Alternative zur Flagge hinzufügen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hier bei um eine Neuerung.
    Eine Alternative für die Flagge

2. Beschreibung:

Die beiden GOI's

Führen nur 1x pro Woche eine Verhandlung wer Steuern macht und wenn die Verhandlung schief gehen wird zwischen diesen beiden GOIs 1x pro Woche eine Kampf Situation Stattfinden können. (Das hab ich jetzt so eingebaut, um die Leute die sich Flagge wünschen würden, etwas zu frieden zu stellen.) Sobald für eine Woche ein Steuereintreiber entschieden wurde können diese zu den Häusern gehen wo Zivis wohnen und pro Stunde dort Geld eintreiben.

Hier kommt nun ein Quest System für Zivis ins spiel, Zivilisten müssen in dieser Stunde 1 - 2 Sachen erledigt haben wodurch diese Theoretische Dollar erhalten. Z.B. 1 - 3 Pizzen oder anderes essen an NPC aus liefern.

Oder ein NPC das dich auf eine Besorgung schickt oder um Hilfe bittet. ("Ich habe meinen Schlüssel verloren. Er könnte womöglich in der Mall liegen, wenn du ihn mir bringst werde ich dich dafür belohnen")

Pro erledigter Quest bekommt ein Zivi 70% Theoretisches Einkommen und 30% normales Einkommen sowie vielleicht 40 - 60 Erfahungspunkte.

Durch diese Jobs bekommt man dann bestimmtes Geld um den derzeitigen Steuer Eintreiber bezahlen zu können.
    Mit diesem Theoretischen Geld kann die GOI dann wiederum zum Bleistift: "Barikaden finazieren, ausrüstung Kaufen, Medik müssen sich damit ihr Equipment Kaufen oder auch andere dinge".

Die GOI kann erkennen wo diese Stunde schon Steuern eingetrieben wurden und wo nicht durch ein Tablet Menü ähnlich wie in der Küche mit dem Koch, nur das dieses in ihrer Basis hängt. Dort werden dann alle der Zeitigen Zivis gelistet und dort ist ein Timer, ist der Timer über 30min - 1h so kann bei dem Zivi Steuern Eingetrieben werden. Wenn der GOI'ler dann bei dem Zivi ist, fragt er nach ob der Zivi zahlen kann. Wenn "ja" dann macht der GOI'ler z.B. "/steuer", wählt den Zivi aus und dann muss der Zivi nach etwa 1 Stunde Pi mal Daumen 1000 Theoretische Dollar durch Quests gesammelt haben.

Wenn ein Zivilist keine Steuern Zahlen kann oder will, so werden diese entweder als D-Klasse ausgeliefert, Verhaftet oder Terminiert.

Man könnte für diese Idee auch dann extra einen spielbaren Zivi Job machen, damit aber nicht jeder Gleich Zivi hüpft, die Kapazität nur auf 3 oder höchstens 4 legen. (D-Klassen die Ausbrechen können immer noch Ausweiß fälschen und Zivi werden)

3. Begründung:

Die GOI hat an der OF nichts zu tun und kann eigentlich nur rum stehen und auf ihren Raid Warten, die Flagge war zur Aufgabe für die GOI geworden bloß war die Flagge dafür nunmal nicht da. Und jetzt wo die Flagge wieder weg kommt wird die GOI wieder nichts zu tun haben
    Mit dieser Idee soll der GOI ähnlich wie beim MTF/CT, die neben Patrouillen auch Bei Tests mitwirken oder Breaches machen, auch einen Standartbefehl geben und nicht die ganze Zeit auch nur rum zu stehen zu gamblen oder zu hoffen das vielleicht ein FA an die OF kommt. + Werden hier bei auch die Zivis mit einbezogen, wo durch diese auch nicht nur gelangweilt an der Oberfläche für 4h rum stehen und nichts anderes zu Tun haben als Geld zu farmen.

Ich finde das aller beste an dieser Idee ist: Die GOI bekommt eine Aufgabe neben Raids, wodurch das RP innerhalb der FD nicht beeinträchtigt wird und die FD nicht mal involviert wird, mit einziger Ausnahme das vielleicht 2 MTF hoch müssen um ausgelieferte D-Klassen dann entgegen zu nehmen.

Hoffentlich ist dies eine gute Alternative für die Flagge, klar ist diese Idee bestimmt noch Ausbaufähig und veränderbar, schließlich wurde sie noch nicht in Steingemeißelt.

Vielen dank fürs Lesen!

