Verhandlungen über Informationen bei Geiselnahmen

• 1. Art des Vorschlages:

Bei diesem Vorschlag handelt es sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Dieser Vorschlag bezieht sich auf den Umgang mit Geiseln bei Verhandlungen. Insbesondere GOIs sollten von dem Vorschlag betroffen sein.

Es geht darum, dass Geiseln nicht nur für Geld oder durch Tausch mit einem SCP ausgelöst werden können, sondern auch Informationen verkauft werden können.
    So kann z.B. ein 4er Wissenschaftler für die neusten Forschungsergebnisse an SCP-049 ausgelöst werden. Wie genau diese Wissensübergabe gestaltet wird bleibt den Verhandelnden überlassen, aber man könnte entweder Dokumente für solche Fälle vorbereiten oder z.B. die neusten Testprotokolle übergeben.
    So oder so ähnlich könnte das in allen Bereichen, die relevantes Wissen beinhalten, gehandhabt werden. Sprich auch Informationen des Managements, der Mediziner, des MTF, des CT oder des SHD können so "erworben" werden.

Da ich nicht sicher war, ob der Vorschlag im Regelwerk verankert werden muss/sollte und ich gerne sehr viel Feedback hätte, habe ich ihn nicht in das Sammelthema geschrieben. Bitte kreuzigt mich nicht dafür. :)

3. Begründung:

Ich sehe einige Vorteile an dieser Herangehensweise, die ich gerne einmal hier auflisten möchte:

• Das RP wird gefördert, da eine neue Verhandlungsbasis geschaffen wird, die auch noch komplett im RP verankert ist. (Im Gegensatz zu Geld oder einem SCP, deren Nutzen hauptsächlich das provozieren eines Counters ist.)
    • Es schafft neue Aufgaben für Spieler in RP-Fraktionen, die ggf. Interesse haben oben genannte Dokumente anzufertigen. (z.B. ein Dokument, dass irgendwelche Erkenntnisse über ein SCP erhält, die durch Serverlore entstanden sind. Da müsste halt wahrscheinlich das Team miteinbezogen werden)
    • Für Intruder wird so eine neue Option geschaffen an High-Level Informationen zu kommen, da diese sich meist nicht durch das "Herumlaufen" in der FD gewinnen lassen.
    • Die FD erhält so auch die Chance mehr über GOIs herauszufinden, als es vllt. durch das reine Foltern möglich ist. (Das Erlangen von Strategien bei Raids oder ähnliches, reine RP-Dinge wie z.B. Inhalte der "Wanderers' Library" die dann für zukünftige Events o.Ä. genutzt werden können)
    • Die GOIs erhalten so auch neue RP-Aufgaben, wie z.B. eben das Erstellen von Inhalten, die von der FD dann gegen eine Geisel gefordert werden können.
    • Geld als Auslösemittel bietet kaum einen Anreiz, da es schlichtweg meist nicht benötigt wird. Dementsprechend gibt es hier keinen Anreiz andere Preise als 20k zu bieten. Bei anderen Geiseln, vor allem SCPs, gibt es auch kaum etwas anderes, dass man gewinnbringend extrahieren kann außer einen Counter zu erzwingen. Dementsprechend könnten Informationen dieses Problem ggf. auch auffüllen.
    • Dieser Punkt bezieht sich eigentlich auf einen vorherigen. Mit den Informationen, die die GOIs erhalten, können ebenfalls Events gestartet werden. Vielleicht erhält z.B. die GOI so Informationen die fürs SHD bestimmt, dass temporär DKs aus einer anderen Site in der aktuellen untergebracht werden und so eine große Masse an DKs befreit werden kann.

4. Inhalte:

An sich bezieht sich der Vorschlag schon irgendwo auf die Regeln bzgl. Geiselnahmen, aber wie oben bereits geschrieben war ich mir unsicher ob eine Annahme des Vorschlags auch im Regelwerk verankert wird.

• KiwontaTv

Hat das Thema geschlossen.
  • KiwontaTv

Hat das Label Bereits implementiert hinzugefügt.