Guten Tag,
Ich möchte gerne meine Meinung hierzu ebenfalls abgeben.
Edit: Wie bereits Abu ganga geschrieben hat, als du deinen Text geändert hast ist es mir direkt aufgefallen das es sehr nach AI aussieht und lesen lässt.
(Es ist natürlich nicht verboten aber lässt ein nicht gutes licht auf dich wirken.)
Also einfach jedem mit einem AI Text zu antworten ist schon in mein Augen keine ehrliche Entschuldigung.
Ihr sucht gerade nach jeder Kleinigkeit, aber das ist einfach mein Schreibstil. Es war niemals meine Absicht, jemanden zu stören oder zu provozieren. Ich verstehe, dass nicht jeder Schreibstil gleich gut ankommt, aber ich bitte euch, das nicht überzubewerten. Wir sollten diese Thematik ruhen lassen und nicht jedes kleine Detail kritisieren.
Um mal auf das Thema verwenden von Ai als Hilfestellung einzugehen.
Texte vollkommen mit Ai zu schreiben, sollte so nicht geschehen, da dies keine Hilfestellung ist, sondern eine totale Abnahme der Arbeit, was zur Verdummung und Verstärkung der Allgemeinheit sind.
Ai seine Texte ausbessern und Grammatikalische Fehler korrigieren zu lassen wiederum ist vollkommen legitim und auch der Sinn von Ai. Es kommt immer darauf an, in wie weit man der Ai etwas vorgibt. Ai ist ein modernes Tool was einem assistieren soll. Ich denke also nicht, dass man die Nutzung negativ vermerken sollte (solange wie gesagt es „nur“ eine Assistenz ist).
Ich stimme aber zu, dass Beleidigungen erklärbar werden, wenn man sich die Situation vergegenwärtigt. Aber nicht rechtfertigt. Unrecht macht Unrecht nicht zu Recht.
Bei aller Liebe und Verständnis für Gerechtigkeit, muss man auch immer an die Beschuldigten denken. Beherzigt das bitte.
Hierzu ebenfalls noch einmal öffentlich meine Meinung (habe sie Privat bereits abgegeben).
Man sollte hier nämlich mit der Methode der Verhältnismäßigkeit denken.
Da gibt es 4 einfach Steps (nenne nur 2, da es ab da schon hing):
1. Ist das verfolgte Ziel angebracht? - In diesem Fall ihn von sich abzubringen und klar zu machen, dass man in Ruhe gelassen werden möchte und das die Belästigung unterlassen wird.
2. Geignetheit. Erreiche ich mit der Aktion mein Ziel? - Nein, da es eine extreme Beleidigung einfach nur ist (jemanden als uneheliches Kind zu betiteln), welche nicht zu dem verfolgten Ziel führt, sondern die Situation nur mehr anheizt und deutlich wahrscheinlicher eine Gegenreaktion im negativen Aspekt mit sich bringen wird, statt dem gewünschten Ziel.
Da hat es schon gehakt, wodurch die Situation garnicht mehr menschlich hätte gelöst werden können.
Verstehe zwar die Ansicht und die Lage des Opfers, jedoch sollte man stets der Klügere sein.
Mit freundlichen Grüßen
Noma