Euer Herzallerliebster Gatzo

4. Inhalte:

Dies wird bestimmt kein Zuckerschlecken um zu setzen aber ich denke es ist einen versuch wert und die Inhalte dies umzusetzen sollten auf dem Server enthalten sein.
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

4 Mal editiert, zuletzt von Gatzo () aus folgendem Grund: Mir kam eine Idee zum Nutzen für Theoretisches Geld.

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Alternative für die Flagge hinzufügen“ zu „Alternative zur Flagge hinzufügen“ geändert.
  • Ich finde natürlich auch sehr gut, dass du konkrete Vorschläge dazu stellst. Du bist soweit auch der Erste, der das im Forum gemacht hat.

Ich kann viele Punkte auch verstehen im Vorschlag, jedoch gibt es da einen gewissen Punkt, auf den ich eingehen will:

Die GOI hat an der OF nichts zu tun und kann eigentlich nur rum stehen und auf ihren Raid Warten, die Flagge war zur Aufgabe für die GOI geworden bloß war die Flagge dafür nunmal nicht da. Und jetzt wo die Flagge wieder weg kommt wird die GOI wieder nichts zu tun haben
    Mit dieser Idee soll der GOI ähnlich wie beim MTF/CT, die neben Patrouillen auch Bei Tests mitwirken oder Breaches machen, auch einen Standartbefehl geben und nicht die ganze Zeit auch nur rum zu stehen zu gamblen oder zu hoffen das vielleicht ein FA an die OF kommt.

Natürlich verstehe ich hier was du damit meinst, ich bin ja selbst schon lange Teil einer GoI.

Das Problem ist nur, dass eine GoI so oder so nicht dein Main Job sein sollte und auch nicht wirklich aktiv bespielt werden MUSS. Es ist kein Geheimnis, dass sie auf PvP ausgelegt sind und dadurch eigentlich "nur" Abwechslung für die Mitglieder und dem Server bieten sollen.
    Es gibt nicht ohne Grund diese Regel hier im Regelwerk:

GoIs sind nicht darauf ausgelegt, eine aktive Fraktion für Spieler zu sein. Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch wenn es vom Commander kommt, aber so ist das nun einmal und daran kann ich auch nichts ändern. Die GoIs sind viel zu sehr ins Rampenlicht gerutscht, was ebenso nicht der Fall sein sollte. Und erneut, ich weiß, dass sich das hypokritisch oder ungewohnt anhören kann wenn es vom derzeitigen Commander kommt, aber das ist nun mal so.
    Falls dir das Konzept "RP-Aktivität" etwas sagt, ist das ein weiterer Indiz dafür. Man muss eine gewisse Aktivität in Foundation-Jobs oder anderen RP-Berufen erreichen, um ein Mitglied einer GoI zu bleiben. Das gibt es auch nicht ohne Grund.

Ich habe selbst Vorschläge gebracht, um die Oberfläche zumindest etwas belebt zu halten. Dabei war jedoch nicht das Ziel, den GoIs etwas zu geben, damit sie durchgehend etwas zu tun haben, sondern dass die Oberfläche sich ab und zu etwas mehr dynamisch und belebter anfühlt. Ich fände es jedoch nicht gut zu sagen, man macht sowas NUR für GoIs. Das, was einen Roleplay-Server ausmacht, sind die Interaktionen mit anderen. Es gibt also bestimmt Möglichkeiten, alle Parteien einzubinden und dabei den Fokus nicht auf PvP zu legen.

• Es gibt nicht ohne Grund diese Regel hier im Regelwerk:

Aber wenn man ja nur mit einem aktiven RP job in eine GOI kommt, so balanced sich dies ja doch auch wieder.
    + Gibt es nicht so oft Zivis außer mit dem Vorschlag eingebrachten Zivi spielbaren Job mit 3 Slots, dadurch wird das keine 24/7 aufgabe da wie gesagt nur jede stunde steuern eingetrieben werden können.

• Also, wir haben uns intern beraten und sind zu einer völlig anderen Schluss gekommen. Die Flagge wurde heute auf unbestimmte Zeit entfernt. Ein Ersatz direkt dafür wird es nicht geben. Die GoIs sollen außerhalb ihre Raids bzw. Counterraids nicht wirklich aktiv GoI spielen bzw. bekommen sie dafür kein gesondertes System bereitgestellt.

Um aber an der Oberfläche mehr Leben zu erzeugen, arbeiten wir daran, mehr Zivilistenleben einzubringen.

• KiwontaTv

Hat das Thema geschlossen.
  • KiwontaTv

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.