“Whoever fights monsters should see to it that in the process he does not become a monster. And if you gaze long enough into an abyss, the abyss will gaze back into you.”
― Friedrich Nietzsche
| Fraktion | Name | Rang | Spielzeit |
| Containment Team | Gunter Habecht |
HU | 1w 6d 18h |
| Sicherheitsdienst | Franz Habecht |
Watch-Captain [Ehem.] | 2w 3d 15h |
| MTF Alpha-1 | 550 'Redeye' | 3rd Squadron Commander |
1w 1d 7h |
| O5-Rat | O5-05 'Blackbird' | - | 1w |
| Mediziner | Dr. Jürgen Kleber | Generaloberarzt [Ehem.] | 3w 6d 9h |
| Zifferagenten | Z-10 'Penance' | - | 1d 10h |
Steam: UgandaNotHot
SteamID: STEAM_0:0:118658911
Aktiv seit: 8. März 2022
Spielzeit: 14w 4d 11h (Stand 03.01.2025 18:55)
Warum ich mich als Zifferagent bewerbe? Ganz einfach.
Ich war bereits Teil der Zifferagenten, das ganze vor ungefähr 1 1/2 Jahren. Das war zu einem Zeitpunkt in dem sich vieles bei mir veränderte, da ich unter anderem auch sehr spontan die Aufgabe des Serverleiters bei Modern Roleplay angeboten bekam, wodurch ich leider keine Zeit mehr hatte.
Meine Zeit bei den Ziffern war zwar kurz, trotzdem hatte ich den Eindruck mit meiner Zeit als Mitglied am meisten verändern zu können. Auch hatten wir einige lustige Momente.
All-in-All finde ich die Arbeit der Zifferagenten vom gesamten High Management mit Abstand am interessantesten.
Seit einer gottlos langen Zeit spiele ich nun aktiv auf dem Server (Frühjahr 2022).
In dieser Zeit konnte ich viel Erfahrung sammeln. Als langwieriger Teil der Mediziner, Mitglied der MTF Alpha-1, als Zifferagent und als bei wichtigen Entscheidungen mitwirkende Person im O5-Rat, damals noch zu Zeiten der Verhandlungen mit der GOC.
Ich konnte viele Personen und Persönlichkeiten kennenlernen sowie eine Menge Erfahrungen sammeln, welche mich alle geprägt und geformt haben.
Diese Momente und Erfahrungen haben mich zu der Person gemacht, die ich bin.
Und durch all diese Erfahrungen allein qualifiziere ich mich eigentlich bereits für diesen Job.
Das mal bei Seite gelassen halte ich mich auch wegen meiner oft eher kontroversen Meinungen für eine Bereicherung was Abstimmungen und Vorgehensweisen angeht.
Zifferagenten stellen die direkt unterstellte exekutive und judikative des O5-Rates dar.
Durch direkte Unterstellung sind die Zifferagenten an keine konventionellen Verhaltensregeln gebunden, sollten sich jedoch jederzeit ihrer Umgebung anpassen können, ohne aufzufallen.
Die Hauptaufgabe der Zifferagenten ist wohl die Korruptionsbekämpfung, welche sowohl offiziell als auch im verborgenen ausgeführt wird.
Zudem gehört es zum Aufgabengebiet, andere Fraktionen zu überwachen und sich ein Bild der allgemeinen Atmosphäre sowie der Ordnungsmäßigkeit zu verschaffen und Rückmeldung zu erstatten.
Die Zifferagenten dienen als Hauptinformationsquelle des O5-Rates und halten auch eine entsprechende Verantwortung inne.
Natürlich wäre es schön, die 10 wieder für mich beanspruchen zu können, allerdings gebe ich mich mit jeder Nummer zufrieden und habe sonst keinerlei Präferenzen.