein Mod es gesagt hat es aber nicht stimmte das die TL sowas meinte.

Thema bessenheit

Ich verstehe nicht wie du eine bessessenheit erkennst das ich den unbedingt bestraft haben will.
    Es ist halt ungünstig das ich nur diesen Clip habe und ansonsten nichts anderes.

• Dies habe ich auch nochmal nachgeschaut im Regelwerk um mich abzusichern und ebenfalls auch im Admin-Chat bei maurizio nachgefragt der mir das gleiche gesagt hat. Darauf hin hast du mit mir sehr frech geredet und mich aufgefordert jemanden herzuholen der das bestätigen kann oder dir den admin-chat zu zeigen dies habe ich gesagt werde ich nicht tun da ich dir schon erklärt habe das dies kein Regelbruch ist.

Ich habe wollte entweder einen anderen Moderator oder die Nachricht kopiert sehen. Ich habe NIE gesagt das ich verlange das du mir den gesamten Admin-chat zeigst. Das mit dem auffordern kann man so auffassen war nicht meine intention.

Warum denkst du, dass du das Anrecht hättest auf ein anderes Teammitglied. Denkst du immer wenn dir die Antwort des Teammitglieds nicht passt einfach einen anderen zunehmen bis dir einer zustimmt. Die einzige Möglichkeit die man hat ist nach dem Support sich mit einem S-Admin+ über die Situation zu unterhalten.

• Ich habe wollte entweder einen anderen Moderator oder die Nachricht kopiert sehen. Ich habe NIE gesagt das ich verlange das du mir den gesamten Admin-chat zeigst. Das mit dem auffordern kann man so auffassen war nicht meine intention.

Warum denkst du, dass du das Anrecht hättest auf ein anderes Teammitglied. Denkst du immer wenn dir die Antwort des Teammitglieds nicht passt einfach einen anderen zunehmen bis dir einer zustimmt. Die einzige Möglichkeit die man hat ist nach dem Support sich mit einem S-Admin+ über die Situation zu unterhalten.

Ich denke nicht das ich das recht habe und nein denke ich nicht.
    Entweder du hast dir nur die hälfte durchgelesen oder du hast es falsch verstanden. Es steht halt im Regelwerk etwas was komplett im gegensatz zu dem steht was darian gesagt hat weshalb ich nochmal was von nem anderen TM hören wollte. Das ergebnis währe mir völlig egal gewesen.

• Ich denke nicht das ich das recht habe und nein denke ich nicht.

Entweder du hast dir nur die hälfte durchgelesen oder du hast es falsch verstanden. Es steht halt im Regelwerk etwas was komplett im gegensatz zu dem steht was darian gesagt hat weshalb ich nochmal was von nem anderen TM hören wollte. Das ergebnis währe mir völlig egal gewesen.

ich kann nicht immer bei einem Support andere Teammitglieder holen um das diese ihre meinung nochmal dazugeben ich weiß nicht wie du dir das vorstellst viele müssen sich um ihre eigenen Supportsituation kümmern und andere sind im RP. Ich bin Moderator und dafür da zu helfen und mich um das Ticket zu kümmern ich habe dir gesagt das es kein Regelbruch ist und ich denke dass du einem Mod vertrauen kannst und wenn nicht frag jemand anderes bzw. mach ein Superadmin+ ticket auf und frage nochmal nach.

Also ich bin jetzt kein Military Roleplay Spieler, jedoch muss mir das mal bitte jemand erklären, inwiefern das im Clip mit einem Bruch gegen die FearRP Regel zu tun hat. Es ist ja ohnehin ein Gefecht, daher fällt das mit der Regelung ohnehin flach, da der Tod sowieso unumgänglich ist, wie auch im Video zu sehen. Was hätte das jetzt an der Situation geändert? Hätte er somit sein Leben geschützt, wenn er nicht gefunkt hätte? Rein vom Roleplay her und auch im realistischen Sinne ist das doch gut gelöst worden, da Verbündete angefunkt wurden.

So wie Darian das auch formuliert und mit deiner eigenen Situationsbeschreibung des Supports, empfinde ich, dass er alles richtig gemacht hat. Letztendlich ist er der Moderator und er führt somit den Support. Da auf Drang nach dem Teamchat zu fragen oder nach "Beweisen" für diese Regelung ist somit obsolet, sowas muss und sollte man auch nicht machen. Offensichtlich hast du versucht damit Druck auszuüben um Recht zu bekommen und auch mir als Außenstehender erscheint das eher so, dass du mit diesem Mittel versucht hast eine Sanktion zu fordern.

Hier kann ich in allen punkten nur zustimmen

• Luca_

Hat das Thema geschlossen.
  • Luca_

Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.