Beschwerde gegen Friedhelm Funkel Freeway

• 1. Benutzer:

Friedhelm Funkel Freeway

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:733123394

2. Verstoß:

RDM / JobAbuse / Koop

3. Deine Verstöße:

N/A

4. Datum:

25.11.2024 gegen 0 Uhr

5. Andere Verstöße:

N/A

6. Betreffende Personen:

Ich und Friedhelm

7. Beweise:

RDM | Medal Clip (Hat sich viel zu spät Verteidigt)

Job Abuse | Er ist nach dem Tod Job gewechselt zu SEK-Einheit (LOGS)

KOOP | Da waren noch Pflanzen und Printer von einer Person die Bürger (AFK) war und er hat sich verteidigt wie man im oberen Clip sieht, was er gar nicht dürfte

• aber warum trashtalkt und diskriminiert ihr Spieler im Discord? -> siehe deinen eigenen Clip

Finde das tbh. richtig unnötig über andere Leute herzuziehen und sich dann so mit einem Clip ins eigene Bein zu schießen.

• Ins eigene Bein schießen? Womit denn? Ich kann leider nicht kontrollieren, was meine Freunde im Discord sagen oder machen. Meines Wissens nach ist es weder verboten, jemanden zu fragen, ob er gay ist, noch zu trashtalken.

aber warum trashtalkt und diskriminiert ihr Spieler im Discord? -> siehe deinen eigenen Clip

Finde das tbh. richtig unnötig über andere Leute herzuziehen und sich dann so mit einem Clip ins eigene Bein zu schießen.

• Ins eigene Bein schießen? Womit denn? Ich kann leider nicht kontrollieren, was meine Freunde im Discord sagen oder machen. Meines Wissens nach ist es weder verboten, jemanden zu fragen, ob er gay ist, noch zu trashtalken.

aber warum trashtalkt und diskriminiert ihr Spieler im Discord? -> siehe deinen eigenen Clip

3. Verhaltensnormen

Geht stets respektvoll und freundlich mit jedem Spieler um!

Grundlose, überspitzte Beleidigungen, Provokationen, Trolling und unsittliche Verhaltensweisen ggü. anderer Spieler, sind strengstens verboten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe mir mal die Freiheit genommen und habe das von dir rauseditierte geclippt. Ich verstehe nicht, du sagst du verstehst das Problem nicht aber editierst dann nachgängig deinen Clip um die Aussage deines Freundes rauszulöschen?

(Wundert euch nicht bin rausgetappt deswegen hängt kurzzeitig das Bild, aber ihr braucht ja eigentlich nur den Sound)

• Ganz einfach hab es herausgeschnitten da der Kollege im Discord sagte, dass ich das mit dem (Clip es) herausnehme da du dich beschwert hast was im privaten Discord abgeht, habe ich das direkt mit herausgenommen vor allem, frage ich, mich warum du mich da mit hereinziehst ich kann ja sehr wohl nichts dafür, wenn jemand das im Discord sagt, wenn du mir nicht glaubst, kann ich gerne einen Screen schicken mit dem das ich es herausnehmen soll

Also ich weiß nicht, ob ich da richtig liege, aber Meinens Wissens ist es doch ziemlich egal was ich privat sage, oder nicht? Und Schluss endlich war ich das nicht, der das mit dem gay gesagt hat.

• RDM | Medal Clip (Hat sich viel zu spät Verteidigt)

Job Abuse | Er ist nach dem Tod Job gewechselt zu SEK-Einheit (LOGS)

KOOP | Da waren noch Pflanzen und Printer von einer Person die Bürger (AFK) war und er hat sich verteidigt wie man im oberen Clip sieht, was er gar nicht dürfte

Stimmt alles nicht.
    1. RDM:
    Das ist ja kein RDM wenn du ihn raidest. Reine Selbstverteidigung.
    2. Job Abuse:
    Er ist zum SEK gewechselt, weil er mit mir und paar anderen was gemacht hat. (Habe mehrere Zeugen)
    3. KOOP:

Sehe das Problem nicht wenn er mit einem "Bürger (AFK)" was gemacht hat. ollte demnach dann ja ein Drogendealer vorher gewesen sein der einfach AFK war.

MfG Franz :)

• 1. RDM:
    Das ist ja kein RDM wenn du ihn raidest. Reine Selbstverteidigung.

Tatsächlich faktisch falsch, siehe hier:

Zitat von Regelwerk MRP

"Sollte man nicht sofort darauf reagieren, ist es verboten, erst später einen Kampf zu eröffnen, selbst wenn die RP-Situation noch präsent ist.

Es ist also verboten, einen Grund, den Kampf zu eröffnen, erstmals zu ignorieren, darauffolgend aber geltend zu machen."

Man sieht ja ganz klar wie er die Situation erst noch beobachtet.

Wirkt hier eher so als würdest du versuchen deinen Kumpel zu decken.

• Guten Tag,

als Erstes werde ich deine Beschwerde bearbeiten. Dementsprechend handelt es sich um die Punkte RDM, Job-Abuse und KOOP. Wie im Beitrag von Nico bereits verfasst, ist dies faktisch falsch. Es handelt sich ganz klar um RDM, da dies im Regelwerk ausführlich beschrieben wird.

"Sollte man nicht sofort darauf reagieren, ist es verboten, erst später einen Kampf zu eröffnen, selbst wenn die RP-Situation noch präsent ist.

Es ist also verboten, einen Grund, den Kampf zu eröffnen, erstmals zu ignorieren, darauffolgend aber geltend zu machen."

Gemäß Regelwerk, darf das Wechseln des Jobs nur dann erfolgen, wenn genügend Zeit gegeben wurde, um Gegenstände zu verkaufen und es darf sinnbildlich niemand durch den Wechsel zu Schaden kommen. Um 00:10:04 Uhr ist Friedhelm Funkel Freeway gestorben. Um 00:16:24 Uhr wurde der Job von Drogenhändler zur SEK-Einheit gewechselt. Um 00:19:30 Uhr wurden die letzten Gegenstände von beiden Drogenhändlern verkauft. Da ab dem Wechsel noch ausreichend Zeit ist, um Gegenstände zu verkaufen, ist diese Situation kein Job-Abuse. Es gab keinen Nachtteil und es wurde ausreichend gewartet. Andere Punkte zum Thema Job-Abuse werte ich hier nicht, da Friedhelm Funkel Freeway bis um ca. 01:00 Uhr SEK-Einheit/ SEK-Medic/ SEK-Scharfschütze war.

"Das Wechseln des Jobs nachdem einem Gegenstände gestohlen wurden, darf nur erfolgen, wenn dazwischen genügend Zeit zum Verkaufen gelassen wurde. Sinnbildlich, es darf niemand durch einen Jobwechsel zu Schaden kommen."

Als letzten Punkt der Beschwerde wurde KOOP vorgeworfen, da der andere Drogenhändler Printer Peter Casch, durch das AFK gehen, automatisch den Job zum Bürger wechselte. Der Wechsel fand um 00:05:02 Uhr statt und auch in dieser Situation entstand kein Nachtteil für dich, da du alles verkaufen konntest. Dies ist auch keine KOOP-Situation, da dies keine bewusste Entscheidung war und Friedhelm Funkel Freeway darauf keinen Einfluss hat. Dementsprechend ist auch dieser Vorwurf kein Regelbruch.

Dementsprechend wird die Beschwerde akzeptiert. Aus gegebenem Anlass erhält Friedhelm Funkel Freeway eine Verwarnung für "RDM".

Als nächsten Abschnitt werfe ich einen Blick auf das Video, da es bereits durch GryeZ völlig richtig thematisiert wurde. Selbstverständlich kannst du/ ihr euch privat unterhalten wie ihr wollt. Allerdings ist diese Situation auf einen Spieler unserer Community bezogen, daher wird so etwas nicht toleriert. Sich über eine andere Person zu stellen, weil diese vielleicht etwas jünger ist und sich auf dieser Grundlage darüber lustig zu machen lässt allerdings tief blicken, wie ihr euch sonst über andere Mitspieler unterhaltet. Darüber hinaus wird die Bezeichnung für Homosexualität in einem negativen Kontext gewertet, was eine absolute homophobe Einstellung ist, die wie schon beschrieben nicht toleriert wird. Da du das Verhalten selbst nicht als negativ erachtest oder gar versuchst zu prävenieren, lässt ebenfalls auf dich blicken. Zum Glück hat dein Freund ohnehin ein Community Ausschluss.

• KuGeLHD

Hat das Thema geschlossen.
  • KuGeLHD

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.